NUR Rennradfahrer müssen IMMER unbedingt auf der Straße rum fahren, selbst wenn direkt neben ihnen ein asphaltierter Radweg ist !!!
es kann einfach nicht sein, dass man auf einer viel befahrenen Bundesstraße zu viert nebeneinander her fährt
Die Gefahr auf dem Radweg ist ungleich grösser, vor allem für deine Kinder / dein Hund oder dich selber.
Ausserdem ist der Radweg nicht dafür da um die Autofahrer freie Fahrt zu gewähren, im Gegenteil aber das Gesetz hatte ich schon oben geschrieben.
Nebeneinander fahren steht unter Strafe, genauso wie zu schnell fahren oder tunen von Auto und dann ohne Zulassung fahren, nur wo kein Kläger - auch kein Richter.
Du fährst offentsichtlich kein Rad und kannst das auch nicht beurteilen. Es trifft nicht auf alle Rennradfahrer zu, ich bin in 35 Jahren noch nie in einer Gruppe gefahren und habe immer versucht den Verkehr nicht zu behindern, soweit möglich auch immer Platz gemacht.
Natürlich fahre ich auch oft auf der Strasse statt einen vorhanden Radweg zu nutzen, der ja sehr oft zugeparkt ist, mal abgesehen von sehr vielen anderen schon erwähnten Gründen.
Ich bin auch schon oft in dieser Situation von der Polizei überholt worden, da sagt keiner etwas weil jeder das Problem kennt und man keine Behinderung darstellt.
Dann schon mehr die vielen Roller die ich selber mit dem Rad immer überhole.