M32 klappert im Leerlauf

  • Autor des Themas stevensolli
  • Erstellungsdatum
S

stevensolli

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
19
Hallo, mal eine Frage zum M32 Getriebe. Also wenn der Motor im Leerlauf läuft klappert es aus dem Getriebe. Wenn ich die Kupplung trete ist es weg. Auch wenn ich im 2ten Gang etwas stärker beschleunige so zwischen 2000-3000 u/min klappert es auch von vorne. Kommt aber nicht vom Motor. Summgeräusche beim Fahren macht es nicht.

Bei den älteren Getrieben mit normalen Ausrücklagern war es wohl meist die Ausrückwelle im Getriebe die klappert, aber die fällt ja nun bei M32 weg.


Irgend jemand schon mal gehabt?
 
03.06.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: M32 klappert im Leerlauf . Dort wird jeder fündig!
Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
521
Mit sehr hoher Sicherheit das ZMS.
 
A

Astraracer87

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
271
Hab das auch gehabt nach dem ich nen Neues ZMS und die Sachs Performance Kupplung verbaut hatte. Das Klappern kommt wohl von den Loseädern im Getriebe. Da mehr Vibrationen übertragen wurden so sagte es mir unser Getriebe Spezi.
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.223
Wenn Vibrationen auf das Getriebe übertragen werden ist das ZMS kaputt. Oder der Motor läuft so schlecht das das ZMS nicht alle Vibration wegdämpfen kann.
 
A

Astraracer87

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
271
Bei mir war es weg nach umbau auf die Originale Kupplung
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge