ABS-Sensor defekt Corsa D A14XER

  • Autor des Themas coky
  • Erstellungsdatum
coky

coky

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
755
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem beim Corsa D meiner Partnerin (101 PS A14XER BJ 2010.
Zwei Fehler sind gespeichert, einmal ,,Drehzahlsensor Rad vorn rechts Stromkreis Funktionsstörung,, und ,,Radsensor vorne rechts Stromkreis offen oder Spannung zu klein,,. ABS funktioniert nicht!
Den ABS Sensor habe ich gewechselt, aber der Fehler lässt sich nicht löschen und laut Tech 2 wird auch keine Geschwindigkeit am Sensor gemessen.
Ich habe den Sensor im Zubehör gekauft, es ist ein Bosch-Sensor von Metzger.
Wie kann ich jetzt kontrollieren ob es an etwas anderes liegt (messen)?

Wenn ich in das Loch schaue wo der Sensor sitzt und an der Nabe drehe sieht es dort sehr glatt aus, ist das normal?
Ich kenne es nur von anderen alten Opel die einen ABS-Ring haben und so hätte ich mir es auch vorgestellt wenn ich in die Vorrichtung des ABS-Sensor schaue.
 
27.11.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ABS-Sensor defekt Corsa D A14XER . Dort wird jeder fündig!
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.490
ich weiß jetzt nicht wie das ausschaut aber vielleicht mußt du die ganze Einheit tauschen.Bei manchen Opels wird ja eh die ganze Einheit Radlager,Radnabe inkl. ABS getauscht wenn ABS Fehler kommt...
 
coky

coky

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
755
Ich habe mir einige Videos angeschaut, und dort wurde immer nur der Sensor getauscht.
Das Forum ist meine letzte Hoffnung bevor ich nach Opel fahre.
 
K

Ketti4

Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
10
Fahr mal an den Schrottplatz. Die können meist besser helfen.
 
coky

coky

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
755
Es wird wohl das Steuergerät sein.
Wo sitzt das ABS Steuergerät?
Kann man ein gebrauchtes ABS Steuergerät verbauen, also plug and Play oder muss es noch verheiratet werden?
 
coky

coky

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
755
Gibt es hier keinen Opelmitarbeiter der mir sagen kann, ob das ABS-Steuergerät verheiratet werden muss?
 
16vMike

16vMike

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
476
Stg ist am Hydraulikeinheit! Programmieren Ja! ( Fahrgestellnummer,...) und was ich mich noch erinnern kann, Abs bzw Airbag stg konnten nur einmal programmiert werden!
 
coky

coky

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
755
Dankeschön.
Programmiert man das Steuergerät mit einem Tech 2 oder was nimmt man da?
 
16vMike

16vMike

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
476
egal ob man sich die SW auf den Tech lädt und dann das Stg programmiert oder es gleich direkt mit dem MDI draufspielt!
 
coky

coky

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
755
Der Fehler wurde von Opel schnell gefunden, war ein Marderbiss
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen