Heiße Sache

Diskutiere Heiße Sache im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Außerdem würd ich ohne zu wissen was der Grund war nicht einfach wieder drauf losbauen und rumfahren. Könnt ja evtl wieder passieren. Und ich...
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Außerdem würd ich ohne zu wissen was der Grund war nicht einfach wieder drauf losbauen und rumfahren. Könnt ja evtl wieder passieren. Und ich denke du willst das DIng ja bestimmt gescheit zusammenbauen, also ohne mögliche Fehlerquellen, dazu müsst man aber erstmal rausfinden was genau der Auslöser für den Brand war.

• Heiße Sache

Anzeige

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt kann ich leider nicht sagen was der fehler war würde es ja selbst gerne wissen. Tippen auf nen kurzschluß des ZV moduls das hängt ja auch da oder eine der steckverbindungen die unter dem STG sitzen da diese teile aber bis zu unkenntlichkeit verschmort sind ist es schwer was zu sagen Leider.
Hab bereits neuen Innenraumkabelbaum der einwandfrei ist
Ich wünsche echt niemanden so etwas.
Eigenverschulden Schließe ich aus da ich zum zeitpunkt des brandes nichts daran gemacht habe und es erst garnicht gemerkt habe.
Selbst der Sachverständige der Versichrung schloß das aus
Also bitte verschohnt mich damit vonwegen Radio Falsch angeschlossen oder ähnliches.
Mir geht nur darum Retten was zu Retten ist, da das STG mit einem chip versehen ist der auf meine Motor abgestimmt wurde.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Mir geht nur darum Retten was zu Retten ist, da das STG mit einem chip versehen ist der auf meine Motor abgestimmt wurde.

Dann probiers an nem anderen XE aus, andere Möglichkeit gitbs eigentlich nicht auf die schnelle um zu testen ob es i.O. ist.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Notfalls kannst Du ja die Chip´s in ein anderes Steuergerät mitnehmen. Da Du ja sagst das die Platinen nichts abbekommen haben, denke ich das es dann die Chip´s auf jedenfall überlebt haben.

So einen Brand wünsche ich absolut niemandem - schon alleine den Gestank wieder loszuwerden...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Beim XE die Chips übernehmen? Micha, der XE hat nur einen und der ist je nach BJ eingelötet ;)

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
aber er hat ja ein tuning chip drin und die sind ja dann meist gesteckt. weil man da ne brücke eingelötet hat.

zumindest ich kenn das so

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Beim XE die Chips übernehmen? Micha, der XE hat nur einen und der ist je nach BJ eingelötet ;)

Kann sein das da nur einer verbaut ist. Glaube hatte mein Steuergerät nie offen. Und jetzt vom LET her ist halt zwei ins Hirn gebrannt. :oops:

Aber es gibt ja so Dinger die nennen sich Lötkolben und werden heiß am Ende - mit denen bekommt man alle Chip´s raus wenn´s sein muß. :lol: (zumindest ich als Elektroniker) :oops:

Thema:

Heiße Sache

Heiße Sache - Ähnliche Themen

Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Suche Fachkundige in Sachen 4x4 (Vectra A Turbo): Hallo zusammen. Wie im Titel erwähnt, suche ich Leute, die sich wirklich gut mit dem Allradsystem vom Vectra 4x4 Turbo auskennen. Ich habe jetzt...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Oben