Hab endlich mal angefangen meine radläufe zu bauen!

Diskutiere Hab endlich mal angefangen meine radläufe zu bauen! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; mal ne frage zwischendurch :roll: sind keine rep-bleche,sondern haste dir mal eben selber gebogen??
C

Corsa A 16V

Guest
Naja,am wichtigsten isses,dass du deine radlaufkante zum rad schon von vorn herein zu 95% anpasst und dann nur noch kleinigkeiten machen musst.

Aber bei dir ist es ja eine reinste hügellandschaft.

So sah es damals bei meinem a corsa aus,war aber net wirklich zufrieden.

Hab es auch so gemacht wie serie,also innenradlauf in den aussenradlauf eingeklappt und abgedichtet.

Waren übrigens 8x15 et 25 mit 35mm spurplatten

D

dudi

Punkte Reaktionen
0
naja,sebastian,
von deinem corsa a wollen wir ja nicht reden :wink:
also,bevor ich mir das irgendwelche bleche anbrate sehe ich doch erstmal zu das die rundung mit dem radlauf gleichkommt!
sprich serie aussieht,nur etwas breiter!
also erst die rundung und dann das restliche blech anpassen!
wie kann ich erst was anbraten und mir dann gedanken um den radlauf machen :?:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Also, ich find diese "aufgesetzten" Backen nicht so prall. Lieber serienblech, gebördelt, evtl. minimal(!!!) gezogen, und dann mit dem Maximum an Rad ausfüllen. Diese "hinten muß es ultrabreit werden"-Mentalität ist bei Fronttrieblern doch eh über. Soll ja jetzt kein Gemecker sein, ist halt nur meine Meinung. MfG, Thomas.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich wollte damit nur zeigen,wie man den aussen und den innenraudlauf verbinden sollte und,dass die rundung von vorn herein stimmen sollte,mehr wollt ich net bezwecken.

Sorry.

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Nuja, sieht so aus wie ich befürchtet habe...aber klar Geschmackssache. Aber was anderes...die Radabdeckung ist für die im Moment verbauten Felgen doch noch alles andere als ausreichend (zumindest bei keinem Fussel-TÜV)...willst du das dann noch so weit rausdengeln? Wie machst du die Radläufe danach glatt? Hoffentlich nicht spachteln. Du kannst übrigens wenn die Form voll steht auch noch die Kanten ein paar mm aufzinnen und dann sauber halbrund schleifen, so hats mein Karosserieler bei meiner Motorhaube gemacht.

Björn

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das muss vorne und hinten mindestens 10 cm länger7weiter werden , das es wieder a bisserl zur tigraform passt

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also ich sag dir das kannst vergessen.
Mit den blech,das bekommst du nie und niemmer ganz rund.
Niem am bessten ein zubehör Radlauf.(muss ja nicht von opel sein,ein radlauf der dir von der form her schon mal zusagt)
Und den tust dann bei dir an passen.Das geht auch am schnellsten.
Alles andere kannst du vergessen.

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Es muss ja nicht zu 100% passen.
Aber das du schon mal dir grund form drin hast.
Damit tust du dir um einiges leichter..

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
E46 M3 Backen hinten....ooooder Golf zwei Radläufe....oder die vom Kadett wie du schreibst...schau dich doch einfach mal auf der Straße um

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
oder Golf I oder Kadett D vorne/hinten schön mit Börtelkanten, das was keiner hat.
Versaute Radläufe haben viele, meine Altagsnu**e einbegriffen aber das ist ne andere Geschichte.

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Aussehen

Hallo,

sieht ziemlich elend aus, das handwerkliche Können ausser Acht gelassen.

Es gibt doch schon so viele Bilder im Netz, dass man sich was ansprechendes raussuchen kann. aber Du kannst ja noch großflächig wieder rausflexen. Ach so, wo soll Dein Karren noch hinfedern? Wieder einer mehr mit 10 mm Restfederweg? Tolles Fahrverhalten.

Gruß

Rüdiger
www.mini16v.de

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ich find Kadett D, Golf I, II von der Form eigentlich nicht schlecht. Du hast dann oben nicht diese Lappen, wie man sie auch oft am Kadett E sieht und die Form passt doch einigermaßen zum Tigra...

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1

mein lackierer hat mir auch voll den winkel reingebracht ca 15cm vor dem übergang zum festen kotflügel teil
das auf natürlich auf beiden seiten
jedesmal wenn ich aufs auto zulauf und den winkel seh könnt ich :evil:

naja wird ja eh nochmal lackiert und dann wird der ganze pfusch ausgebessert

mfg
Marco

Thema:

Hab endlich mal angefangen meine radläufe zu bauen!

Hab endlich mal angefangen meine radläufe zu bauen! - Ähnliche Themen

Alte Liebe rostet nicht... ich war mal wieder einkaufen "Astra Turbo": Nach einigen Monden Abstinenz im Z20let Straßenbetrieb konnte ich mal wieder nicht wiederstehen 😅. Brauchbare und dazu bezahlbare Coupes werden...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Stecker für Ölstandsensor Z20LEL: Hallo zusammen, da ich endlich mal mein selbst programmiertes Display für die Ölstandswarnung usw einbauen will, brauche ich noch nen Stecker der...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Fehler B3059 nach Motorumbau: Nabend, Heute war eigentlich der große Tag das Baby mal anzuschmeißen aber da war außer Anlasser drehen nicht viel :-( Denke es liegt an der...
Oben