Frage zu ABS-Sensor!!!

Diskutiere Frage zu ABS-Sensor!!! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, hab da mal ne Frage zu ABS-Sensoren!!!! Wie kann man feststellen welcher ABS-Sensor defekt ist????.........das Geräusch kommt definitiv von...
T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab da mal ne Frage zu ABS-Sensoren!!!!

Wie kann man feststellen welcher ABS-Sensor defekt ist????.........das Geräusch kommt definitiv von vorne aber man kann schlecht sagen ob es der rechte oder linke Sensor ist!?!?!Gibt es eine möglichkeit das zu messen oder so????

Es müsste eigentlich der Sonsor sein.....ABS setzt kurz ein beim rückwartsfahren mit eingeschlagenem Rad........oder beim langsamen Bremsen an der Ampel (trockene Strasse!!) .........ich hab dann mal die Sicherung für´s ABS rausgenommen und das Geräusch war weg!!!!

Bin für alle Tipps dankbar........

Gruss Toxic

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Also eigentlich sollten die Sensoren keine Geräusche machen,wenn sie nicht am Geberring schleifen. :lol:
Sollte an ihnen irgendein defekt vorliegen,sollte die ABS Lampe angehen.
Dann mußt'n Fehlerspeicher auslesen lassen.
Erkläre dein Problem mal genauer.

MfG Matze

T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich formuliere es mal anders......nicht der Sensor macht das Geräusch,sondern das ABS wenn´s anspringt (aber nur auf einer Seite!!!).....wie gesagt sogar beim langsamen bremsen auf trockener Strasse!!!!!

Man kann nicht genau lokalisieren ob´s die rechte oder linke Seite ist,deswegen wollte ich wissen ob man das irgendwie messen kann!?!?

Gruss Toxic

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Das ABS muß so klingen.
Ich erschrecke mich auch jedesmal,wenn's anspringt.
Hört sich an,als wenn die ganze Kiste rappelt.

MfG Matze

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Jahaaa, das muss so klingen, das is klar.
Aber beim langsamen Rückwärtsfahren oder langsamen Bremsen auf trockener Straße braucht sich das ja nicht einzumischen!
Ich hab das Problem auch beim Calibra, reproduzierbar ist es immer dann wenn ich über ne kleine Kuppe fahre und dabei leicht bremse *zrzrzrzrzrzrzrz* <- schön gemacht? :)

Könnte der Grund hier ein defekter Sensor sein?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Schau mal ob der Geberring gebrochen ist.
Wenn du bremst denkt das ABS manchmal das das eine Rad blockiert.
Läßt sich voll komisch fahren aber die Fehlerlampe geht nicht an.

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Problem auch beim Calibra, reproduzierbar ist es immer dann wenn ich über ne kleine Kuppe fahre und dabei leicht bremse *zrzrzrzrzrzrzrz* <- schön gemacht? :)

Könnte der Grund hier ein defekter Sensor sein?

Hi Michi !

Der Grund für das Ansprechen Deines Abs ist wohl vielmehr, dass Du über die Kuppe fliegst :shock: und somit die Räder schön blockieren können.
Ist ja klar die Karre wird leichter und verliert Bodenhaftung !

gruß Sven

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
eine möglichkeit ist ein gebrochener geberring, die andere dass ein regelventil im hydroagregat ( welches das abs regelt) defekt ist. meist ist dann nur ein komplett austausch möglich.

T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also heute ist zum ersten mal die ABS Lampe angegangen,kann man den Fehler irgendwie auslesen????

Und wie sieht man das mit dem Geberring.....mit ABS hab ich es nicht so!!!! :oops:
Gruss Toxic

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Der Grund für das Ansprechen Deines Abs ist wohl vielmehr, dass Du über die Kuppe fliegst :shock: und somit die Räder schön blockieren können.
Ist ja klar die Karre wird leichter und verliert Bodenhaftung !

Entschuldige mal :lol:

Die Kuppe die ich hauptsächlich meine befindet sich 2,5 Meter vorm Garagentor und da "fliege" ich bestenfalls mit 10km/h drüber, also Bodenhaftung verlier ich da aber definitiv nicht!
Ich sag ja extra, das ABS hat in den Situationen wo das bei mir auftritt absolut keinen Grund einzugreifen, weil ich entweder sacklangsam bin und/oder KAUM bremse, nur minimal. Also ist da irgendwas im argen. Ich werd dann mal nach den Ringen schaun demnächst.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Auto etwas anheben Lenkung einschlagen und das Rad langsam drehen dann siehst du ob am Antriebswellengelenk der Geberring beschädigt ist.

Thema:

Frage zu ABS-Sensor!!!

Frage zu ABS-Sensor!!! - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
ABS-Sensor defekt Corsa D A14XER: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem beim Corsa D meiner Partnerin (101 PS A14XER BJ 2010. Zwei Fehler sind gespeichert, einmal...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben