Hílfe c20let spezialisten!!!

Diskutiere Hílfe c20let spezialisten!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo habe ein 92 calibra turbo komplett serie und habe ein problem undzwar das er keine leistung hat bis bis ca 3800-4000u/min also fühlt sich...
C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
hallo habe ein 92 calibra turbo komplett serie und habe ein problem
undzwar das er keine leistung hat bis bis ca 3800-4000u/min also fühlt sich an wie ein sauger aber ap 4000 umdrehung kommt dan die leistung ruckartig aber selbst diese leistung die ab 4000 kommt verschwindet wenn ich nicht alle
50-100 km nicht batterie abklemme........
wenn dan dieses problem kommt das er keine leistung hat über 4000 fühlt sich das so an als würde er im overboos kommen und dan ladedruck so auf 0.2 0.3 runterfällt

ist aber nur geschätzt da ich erst meine anzeige bestellt habe wastegate habe ich so eingestellt erst maximal bis mkl und dan soweit runtergedreht bis mkl nicht mehr an ging

unterdruckschlüuche dicht und richtig angeschlossen sitzring im turbo in ordnung lamda ca 4000km ngk vor ca 500 km orig kerzen fr7lc2 werde morgen öl mit alle filter wechseln inkl benzin filter
und habe mir gedacht die verteiler kappe mal anzusehen zurzeit keine fc gespeichert.... ladedruckregelventil habe ich mit wd 40 ausgespüllt und ausgeblasen

• Hílfe c20let spezialisten!!!

Anzeige

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Mal geschaut ob der Lader verkokt ist? Sprich sich nicht mehr frei drehen kann?

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
nein hatte angst zu drehen da ich gehört habe das es schaden könnte
kann mir auch nicht vorstellen das es das ist sonst würde es ja nicht immer exakt zwischen 3800 und 4000 sein hab also vollgass 1gang und 2ter versucht von 1000u/min und immer erst so spät
ich hab eher gedacht elektronik kenne mich aber leider zu wenig mit elektronik aus um da was herum zu machen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
schwer zu lesen und verstehen...hört sich so an als würde die WG Klappe evtl.klemmen

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
jaa sorry kann es irgendwie nicht besser erklären ganz einfach ohne viel zu reden von 1000- 4000 wie sauger und ab 4000 ruckartig viel leistung bis max und ca calle 50 - 100 km wird er sehr schwach sogar oberhalb 4000 dan klemme ich batterie ap
und dann geht er wieder gut oberhalb 4000 aber unter 4000 ändert sich nie was hoffe ich konnte es jetzt bischen besser erklären

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
hoffe du hast ausreichend Geduld mit dem C20LET...

bei dir steht viel am Zettel was zu tun ist...

Ladedruck prüfen,......die ganze Palette was noch kommt mag ich jetzt nicht aufzählen...wenn mechanisch alles geprüft und fit ist,wirds evtl.elektr.Probleme geben...kann einfach sein oder aber auch problematisch...

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Wenn er erst ab 3800 Umdrehungen kommt, hört sich das für mich an als ob die Welle dann soviel Druck bekommt dass sie dann doch dreht. So war auch bei mir das Problem beim verkokten Lader :/

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
ok alsoo hab mal heute öl und filter getauscht hat sich nichts geändert benzinfilter war aber extrem alt war schon rostig hab dann die ladeluft schläuche nachgeschaut bei ein schlauch war die klemme etwas locker
und zum schluss habe ich die verteiler kappe abmontiert da gibts ja 2 herausstehende pole und 2 sind in der kappen wand drinnen und da ist noch wenig metall drauf fast gar nicht glaubt ihr das es das ist ??? nur leider ist jetzt feiertag bis 26.12. kann mir erst am montag
ein neues besorgen........ wie sehe ich ob der verkokt ist und wenn er verkokt ist wie löse ich das???

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
ohhh das ist blöd und wie erkenne ich ob der verkokt ist bin davor nur 16v gefahren ist erst mein 2er turbo

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Abgasseite Turbo freilegen und vorsichtig die Welle auf Freigang prüfen. Wenn sie sich schwer bis kaum drehen lässt weißte Bescheid.

J.

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
ok habs versucht aber komm an der letzten schraube ganz unten motor seitig nicht rann kann man die öffnen von oben oder muss man da drunter

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Wenn er verkokt ist sieht man schon oftmals von Aussen getrocknetes Öl am Lader. Ansonsten muss er geöffnet werden. Denn ansonsten kannst nur im eingebauten Zustand mal an den Schaufeln drehen in die richtige Richtung ;) das macht gar nichts und dann kannst du sehen ob er festsitzt. Und wenn er festsitzt heisst es Krümmer mit Lader ausbauen und ab zum Überholen! Da ist dann meist einiges zu machen :)

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Und ganz Wichtig! Erst mal groß und kleinschreibung inkl. Satzzeichen benutzen! Das liest sich ja grauenhaft!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Und ganz Wichtig! Erst mal groß und kleinschreibung inkl. Satzzeichen benutzen! Das liest sich ja grauenhaft!
Unnötige Zeitverschwendung. In der Zeit, wo man Komma, Punkt, Enter oder die "Großmachtaste" (alias Shift) benutzt kann man doch viel mehr Wörter schreiben. Mehr Input, verstehst ;)

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
Sorry ich habe in der Schule nicht so gut aufgepasst, ich habe es nicht so drauf mit den punkten u.s.w.......ich versuche es, also verteilerkappe war kaputt habe es durch eine neue ersetzt inkl. läufer.
Das Problem ist gleich geblieben, werde gleich morgen früh versuchen abagknie abbzubauen und mal am lader drehen, optisch schaut er ziemlich gut aus kein öl dran oder sonstiges.
Kann es villeicht sein das ich eine software drinnen haben die den lader erst ab 4000 kommen lässt? weil irgend wie fühlt er sich viel stärker an als ne originale turbo..... ja und anzeige sollte dienstag da sein.....

sorry falls ich wieder fehler drinnen habe :razz:

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
was mir noch einfällt könnte es villeicht daran liegen das der ´´1 gang sensor/begrenzer`` Falsche signale schickt und somit nur oben rum leistung zulässt bin heute in ein tunnel gefahren und auf der bahn
neben der leitplanke bspl 4 gang 80kmh ist ca bei 2700u/min da hört man schon den lader das er läuft also der würde sich ja nicht anhören wenn er verkokt wäre

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ausgeschlossen das 1.Gang Erkennung dein Problem hervor ruft.Das ist nur ein primitiver Schalter....und würde FC 41 oder 42 melden.

dein ganzes Zeug ist einfach alt wie ich anfangs schon vermutet hatte...

....wenn der Lader akut nicht mit Ölkohle übersättigt ist,bleibt noch ein möglicher Riß an der WG Klappe,was ja auch den Ladedruckaufbau beeinflusst....

Zuletzt bearbeitet:
24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Schraub doch endlich mal das Abgasknie ab und guck nach dem Lader.Bringt auch nix wenn du weiter die Kiste durch die Gegend fährst. Später ist das geheule groß weil noch mehr kaputt ist.

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Letzte Antwort von mir hier zu dem Thema!

Mach das Abgasknie ab und schau dir an wie sich die Turbine drehen lässt! Wenn er verkokt ist, hat er nicht mehr Ansatzweise die Leichtgängigkeit! Ab und an läuft er ab bestimmten Drücken an aber auch nicht richtig oder irgendwann gar nicht mehr! Wichtig!!!!
Wenn er verkokt ist und je Länger du ihn fährst um so teurer wird der Spaß!

Thema:

Hílfe c20let spezialisten!!!

Hílfe c20let spezialisten!!! - Ähnliche Themen

Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
Oben