
Pille
Ist mir lieber als wenn ich ewig lang ein Auto hinter mir fahren höre, das macht mich er unsicher, vielleicht auch mal Angst, nee besser schnell vorbei und gut ist.Jedes Sport Gerät hat seinen Perfekten Einsatzort.
Mit einem Rennrad auf einer Landstrasse macht bestimmt Laune und ist erlaubt , ob ich das allerdings haben muß das Autos mit 100 KM/H an mir vorbei "Hämmern" ist was anders.
Das hast du noch nicht verstanden. Das habe ich nicht in der Hand, ist eine Straftat und die Statsanwaltschaft hat das Verfahren aufgenommen, ich kann als Nebenkläger oder Privatkläger tätig werden, muss aber nicht. Der wird zu 100% verklagt. Rechtlich entspricht das dem gleichen Tatbestand und Gesetz wie z.B. Steinewerfer auf einer Autobahbrücke, so die Polizei.Mit 40KM/H auf einem Radweg geht auch nicht ist schon klar. Ob ich es in dem Aktuellen Fall zum Rechtsstreit kommen lassen würde ist jedem selbst überlassen .
Achso, Radweg ist kein Thema, es gab keinen!
Bis kurz vorher bin ich sogar auf einen gefahren, einer der wenigen wo es mal länger ging.
Radfahrer die nebeneinander fahren können je nach Gefährdung mit bis zu 25,- bestraft werden, ab geschlossenen Gruppen von mind. 16 Personen ist das erlaubt.
Hier mal ein Link zur nutzungspflicht der Radwege:
http://www.adfc.de/verkehr--recht/r...d-radweg/rennrad-und-radwegebenutzungspflicht