Hab endlich mal angefangen meine radläufe zu bauen!

Diskutiere Hab endlich mal angefangen meine radläufe zu bauen! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wollt nur mal nen Paar Bilder von meinem Radlauf reinstellen der heute fertig geworden is könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet
S

stoni84

Punkte Reaktionen
0
au sieht nicht mal schlecht aus aber haste noch arbeit vor dir;-)

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Hat das einen besonderen Grund warum du keine rep. Bleche verwendet hast? Wie willst du da den Form reinbekommen und willst du das am Innenradlauf so lassen??? :roll:

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Ich vermute mal da wirste ordentlich mit Zinn und Spachtel nacharbeiten müssen. Hat sich nicht die komplette Seitenwand durch das Schweissen verzogen?
Wenn du die Bilder kleiner machst erkennt man mehr drauf, zumindest ich mit meinem kleinem Monitor :)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das Aussenblech muss ca 15 mm länger sein wie gewollt , aber dünn"gedengelt/zogen", dann musste über ne Form ( weil frei hand 2 Bögen gleich kriegen is nich so easy) das dünne um 130° rum bekommen ohne das es wellt ( viel Spass) ohne Rollenmaschine, in diese enstandene "tasche" kommt der Innenradlauf rein und wird dann auf 180° rum und von Innen ausen behandelt und leicht gepunktet, somit haste ne Wasserdichte Verbindung die auch "steht" weil se gebogen ist , die 2 Bleche da Stumpf verbraten ist hart und anfällig, bessere Beschreibung im Oldtimermarkt Sonderheft blechbearbeitung für 4 Eus oder beim Spengler des Vertrauens

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich werden das nicht so lappen bzw. Ohren wie man sie schon an einigen Tigras gesehen hat...finde die Optik von solchen "Radläufen" fürchterlich...also wenns von der Form her so bleibt wie auf den Bildern.

D

dudi

Punkte Reaktionen
0
um ne einigermassen runde kante hinzubekommen,kannste dir auch 3mm schweissdraht reinlegen und dann umbördeln :wink:
mach ich bei blecharbeiten immer so :wink:

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Viel Arbeit bedeutet ja nicht immer ein schönes Ergebnis ;-)

So wie auf dem Bild unten meinte ich...so fahren ja viele rum und versauen damit den ganzen Tigra...deshalb meinte ich, dass deine hoffentlich anders werden.

D

dudi

Punkte Reaktionen
0
mach mal die bilder bitte kleiner
und auch bilder von hinten,so seitlich
dann kann man ja auch genau sehen wie weit du mit dem blech herauskommst

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ein schöner Radlauf muß aussehen wie ein orig Radlauf. Nur halt breiter sein. Die Leute müssen denken: Wie hat der den so breite Felgen in die Radkästen bekommen, das geht doch garnicht :shock: . Dann ist ein Radlauf für mich perfekt 8) . Aber wie heißt es so schön: alles Geschmacksache :oops:

Thema:

Hab endlich mal angefangen meine radläufe zu bauen!

Hab endlich mal angefangen meine radläufe zu bauen! - Ähnliche Themen

Alte Liebe rostet nicht... ich war mal wieder einkaufen "Astra Turbo": Nach einigen Monden Abstinenz im Z20let Straßenbetrieb konnte ich mal wieder nicht wiederstehen 😅. Brauchbare und dazu bezahlbare Coupes werden...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Stecker für Ölstandsensor Z20LEL: Hallo zusammen, da ich endlich mal mein selbst programmiertes Display für die Ölstandswarnung usw einbauen will, brauche ich noch nen Stecker der...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Fehler B3059 nach Motorumbau: Nabend, Heute war eigentlich der große Tag das Baby mal anzuschmeißen aber da war außer Anlasser drehen nicht viel :-( Denke es liegt an der...
Oben