Hílfe c20let spezialisten!!!

Diskutiere Hílfe c20let spezialisten!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; ok werde heute mal einen benzindruck regler besorgen mit 3 bar und habe mir einfach die z20let düsen besorgt da mir auf 2 düsen die kappen...
C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
wenn die Plastikkappen kaputt sind oder fehlen geht das genauso...also das ist nicht dein Problem,genauso deine BDR Prüfung ist falsch,ein Regler macht nicht auf oder zu sondern REGELT den BD...

ok werde heute mal einen benzindruck regler besorgen mit 3 bar und habe mir einfach die z20let düsen besorgt

da mir auf 2 düsen die kappen fehlen vorne wo er rausspritzt und da geht die dichtung ur leicht runter und die scheibe hinter der dichtung

hab angst das mir das in den motor reinfliegt

• Hílfe c20let spezialisten!!!

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
du hast das falsch verstanden mit BDR!erkläre lieber mal genauer wie du den BD geprüft hast.Unterdruckschlauch abgezogen?

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
du hast das falsch verstanden mit BDR!erkläre lieber mal genauer wie du den BD geprüft hast.Unterdruckschlauch abgezogen?

benzindruckregler abgebaut und unten auf der flachen oberfläche ein loch mit den finger gestopft und den 2ten mit den kompressor hinein geblasen........
und der regler hat erst die luft oben ausgelassen bei 3,5 bar

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
genial gemacht,somit hast du den BDR zerstört und hast einen Grund einen neuen zu kaufen :)

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Oh ha.Also wenn du in ein loch von unten druck drauf gibst, und oben am Anschluss für den Schlauch kommt druck raus hast den wirklich getötet.
An deiner Einspritzleiste ist ein anschluss dran, dort wird mittels Manometer der Druck gemessen.Ist ne ganz einfache sache dauert 5 Minuten. Ich kann ja verstehen das du gerne selber an deinem Auto schrauben willst, aber du solltest dir jemanden dazunehmen der Ahnung von der Sache hat.Fahr doch mal zu einer Werkstatt in deiner nähe oder zu einem Händler. Vielleicht findest ja auch einen der dir nebenbei weiter hilft. Kannst dafür ja mal ein Thema aufmachen ob es in deiner nähe jemanden gibt im Forum der sich das mal anschaut.

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
Oh ha.Also wenn du in ein loch von unten druck drauf gibst, und oben am Anschluss für den Schlauch kommt druck raus hast den wirklich getötet.
An deiner Einspritzleiste ist ein anschluss dran, dort wird mittels Manometer der Druck gemessen.Ist ne ganz einfache sache dauert 5 Minuten. Ich kann ja verstehen das du gerne selber an deinem Auto schrauben willst, aber du solltest dir jemanden dazunehmen der Ahnung von der Sache hat.Fahr doch mal zu einer Werkstatt in deiner nähe oder zu einem Händler. Vielleicht findest ja auch einen der dir nebenbei weiter hilft. Kannst dafür ja mal ein Thema aufmachen ob es in deiner nähe jemanden gibt im Forum der sich das mal anschaut.

eben deswegen bin ich zu ein mechatroniker / opel fahrer gefahren der sehr viel eindruck hinterlassen hat und mir auch fotos gezeigt hat wie der i500 motoren revidiert hat selber abgasanlagen und sich selber weber vergaser gebaut hat
u.s.w. und der hat mir das gemacht weil ich ihm vertraut habe

um genau zu sein hat der hier ein bild
https://www.google.at/search?q=c20l...r-Benzindruckregler-Opel-C20XE-C20LET;800;800

in einen der 2 löcher reingeblasen bis oben luft durchgekommen ist und am anfang war es bei 3 bar wo der regler oben luft ausgelassen hat und dann hat er es gedrückt und dann war es auf 3,5........ er hat gesagt das passt schon soo

oh man scheisse nach scheisse passiert sorry mein ausdruck aber von ein fehler kommen ganz andere fehler...........

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
ok also hab mir jetzt z20let düsen geholt benzindruckregler original gebraucht 3 bar und 1 gang sensor von gema da mir das komisch vorkommt das im 1 gang ld über 0,3 liegt

achja einige leute haben mir gesagt das ich den elektroden abstand verringern sollte momentan drinnen nicht mal 1000km FR7 LC2 hab aber meine bedenken da ja alles serie ist

sollte alles diese woche bis montag kommen sobald alles drinnen ist meld ich mich nochmal.........

MfG Danijel

Zuletzt bearbeitet:
C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
ok danke letzte frage bevor ich die teile habe

wenn ich den benzindruck regler montiere auf der leist ist das egal wie herum weil der passt ja eig ganz egal wie gibt es da was zu beachten ?

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
hey habe heute bemerkt im stand wenn man viel gas gibt das es aus den luftfilterkasten geräusche kommen wie blow off ventiel aber nicht so ein blow ov sound das auf einmal
luft raus kommt sondern eher so 2 fast 2 furios mässig^^ zwitschern in die art........... könnte das vl was sein weis das jemand??

ach ja und wäre nett wen mir jemand was sagt wegenden bdr

CalibraTurbo2005

CalibraTurbo2005

Punkte Reaktionen
0
Das wird das Umluftventiel sein. so zusagen das Organal ( Blow OFF ) hier das du es auch mal gesehen hast http://www.corsafan.de/bilder/motor/verdichter.gif
und tu dir ein gefallen, die Leute ihr haben Jahrzehnte lang Erfahrung. Doktor nicht mehr rum sondern mach schritt für schritt was sie dir sagen sonst wird dir irgendwann keine mehr nee Antwort geben
nicht Böse nehmen

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
Das wird das Umluftventiel sein. so zusagen das Organal ( Blow OFF ) hier das du es auch mal gesehen hast http://www.corsafan.de/bilder/motor/verdichter.gif
und tu dir ein gefallen, die Leute ihr haben Jahrzehnte lang Erfahrung. Doktor nicht mehr rum sondern mach schritt für schritt was sie dir sagen sonst wird dir irgendwann keine mehr nee Antwort geben
nicht Böse nehmen

ok sorry ich will doch nur das es wieder funktioniert wie es sich gehört hab eh schon alles gemacht was sie mir gesagt haben..........

Also ist das normal das sich das so anhört?

CalibraTurbo2005

CalibraTurbo2005

Punkte Reaktionen
0
Also ob das normal ist kann ich dir nicht sagen.
ich stand nie neben drann und hab voll Gas gegeben wenn war ich im Auto und bin ab :)
aber bevor du jetzt mit dem Turbo anfangst, hast du den Benzin Druck überprüft weil bei einen gebrauchte BDR weist du auch nicht was du bekommst !!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
das darf nicht sein das der Turbo schnattert!!!
dieses Schubumluftventil funktioniert nicht richtig!
man muß die Sache intern+extern prüfen
>intern=Bauteile,Membrane,Feder,manipuliert usw...
>extern=richtig angeschlossen,manipuliert?zu weiche Schläuche verbaut?Knickstellen?....

das könnte auch das Problem sein mit dem mangelnden Ladedruck....

und ein BDR...schlagt mich nicht tot,dürfte Einbauposition egal sein....ich hab meinen vor 7 Jahren mal getauscht....die Odysee mit BD spielen beendet...

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
das darf nicht sein das der Turbo schnattert!!!
dieses Schubumluftventil funktioniert nicht richtig!
man muß die Sache intern+extern prüfen
>intern=Bauteile,Membrane,Feder,manipuliert usw...
>extern=richtig angeschlossen,manipuliert?zu weiche Schläuche verbaut?Knickstellen?....

das könnte auch das Problem sein mit dem mangelnden Ladedruck....

und ein BDR...schlagt mich nicht tot,dürfte Einbauposition egal sein....ich hab meinen vor 7 Jahren mal getauscht....die Odysee mit BD spielen beendet...

ok danke für die schnellen antworten ^^ .... also ich warte noch auf die teile sind noch nicht da natürlich sobald alles da ist werde ich dan mal beim FOH gehen
und die sollen mir dan den benzindruck messen....

und Califaucher:
extern nehme ich nicht an das was nicht passt da ich genau die selben unterdruckschläuche gekauft habe innen sowie aussen durchmesser haargenau, nur die sind etwas härter....
schaue schon täglich im motor und mach mir gedanken was es sein kann und nix dabei bemerkt das was verknickt ist

aber intern sollte dan heissen das mann die ansaug seite des laders abbauen müsste?? hab da auch mal was gelesen das da auch was reisen kann oder so im membran.....

MfG Danijel

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
du sagst erneut,ich nehme nicht an das es daran liegt....
es haben sich schon Leute fast zu tote gesucht....unnötigerweise,weil ungeeignete Unterdruckschläuche verbaut....

deine offensichtliche Fehlfunktion vom SUV gibt gute Hinweise...

du hast auch mein Hinweis ignoriert die WG Klappe zu untersuchen....

diese Membran im SUV ist eigentlich nie kaputt...
man kann mal den Deckel abbauen....dann sieht man die Membrane....

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
soooo endlich dazu gekommen sorry cali faucher habs erst jetzt geschafft die schraube zu öffnen habe es nicht ignoriert sondern war mir zu peinlich zu sagen das ich sie nicht aufbekomme.....:frech:

habe da 5 schöne bilder gemacht und nix gerrissen oder was auch lader lässt sich sehr schön und einfach drehen und hat überhaupt kein spiel

https://www.dropbox.com/sc/j9uapyw4wfueff9/AABCeV-GWz5zPYRcAB88w2wXa da könnt ihr die bilder sehen

1 gang sensor ist getauscht von gema ld geht trozdem über 0,3 ist sehr komisch bei mein alten vectra turbo war das nicht so............
benzindruckregler wird heute getauscht werde auch mal versuchen nur zum testen mit abgezogenen wastegate schlauch ob da unterschied ist........

Mfg Danijel

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
einen kleinen Riß hat er am WG Ring schon,die gesamte Dichtfläche trägt auch nicht auf vollem Umfang...das ist aber weniger tragisch und nicht ursächlich für dein Problem.
Ich sags jetzt zum letzten mal,die WG Klappe,ist ja in dieser Buchse gelagert...könnte auch zu viel Spiel haben...wenn das der Fall ist,könnte sich die Klappe beim Schließen verklemmen!!!
Die Dichtfläche zum Kniestück schaut auch typisch verzogen und undicht aus...

....insgesamt gesehn,wäre es ratsam,mal einen anderen (frisch überholten) Lader zu testen ;-)

der Zustand ist eben nicht gerade frisch....

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
Ok danke für die rasche antwort was würde den sowas kosten da ich momentan arbeitslos ist glaub ich könnte ich mir nicht sofort einen lader besorgen.......und welche firma wäre da gut?

achja und heute zum ersten mal ein fc aufgetreten seit letzten lima wechsel ich habe es nur zum testen gemacht ich weis dass er dan zu mager läuft

also habe heute im 6 gang reingemacht und bei 2200-2300 vollgass gegeben und bei 3200 ca ist motorkontrolläuchte angegangen und ld viel dann auf 0,3

binn dann vom gas gegangen paar sekunden wieder gass und leuchte ist dann ausgegangen gleich fc ausgelesen

hat nur 113 ausgespuckt...........und mir ist auch aufgefallen das ich zwischen turbo und downpipe also beim abgasseite turbo - abgasknie keine dichtung habe ka ob das jetzt tragisch ist??...........

einen kleinen Riß hat er am WG Ring schon,die gesamte Dichtfläche trägt auch nicht auf vollem Umfang...das ist aber weniger tragisch und nicht ursächlich für dein Problem.
Ich sags jetzt zum letzten mal,die WG Klappe,ist ja in dieser Buchse gelagert...könnte auch zu viel Spiel haben...wenn das der Fall ist,könnte sich die Klappe beim Schließen verklemmen!!!
Die Dichtfläche zum Kniestück schaut auch typisch verzogen und undicht aus...

....insgesamt gesehn,wäre es ratsam,mal einen anderen (frisch überholten) Lader zu testen ;-)

der Zustand ist eben nicht gerade frisch....

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
hallo jungs gestern zum ersten mal den fc 117 agezeigt der fehler ist gekommen wie ich wastegate abgesteckt habe um den lader zu testen die wärte waren
als der motor kalt war 1,2-1,3 und dann wieder wenn motor warm war ab 4000 0,7 - und fallt schnell auf 0,5

aber zum fc 117 Ladedruckregelventil - Spannung zu niedrig kann es sein das er probleme gemacht hat????
und falls ja wo besorg ich den teil gibts ja nicht mehr neu oder?

Thema:

Hílfe c20let spezialisten!!!

Hílfe c20let spezialisten!!! - Ähnliche Themen

Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
Oben