Felgenriss auf der Autobahn

Diskutiere Felgenriss auf der Autobahn im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ist ja auch nicht böse aufgenommen worden :-). Weiß ja jeder selber, dass man mit sicherheit selber dazu beitragen tut in dem man, dass Auto...
TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Ist ja auch nicht böse aufgenommen worden :). Weiß ja jeder selber, dass man mit sicherheit selber dazu beitragen tut in dem man, dass Auto möglichst tief dreht und dann noch ein bisschen den Federweg begrenzt.

Und wenn ich so überlege, was da auf der Autobahn teilweise für häftige schläge durch Brückenüberführungen waren. Da möchte ich nicht Felge sein und das wegstecken.

• Felgenriss auf der Autobahn

Anzeige

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Keine Ahnung.

Wie ich bereits schrieb ... egal ob Freigabe, getüvt oder sonst was. Jeder der ein wenig was von Material/ Werkstoffkunde versteht wird das nicht gutheißen.

ICH würde so nicht fahren. Angenommen die Felgen würden halten ... was kommt dann als nächstes ? Querlenker, Tragegelenke, Domlager etc. ??

Ich mein das sicher nicht böse oder provozierend. ABER: Öffentliche Straßen sind nun mal keine Aalglatten Rennstrecken. Man hat Kanaldeckel, Schlagöcher, Straßenbahnschienen, Poller etc. Nur einmal so´n Teil versehentlich "mitgenommen" kann der Felge schon arg zusetzen.

Ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben das solche "Superniederquerschnittsreifen" wohl auch nicht mehr eingetragen werden dürfen. Weiß jedoch nicht ob das fakt ist ... :roll:

Optisch gefällt mir das sehr gut ... aber wenn bei einer unglücklichen Gesamtkonfiguration das Material "schwächelt" hört bei mir der Spaß irgendwo auf.

Ich lege auf Betriebssicherheit nun mal deutlich mehr Wert als auf Optik.

Gruß,
ViSa

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Das hat nichts mit dem Felgenhersteller zu tun, das die Schüsseln reißen! Die Felgenhersteller kaufen fast alle Ihre Schüsseln für 3-teilige Felgen bei Zulieferen!

Und das Schüsseln wegen nem zu flachen Reifen reißen, ist völliger quatsch!
Ich fahre schon seit vielen Jahren Niederquerschnittsreifen und hatte noch nie Probleme! ZB. 215/35 auf 9jx 16 oder 215/35 auf 9jx 18 usw.
Der Rest vom Fahrzeug sollte natürlich dazu passen, das heißt Federweg usw. sollte da sein, dann fährt sich alles super und macht keine Probleme!

Denke es ist sind absolute einzelfälle, wo sowas passiert. Es sollte nicht, aber kommt vor!

Die Firma R&H hatte mal jahrelang Probleme mit den Sternen der ZW3 Felge, da sind immer Speichen gebrochen! :wink:

Deine Schüssel kannste bei jedem Felgenhersteller kaufen. Ist ja kein Einzelstück! :wink:

Thema:

Felgenriss auf der Autobahn

Felgenriss auf der Autobahn - Ähnliche Themen

Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z19DTH - Rauchzeichen und Öl verschmierte Ansaugbrücke: Hallo Leute, als ich letzte Nacht von Berlin nach Rostock fuhr, hatte ich leider ein "zwischenfall" mit dem Z19DTH. Nach einer Weile Vollgasfahrt...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Oben