Hürlimann Exzenterbuchsen

Diskutiere Hürlimann Exzenterbuchsen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo, habe heute meine Exzenterbuchesen für die HA meines Cali bekommen :D hat das schon jemand gemacht?? hab mir eben gerade erstmal die...
K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe heute meine Exzenterbuchesen für die HA meines Cali bekommen :D

hat das schon jemand gemacht??

hab mir eben gerade erstmal die einbauanleiteung durchgelesen und gesehn, das da fett beim einbau benutzt werden muss?

wahrscheinlich kommt das fett zwischen PUBuchsen und dem Eigentlichen Exzenter ?? Glaube ich,
Aber was für fett?? Silicon fett oder maschienenfett??
wird das fett nur benötigt um die exzenter später besser verstellen zu können??

MfG Koschi

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Kenne zwar die Exzenterbuchsen nicht, würde dir aber das weiße Fett, von der Wasserpumpe vorschlagen. Das ist säurefrei und greift den Gummi nicht an. Sonst halten deine neuen Buchsen vielleicht nicht so lange, wie du willst. :wink:

lg TC

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
thx,
werde das fett nehmen, uaahhh da muss ich ja morgen mal früh raus (8 uhr) :D :D

hey Turbo-Cali, super Phase 3.5 Dokumentation, wäre schon fast was für arnos website :)

ich bin schon ganz buschig wenn ich dran denke :?
am 6.Januar ist der termin beim Arno, yeah

MfG Koschi

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi Koschi!

Danke für´s Kompliment. Hoffe nur deine Kupplung verkraftet die Mehr-Leistung besser als meine :roll: .

lg TC

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
ha buchsen drin und gleich zum vermessen, hatte beim einbau sogar den Sturz korreckt eingestellt, der musste nurnoch die Vorspur einstellen.

aber von wegen 2,5stunden einbauzeit, hab extra mitgestoppt, 1stunde 15 minuten und er hat wieder auf allen viern gestanden, da hat sogar die vermessung länger gedauert :D :D

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Koschi
Super Zeit. Was muß man für die Buchsen alles ausbauen? Diese Arbeit wird mir leider auch bald ins Haus stehen. :cry:

lg TC

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Ja, mir auch...ich währe für nen kurzen Einbaubericht dankbar...gabs irgendwelche Probleme?

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
also die einbau anleitung vom Hürlimann ist schon klasse.

http://www.dorfbrunnen-garage.ch/pdf/einbauanleitung.pdf

danach könnt ihr euch richten.
nur habe ich nachdem ich die federn raus habe wieder die stossdämpfer an den Hinterachsschenkel geschraubt, dann hängt nich das ganze gwicht des Achskörbers an der Antriebswelle.
beim herausziehen der alten gummis haben wir noch nicht mal den Gummi einschneiden müssen, haben einfach das werkzeug, das mit den Buchsen beim Hürlimann mitgeliefert wird in den Gummi gesetzt und den gummi dann mit dem schlagschrauber raus geprügelt :D

meiner meinung nach ist der Einbau dank der Guten Einbauanleitung und des Ausziehwerkzeug von Hürlimanns Kinderleicht!!

MFG Koschi

Thema:

Hürlimann Exzenterbuchsen

Hürlimann Exzenterbuchsen - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben