Frage zur Wastegatedose

Diskutiere Frage zur Wastegatedose im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Wir haben hier einen Agila mit 1,3 CDTI Motor. Das Problem ist dass er keinen Ladedruck aufbaut. Unser Opelhändler meinte, dass die...
M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben hier einen Agila mit 1,3 CDTI Motor. Das Problem ist dass er keinen Ladedruck aufbaut. Unser Opelhändler meinte, dass die Wastegatedose zu schwergängig sei und er deshalb keinen Druck aufbauen kann. Angeblich müsste das Gestänge schön leicht laufen. Das stimmt doch so nicht, oder? Müsste er dann nicht eher zu viel Druck aufbauen?
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Gruß

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
kommt drauf an,wenn die Sache zu schwergängig ist und sich verhakt und die Klappe nicht geschlossen ist baut dann keinen Druck auf.
Das Gestänge sollte leicht laufen ist Quatsch,die Klappe sollte leichtgängig sein ohne WG-Dose.Die Dose muß Gegenkraft erzeugen um die WG-Klappe geschlossen zu halten.Die LD Regelung muß eingreifen wenn der Ladedruck zu hoch wird und wird mit Überdruck angesteuert auf die Dose das die Klappe öffnen kann....

Thema:

Frage zur Wastegatedose

Frage zur Wastegatedose - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Thermostat: Hallo in die Runde, ich lese schon länger hier im Forum mit und habe auch schon viele nützliche Tipps gefunden. Nun habe mal eine Frage, die ich...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Leistungs- und Drehmomenteinbruch bei Z20LET: Hallo OPEL-Gemeinde, nach 10 Jahren Pause bin ich wieder zurück und muß mich gleich mit einem Problem an euch wenden. Bei meinem Zafira habe ich...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Oben