Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Diskutiere Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Bei der Eignung läuft es auf eine MPU heraus die notwendig sein wird um den Führerschein zurück zu bekommen, wahrscheinlich erst nach zwei Jahren...
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Bei der Eignung läuft es auf eine MPU heraus die notwendig sein wird um den Führerschein zurück zu bekommen, wahrscheinlich erst nach zwei Jahren. Ich denke das ist härter für einen jungen Mann als eine Geldstrafe. Ich warte mal ab was die Staatsanwaltschaft sagt, ich werde mich erst einmal zurückhalten, auch wenn ich der Betroffene bin.

• Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Anzeige

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Alle Menschen wissen im Straßenverkehr wo sie hin gehören:
Fußgänger auf den Fußgängerweg, Fahrradfahrer auf den Fahrradweg und Autos auf die Straße.

NUR Rennradfahrer müssen IMMER unbedingt auf der Straße rum fahren, selbst wenn direkt neben ihnen ein asphaltierter Radweg ist !!!
OHNE Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer können die von mir aus mitten auf der Straße ein Picknick machen. Aber
es kann einfach nicht sein, dass man auf einer viel befahrenen Bundesstraße zu viert nebeneinander her fährt und ein 40t LKW deshalb über Kilometer nicht überholen kann.

Es tut mir leid, aber ich kann für diese Gattung von Menschen keinerlei Verständnis, bei solch offenkundiger Ignoranz, aufbringen

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Was aber immer noch kein Grund ist einen Radfahrer in voller Fahrt vom Rad zu treten oder zerren. Wenn die Geschichte so passiert ist wie der TE schreibt gehört der Seatfahrer eingesperrt, ne mords Geldstrafe und Führerscheinentzug sollte er obendrauf noch kriegen. Solche Leute sind doch nich mehr ganz dicht, das ist doch noch viel schlimmer als zu zweit nebeneinander mit dem Fahrrad zu fahren, mal ganz davon abgesehen das der TE das ja nicht gemacht hat.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
NUR Rennradfahrer müssen IMMER unbedingt auf der Straße rum fahren, selbst wenn direkt neben ihnen ein asphaltierter Radweg ist !!!

es kann einfach nicht sein, dass man auf einer viel befahrenen Bundesstraße zu viert nebeneinander her fährt

Die Gefahr auf dem Radweg ist ungleich grösser, vor allem für deine Kinder / dein Hund oder dich selber.
Ausserdem ist der Radweg nicht dafür da um die Autofahrer freie Fahrt zu gewähren, im Gegenteil aber das Gesetz hatte ich schon oben geschrieben.

Nebeneinander fahren steht unter Strafe, genauso wie zu schnell fahren oder tunen von Auto und dann ohne Zulassung fahren, nur wo kein Kläger - auch kein Richter.
Du fährst offentsichtlich kein Rad und kannst das auch nicht beurteilen. Es trifft nicht auf alle Rennradfahrer zu, ich bin in 35 Jahren noch nie in einer Gruppe gefahren und habe immer versucht den Verkehr nicht zu behindern, soweit möglich auch immer Platz gemacht.

Natürlich fahre ich auch oft auf der Strasse statt einen vorhanden Radweg zu nutzen, der ja sehr oft zugeparkt ist, mal abgesehen von sehr vielen anderen schon erwähnten Gründen.
Ich bin auch schon oft in dieser Situation von der Polizei überholt worden, da sagt keiner etwas weil jeder das Problem kennt und man keine Behinderung darstellt.
Dann schon mehr die vielen Roller die ich selber mit dem Rad immer überhole.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
verdammte radfahrer, genauso schlimm wie rentner im auto und schulkinder die versuchen mit ihren drecks rädern zur schule zu fahren. alle zusammenschlagen, sollen zu hause bleiben weil die strasse gehört mir... so klingt das bei machen hier :D

verstehe es völlig wenn jemand mit seinem rad 40km/h drauf hat und dann nicht irgendwelche kinder ummöllern will auf dem rad/gehweg. wenn ich mit dem rad unterwegs bin, rege ich mich auch über autofahrer auf, schreie rum und beleidige wenn die mich mal wieder schneiden oder meinen nur weil die ein auto haben, können die sich alles erlauben.
die strasse gehört mir genauso, nur weil ich auf dem rad sitze heisst das nicht das ich alle rechte abgegeben habe. zahle auch genug kfz-steuer, da ist mir egal ob ich da mit dem rad, auto oder besoffen zu fuss rumlaufe. ich muss schwächere teilnehmer eher beachten und ihnen mehr rechte einräumen. wenn ich das nicht kann, bin ich bei der MPU völlig richtig aufgehoben.

zudem habe ich mich über weitaus mehr brummifahrer als radfahrer aufgeregt, die gehören für mich viel eher aus den stadtbereichen raus als die rennradfahrer.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Am meisten rege ich mich auf als Autofahrer über andere Autofahrer auf, alles andere ist nicht der Rede wert.

wenn ich das nicht kann, bin ich bei der MPU völlig richtig aufgehoben.

Du sagst es, ich habe auch schon nach der einen oder anderen Aussage hier gedachte das der eine oder andere hier keine Eignung zu der Führung eines Kfz besitzt wie es ja laut dem Gesetz vorgeschrieben ist. Ich denke nicht einmal zur Teilnahme am Verkehr auch nicht als Fußgänger.
Bei der immer grösseren Verkehrsdichte ist es mit dem Freiraum Strasse so wie so schon lange Vergangenheit und bei den Benzinpreisen werden alternative und langsamere Fahrzeuge die Regel werden.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
zudem habe ich mich über weitaus mehr brummifahrer als radfahrer aufgeregt, die gehören für mich viel eher aus den stadtbereichen raus als die rennradfahrer.

Und deine Lebensmittel und Einkaufsgüter beamste dann in die Supermärkte oder wirfst sie per Fallschirm ab? :?:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die werden aber selten in der Rushhour bei maximal Betrieb im Supermarkt angeliefert ;)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Also die Händler die ich kenne, haben je nach Belieferungsstus Anlieferzeiten von 4 bis 21Uhr. Irgendwann dazwischen wird dann eben auch mal Rush Hour sein.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Kein Mensch fährt mit dem Lkw freiwillig durch die Stadt ;) . Die werden wohl kaum einen Ausflug machen .

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Bei uns ist von 5-22 Uhr Anlieferung

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja. Aber meistens wird dann dazwischen angeliefert ;) Also so habe ich es bisher immer gesehen.
Egal. Die LKWs die Maut sparen wollen nerven - also nicht die die was wirklich liefern.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Acki bist du jetzt auch Spediteur :) ? In der Regel fahren Lkw über die Bundesstraße um Maut zu sparen. Sich in der Stadt in den Stau stellen macht keinen Sinn.

Gesendet von meinem Nokia 3210 mit Tapatalk

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ja. Aber meistens wird dann dazwischen angeliefert ;) Also so habe ich es bisher immer gesehen.
Egal. Die LKWs die Maut sparen wollen nerven - also nicht die die was wirklich liefern.

Was ist denn "meistens"? LKW A beliefert 5 Kunden, steht da jeweils 45min, dazwischen Fahrzeit. Irgendwann kommt der ZWINGEND inne Rush Hour.
Aber ich wette du kommst jetzt mitm tollen Modell, wie man das theoretisch viel viel besser gestalten könnte.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ne... aber ich seh die ständig nach Navi irgendwo durch 30er Zonen ballern wobei 100m parallel ne Bundesstrasse führt oder aber die Bundesstrasse durch den Ort führt... :D

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Ey komm das ist jetzt nicht dein ernst. Du brauchst bestimmt kein Navi, du fährst nach Gefühl oder was ;) . Die Navis können einem echt Routen planen die nicht so optimal sind . Nicht jede Firma hat eine eigne zufahrt zur Autobahn oder Bundestr. ;) . Du hängst dich in eine Sache rein wovon du keine Ahnung hast. Was aber nicht schlimm ist, sei froh :) . Was manche anscheinend immer noch nicht begriffen haben. Die Lkw die Euch jeden Tag nerven sind nicht leer oder fahren spazieren. Kauft mehr regionale Produkte und dann nur das notigste. Keine sinnlosen Konsumgüter aus dem Internet die man dann auch noch doppelt bestellt weil man eine 1 von einer 2 nicht unterscheiden kann @ Acki . Weniger konsum=weniger Lkws.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Schon klar was du sagen willst. ;)
Aber manchmal reicht es wenn die auf der Hauptstraße bleiben und nicht in irgendwelche Gassen abbiegen.
Aber es gibt halt immer zwei Sichtweisen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Bei uns hat sich so ein armer Tropf mal in die Straße verirrt :( Der Tat mir mal richtig leid weil da hast links rechts nur 10cm Platz zu parkenden Autos und hinten keine Wendemöglichkeit. War auch nur wegen der Dauerbaustelle an der Hauptstraße ist er nicht wie üblich zu den Märkten gekommen.

Bin dann ausgestiegen und hab ihm rückwärts rausgeholfen und er hat trotzdem Blut und Wasser geschwitzt.

Aber mal zum Thema: Steh gerade mitten in der Kreuzung auf der Abbiegespur und warte bis der Gegenverkehr nachläßt (alle Fußgängerampeln haben rot in dem Moment) und als ich losfahren will, rennen 2 Jogger doch knallhart QUER über die Kreuzung (QUER QUER QUER!!!!) und mir um haaresbreite über die Motorhaube. War gerade am Anfahren (10-20cm) und es hat nicht sehr viel gefehlt dass mir der Hintermann fast reinknallt, weil er meint es geht vorwärts und ich mach gleich wieder ne Vollbremsung :think: Die hamse ja nicht alle gehabt. Wäre da was passiert, wäre ich wahrscheinlich der dumme gewesen, weil die wären sicher weiter gejoggt ohne sich umzuschauen *grrrr*

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kriegste als Autofahrer auf jeden Fall ne Teilschuld.

Thema:

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Die lieben Traggelenke!!!: Wollte Euch mal von meinem glücklicherweise glimpflich abgelaufenen Bruch des linken Traggelenkes berichten. Freitag Nacht 1:00, auf dem...
Oben