Getriebeschaden?

Diskutiere Getriebeschaden? im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus, heute nach AB Fahrt ist es mir aufgefallen dass zwischen Ölwanne und F28 Getriebeöl runtertropft (fließt) :evil: Der ganze Unterboden...
A

Agent-GET36

Punkte Reaktionen
0
Servus,

heute nach AB Fahrt ist es mir aufgefallen dass zwischen Ölwanne und F28 Getriebeöl runtertropft (fließt) :evil:
Der ganze Unterboden ist voller Öl.

Am Getriebe hört man nicht, lässt sich normal schalten bis auf kupplungrutschen.

Was könnte es sein :?:

Fahre einen Vectra turbo.

mfg
ALi

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Bei Dir pisst der Simmering oder der hinterste Lagerbock zum Getriebe hin, ist undicht geworden...

Mike

A

Agent-GET36

Punkte Reaktionen
0
Hi Mike,

danke für Deine schnelle Antwort.

Was kommt dann alles auf mich zu, kriege ich die Ersatzteile bei Opel :?:

Gruß
ALi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Servus!
du solltest nochmal ganz genau nachschauen ob es Motoröl oder Getriebeöl ist.
Wenns Getriebeöl ist,muß das F28 ausgebaut werden und der Dichtring am Getriebeeingang gewechselt werden.
Wenns Motoröl ist,entweder Lagerbock undicht-muß nur Ölwanne runter und letzter Lagerbock raus,saubermachen und neue Pampe drauf schmieren (mit neuen Schrauben).Oder KW Simmerring-muß auch Getriebe raus.

mfg Klaus

A

Agent-GET36

Punkte Reaktionen
0
Servus,

es ist 100% ig Getiebeöl.

Montag wirds rausgebaut. :cry:

Danke

Gruß
ALi

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ja wenns Getriebeöl ist dann wie Cali-Faucher sagt Getrieb raus und zerlegen Wellensimmering wechseln zusammenbauen, einbauen ölstand kontrolle fertig.. und wichtig wenn du es selber machst dann Wellendichtungsring mit öl beschmieren bevor Du die welle durchschiebst.
Nach möglichkeit schauen ob vielleicht der Schaden vom Lagerspiel kommt..

Mike

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Du hast aber kein Servoöl nachgefüllt in letzter Zeit ! Wenn man zu viel einfüllt läuft es gelegentlich am Ausgleichbehälter über und das kann dann unter umständen auch schon mal so aussehen wenn man von unten schaut als ob es aus dem Getriebe läuft !

A

Agent-GET36

Punkte Reaktionen
0
Servus,

nein ich habe kein Servoöl eingefüllt.

Morgen wird Getriebe rausgebaut ich hoffe dass es nur der Simmering ist.

Kann es sein dass der Simmering beim Opelhändler nicht angeboten wird :?:

mfg
ALi

Thema:

Getriebeschaden?

Getriebeschaden? - Ähnliche Themen

Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
Oben