Heiße Sache

Diskutiere Heiße Sache im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute hoffe einer von euch kann mir helfen da vor nicht all zu langer zeit mein vectra gebrandt hat (beifahrerseite) wollte ich wissen ob...
G

GT92

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute hoffe einer von euch kann mir helfen da vor nicht all zu langer zeit mein vectra gebrandt hat (beifahrerseite) wollte ich wissen ob man das Steuergerät noch verwenden kann oder ich mich um ein neues umsehen muss

ps. falls jemand noch teile vom innenleben eines Vectra A CC hat kann er mir gerne bescheid geben kann noch so einiges brauchen

• Heiße Sache

Anzeige

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Wie doll hat er denn gebrannt? Ist das STG Direct betroffen? oder ist es nur *warm* geworden ?

Nen bissel halten die auch aus..

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
Das gehäuse ist schon stark angebrandt aber das innenleben scheint nichts ab bekommen zu haben ist zumindestens nicht erkennbar.
Das Feuer war direkt an der stelle wo das steuergerät sitzt allerdings kann ich nicht sagen wielange es gebrannt hat da mir da eine sekunde vor kam wie ein ganzer tag.

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Naja denn probier es aus .Werst ja sehn was passiert oder du kennste nen elektriker der das sich ma anguckt.

O

Opc-Freak

Punkte Reaktionen
0
ist die frage eher danach, ob die steckerführung nicht dahin geschmolzen ist und es über die pine gelaufen ist.

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
Ne an der steckverbindung Fehlt nichts nur das gehäuse und die weiße Folie die innen ist
Stell später ein Bild ein
Versuchen ist eher schlecht da er koplett zerlegt ist

O

Opc-Freak

Punkte Reaktionen
0
naja. dann sollte es gehen. wenn du sagst dass innen alles ok und die steckerführung auch nicht abbekommen hat dann sollte das klappen.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Was war denn die Ursache für den Brand ?

Ich denke das solltest Du als erstes in Erfahrung bringen. Nicht das Du jetzt alles neu aufbaust und hinterher fackelt es wieder. Auf alle fälle (wie schon beschrieben) alle Leitungen in der Umgebung auf Schaden hin überprüfen...

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
Ursach kann ich nicht genau sagen da durch den Brand alles unkenntlich ist.
Innenraumkabelbaum wird komplett erneuert.
Mir geht hauptsächlich um den Motorkabelbaum samt Steuergerät nicht das ich wieder alles zusammen hab und dann läuft er nicht bzw. ich bekomm noch nen brand zwecks Kurzschluß

O

Opc-Freak

Punkte Reaktionen
0
im motorraum hat es nicht gebrannt? so wie das ausschaut vom verbrennungsbild her würde ich ganz klar darauf tippen, dass du einen kurzen im bereich vom stg hattest.

an deiner stelle würde ich das stg neu machen weil vllt war das der auslöser. der braucht ja nur ein fehler drine gehabt haben, dass er auf eine falsche leitung saft gegeben hat und es dann im kabelbaum zum kurzen gekommen ist.

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
Motorkabelbaum waren nicht dran somit schließe ich diese fehlerquelle mal aus.
Kennt vieleicht einer jemanden der sich das STG mal anschauen könnte damit ich 100%tige gewissheit habe.
Ist vieleicht einer im Forum der ahnung davon hat

will in 3-4 Wochen die erste Fahrt zum TÜV wagen :twisted: :twisted: :twisted:

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Welcher Motor ist den überhaupt verbaut, oder wie ist der Zustand des Fahrzeugs??

Lohnt der Aufbau überhaupt??

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
Es ist ein C20xe verbaut
Karosserie musste die woche vom lackierer zurück sein
dann geht ans zusammen bauen hoffe das ich bis dahin alle innenraumteile zusammen hab

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
probier das stg an nem anderen c20xe aus, dann weißt es obs noch geht. natürlich vorher nochmal gründlich optisch prüfen. solche stg gibts bei ebay recht günstig falls defekt ebenso motorkabelbäume.

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
Kann da nix passieren wenn ich das an nen anderen ran hänge nicht das der dann auch abbrennt :oops:

astra66

astra66

Punkte Reaktionen
0
Motorkabelbaum war nicht angeschlossen als das Teil gebrannt hat??
Aber Batterie angeklemmt das der Innenraum Saft hatte??

Hab mal ein so was ähnliches beim Passat gesehen, kam da durch ein vollkommen verkehrt angeschlossenes Radio.

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
Also am Radio lag es ganz sicher nicht.
Wollte wissen was mit dem STG ist.
Wieso es passiert ist spielt ja auch keine große rolle mehr da es nix dran anderen würde

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
hol dir doch einfach nen neues bei e-blöd kostet doch auch nicht die welt und da biste auf der sicheren seite
wenn dann alles läuft kannste es immer noch testen und das andere wieder verkaufen

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Wieso es passiert ist spielt ja auch keine große rolle mehr da es nix dran anderen würde

Doch, man kann sich´s dann vorstellen und braucht sich keine weiteren Gedanken zu machen. Wenn z.b. Eigenverschulden ist dann schreibs doch einfach und gut ist´s. :roll: Ist bestimmt nicht böse gemeint...

Thema:

Heiße Sache

Heiße Sache - Ähnliche Themen

Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Suche Fachkundige in Sachen 4x4 (Vectra A Turbo): Hallo zusammen. Wie im Titel erwähnt, suche ich Leute, die sich wirklich gut mit dem Allradsystem vom Vectra 4x4 Turbo auskennen. Ich habe jetzt...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Oben