Garett vs kkk29/24 Lader

Diskutiere Garett vs kkk29/24 Lader im C20LET Forum im Bereich Technik; Nein! Is ein Vmax Datenstand
F

FB66Turbo

Guest
Hi,
Ich wollte mich zwar raushalten aber 1-2 sätze möchte ich schon loswerden. Ich kann soviel sagen und habe meine erfahrung mit K29-K24. Fahre im 3 gang bei ca70 Km/h um die 3000U/min und bei vollgas schiebt meine extrem nach vorne ( mit sperre natürlich ) bis 6500U/min in einem durch und das bei allen gängen. Mehr brauche ich auch mit normale Hydros nicht drehen.Hier wird immer mit einem drehzahlband ( leistung ) von nur 1000 U/min geschrieben. Ich stelle einfach mein Diagramm nochmal rein und die Leute sollen selber sehen, ob es stimmt oder nicht.Zur Info hab noch die Seriennocke drin, die wird sich in kürze ändern :wink:

EDS Phase 4 Diagramm von FB66Turbo

Bei ca.6700 U/min habe ich noch 400NM ( 375 PS ), ich frage mich ob es nicht reicht?! :roll:

@Crissi
Stell mal dein Diagramm rein, damit wir sehen wo wir uns verbessern können bzw. welcher Lader wo gut ist.

MfG

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Drehzahlband wird als elastischer Bereich bezeichnet, also zwischen höchstem Drehmoment und höchster Leistung ... und das sind bei dir laut Zahlen (oben) auf dem Diagramm mal eben nur knappe 1000 Umdrehungen :wink:

F

FB66Turbo

Guest
Drehzahlband wird als elastischer Bereich bezeichnet, also zwischen höchstem Drehmoment und höchster Leistung ... und das sind bei dir laut Zahlen (oben) auf dem Diagramm mal eben nur knappe 1000 Umdrehungen :wink:
:lol:
Hast ja recht. Ich wollte damit auf was anderes hindeuten und habe extra es reingesetzt. Ich hoffe du kannst ( einige auch ) mir folgen :wink:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
murat ,gibs auf.solange wie du von 3000-7500 nicht 430ps hast, taugt das nichts... :wink:
bei 3800 liegt schon eine leistung an ,die 75% der forumsteilnehmer gerne hätten,aber is anscheinend der falsche lader :lol:

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Also als falschen Lader würde ich ihn keines wegs bezeichnen...!

Hatte nur gemeint das er mit einem anderen Krümmer etwas besser wäre :idea:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Welcher Lader mit welchem Krümmer ist perfekt für den C20let???
Perfekt gibts nicht! Das ist die antwort!

Denn jeder stellt andere ansprüche und vorderungen!
und man sollte auch wissen für was man den LET baut!
Für Mile oder strasse oder oder oder...!
und da gibt es soviele möglickeiten und unterschiede das dieser Thread undendlich lang werden kann!
Weder EDS noch Vmax bauen den perfekten LET!

Mfg

F

FB66Turbo

Guest
Der lader is nich schlecht ... nur der Krümmer taugt da nicht mehr wirklich ...
Ja das hast du recht.( aber mit entsprechenden compenenten wie Krümmer etc., würde ich auf den K29 tippen. Der kommt untenrum einfach super ) Ein Freund fährt von mir mit K29-K27 mit entsprechenden Krümmer etc mit 3,0 DD bei Audi S2 :wink: .Für meine ansprüche reicht es zZt. Nur wenn ich mich verbessern ( wenn das der fall währe ) will habe ich die chance nicht, weil bis jetzt die Leute mit Garrett fahren keine Motorconfig und Leistungsdiagramme reinstellen. :roll:

MfG

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

@FB66Turbo: Niemand will dein Diagramm bzw. dein Setup schlecht machen.
Und du musst auch nicht 430 PS von 3000 bis 7500 U/min. anliegen haben.
Ich wäre super zufrieden, wenn mein Cali annähernd 400 PS hätte.
Aber Emerald hat es auf den Punkt gebracht. 1000 U/min. zwischen max. Drehmoment und max. Leistung ist nicht viel. Aber das geht mit so einem großen Verdichter in Verbindung mit dem Serienkrümmer nunmal nicht viel besser (mal sehen was die neue Nockenwellen bringt).
Absolut gesehen hast du natürlich über ein großes Drehzahlband jede Menge Leistung - und darauf kommt es doch an 8)

Gruß Christoph

Thema:

Garett vs kkk29/24 Lader

Garett vs kkk29/24 Lader - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Oben