Getriebeschaden???

Diskutiere Getriebeschaden??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte da vor einiger Zeit mal Probleme mit meinem Getriebe. Ich war auf der Autobahn unterwegs und bin ca. 120 gefahren als ich auf...
L

Let Olli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte da vor einiger Zeit mal Probleme mit meinem Getriebe.
Ich war auf der Autobahn unterwegs und bin ca. 120 gefahren als ich auf einmal so ein Rucken in der Lenkung hatte.Bin dann mit ca.80 weiter gefahren und es gab dann alle paar Kilometer immer so 3 oder 4 mal
ein kurzes Rucken am Lenkrad.Bis auf einen Defekt im Getriebe konnte ich mir nichts vorstellen was so ein Rucken in der Lenkung verursachen könnte.
Habe dann einige Tage später mein Getriebe ausgebaut und ein F20 von
einem Kollegen eingebaut um zu sehen ob es wirklich am Getriebe lag.
Und siehe da dann war wieder alles ok.
Ich bin zwar kein Fachmann für Getriebe aber ich hab mein F28 trotzdem
mal aufgeschraubt um reinzusehen.Habe aber nichts gesehen was auf einen Defekt hindeuten könnte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
War der Ölstand ok, hat vielleicht ein Lager gefressen oder so???
Kann man so aus der Ferne eh kaum sagen, und ich als Anti Getriebe Spezialist schon garnicht.
Aber schau Dir mal die Lager genau an ob die heißgelaufen waren, verfärbt sind :wink:

L

Let Olli

Punkte Reaktionen
0
Ja Ölstand war ok.Die lager kann ich mir erst am Wochenende mal ansehen
vorher schaffe ich das zeitlich nicht.
Trotzdem Danke erstmal.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Diverse Tipps/Möglichkeiten;

-Antriebswellengelenk innen oder aussen einer vorderen Antriebswelle defekt

-Zähne vom Tellerrad oder Abtriebswelle im F28 abgebrochen
-Zähne von anderen Zahnrädern abgebrochen
-Servolenkung defekt
-Verteilergetriebe defekt

ect,

Beschreib mal was für ein Auto Du fährst, allgemein genauere Beschreibung. Ist das Knackgeräusch weg mit dem F20 Getriebe :?:

L

Let Olli

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich fahre einen Vactra A den ich auf Turbo umgebaut habe (hat nur Frontantrieb).Das Verteilergetriebe fällt also weg.Die Servolenkung kann
ich glaub ich auch ausschließen den mit dem F20 lief wieder alles normal.
Als ich das F28 aufgeschraubt hatte hab ich mal an der Welle gedreht die in die Kupplung geht gedreht.Da hab ich dann so eine art Schleifgeräusch
gehört.Könnte das auch ein defektes Lager sein?
Werd das Getriebe bei Gelegenheit mal weiter aufschrauben vielleicht kann
man dann ja was sehen?Werd mir die Antriebswellen aber vorsichtshalber auch noch mal ansehen.

Thema:

Getriebeschaden???

Getriebeschaden??? - Ähnliche Themen

Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Fehlercode P1106 nach Turbotausch ?? !: Servus Gemeinde.... Ich eröffne nun hier einen Thread über mein Problem, in der Hoffnung das ich mit diesem weiterkomme... Die User LEH-241...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben