frage zum pop off

Diskutiere frage zum pop off im C20LET Forum im Bereich Technik; bin mir jetzt nicht ganz so sicher bezüglich des pop off`s, aber muß das ding nicht geschloßen sein wenn der motor läuft ? im leerlauf ist bei mir...
cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
bin mir jetzt nicht ganz so sicher bezüglich des pop off`s,
aber muß das ding nicht geschloßen sein wenn der motor läuft ?
im leerlauf ist bei mir die feder sichtbar und beim gasgeben kommt dann der kolben zum vorschein. luft wird auch normal abgelassen.

ist das korrekt so ? :roll:

• frage zum pop off

Anzeige

G

Guest

Guest
Das passt schon so....

Habe meins gerade eingebaut, bei mir ist es genauso! Erst der entstehende Ladedruck schliesst das Ventil......

Aber bei mir ist irgendwie komisch das Pop off geräusch ist ziemlich leise???

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
geräuschemäsig hört sich meiner gut an,dachte nur weil der motor immer nach nem starken beschleunigen aus geht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
bei anliegenden Unterdruck öffnet der Steuerkolben das der 2. Kolben bei Überdruck öffnen kann und der Ladedruck entweichen kann.

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
wie ist es eigentlich zu erklären das mein motor nicht ausgeht wenn ich den stecker vom LMM abziehe.da läuft der motor dann mit 1300 U/min. weiter.
habe das gleiche beim kumpel versucht, bei ihm geht er sofort aus.
also hab ich dann LMM getauscht aber verändert hatt sich nix.

G

Guest

Guest
@Cabrio ab welcher Drehzahl hört man denn dein Pop Off???

Also ich hab gerade im Stand bis ca. 4000 gedreht und es ist ziemlich leise; oder braucht er mehr Drehzahl um genügend Druck aufzubauen ??

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch mal eine Frage,

zur Zeit kann wohl nur noch EDS Pop Off`s liefern, bei V-Max steht nicht lieferbar.

Was könnt ihr für Pop off`s / Blow Offs empfehlen? Was habt ihr so verbaut (auser EDS/Vmax).

Danke

Martin

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
so zwischen 4000 und 5000 tausend müßte das pop off schon richtig krach machen.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
@Cabrio ab welcher Drehzahl hört man denn dein Pop Off???

Also ich hab gerade im Stand bis ca. 4000 gedreht und es ist ziemlich leise; oder braucht er mehr Drehzahl um genügend Druck aufzubauen ??

Hi,

ja, je nach dem wo du es verbaut hast, ist es ehe leise. Im stand wirst nicht genug Ladedruck aufbauen um das zu beurteilen, folglich ist der Sound auch leise.
Das hat wie gesagt was mit dem Ladedruck, nicht mit der Drehzahl zu tun.
http://www.calibra.org/phpBB2/viewtopic.php?t=20

T

Turbo-Badenser

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir auch ein POP-Off zulegen, was muss denn da alles dabei sein zum anschließen?
Denn bei eBay werden ja manche schon für 40€ angeboten.
Was braucht man da noch und taugen die was, im Gegensatz zum Bailay, das bei EDS ja 200€ kostet.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß nur, dass man drauf achten sollte welche Drücke man mit dem PopOff fahren kann. Sprich die billifen BOV's bei E*** sind meist nur für Seriendrücke ausgelegt, sprich meist bis 0,8 bar.

Ich würde schon eins vom Tuner wie EDS kaufen....was und ob da alles im Lieferumfang dabei ist würde mich aber auch interessieren weil ichs auch auf meiner Wunschliste für diesen Monat hab.

G

Guest

Guest
Beim EDS ist dabei:

4 Schlauchschellen
1 Aluadapter
1 Verbindungsschlauch d=28mm
2 Verbindungsschläuche d=3mm
1 T-stück 4mm
1 GM Rückschlagventil
1 Verbindungsschlauch d=3.5mm
1 EDS Power Ventil

.......das wars!!!

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Und was ist das wie alles zu verkabeln und bracuht man sonst noch was oder reicht das eigentlich für den Umbau?

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
wennst tüchtig gas gibst im stand, dann hört mann das pop off auch ziemlich laut.
hab meins am stutzen dran.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
und wie siehts mit popoff am LLK aus?
Gibt doch LLK wo man die Dingers anschließen kann.... ist das zu empfehlen oder eher net?

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Is da nen komplette Schlauchstück mit Stutzen bei, was ich dann in die LLK Verrorhung einbaue oder muß ich da nen Stutzen dranschweißen oder ähnliches ?!

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Is da nen komplette Schlauchstück mit Stutzen bei, was ich dann in die LLK Verrorhung einbaue oder muß ich da nen Stutzen dranschweißen oder ähnliches ?!

So nen Adapter musst du dir wohl selber besorgen, oder du nimmst nen Ansaugstutzen von EDS, da ist ein Anschluss dran.

Hat niemand nen anderes Pop off ausprobiert?

mfG

Martin

Thema:

frage zum pop off

frage zum pop off - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Offenes oder geschlossenes und wenn welches am besten bei 2Liter turbo , ohne LMM ?: HI, habe einen 2LIter Turbo Motor, wo Serie ein Bosch Umluftventil aus Kunsstoff verbaut ist, habe dieses nun gegen eins aus dem Zubehör getauscht...
M32 klappert im Leerlauf: Hallo, mal eine Frage zum M32 Getriebe. Also wenn der Motor im Leerlauf läuft klappert es aus dem Getriebe. Wenn ich die Kupplung trete ist es...
Oben