Fahrwerk calibra turbo 4*4

Diskutiere Fahrwerk calibra turbo 4*4 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi wollte euch mal fragen was man so für ein fahrwerk nehmen kann für einen calibra, also folgendes wollte meinen cali höchstens 40mm tiefer legen...
Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
hi wollte euch mal fragen was man so für ein fahrwerk nehmen kann für einen calibra, also folgendes wollte meinen cali höchstens 40mm tiefer legen und er soll eigentlich auch nur etwas strafer werden, 30mm würden auch reichen nur ich weiß nicht welche federn ich nehmen soll und dämpfer??? wäre echt supi wenn ihr mir da weiter helfen könnt!!!

MFG Dirk

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe blaue AP-Federn (-35mm) mit gelben, härteverstellbaren Konis. Bin voll zufrieden damit. Kurvengeschwindigkeiten sind enorm. Aber die Tieferlegung ist zwar mit 35mm angegeben, schätze sie aber auf 50mm.

lg TC

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
tieferlegung

ja siehst du und so tief möchte ich ihn nicht weil ich habe bald auch ein kind härteverstellbare konis??? nee was ist denn mit normalen gasdruckdämpfer???

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
Also Ich habe kurze KW Federn mit Bilsteinern. Liegt nicht ganz so tief wie TC's Cali und bin nicht unzufrieden. Dürfte so um die "nur" 3cm tiefer liegen.

Glaube aber, dass es härtemässig in diesem Bereich schon ziemlich egal is, der Federweg wird zwangsläufig schon sehr klein und dementsprechend kernig sind die Fahrwerke.

Gefühlsmässig würde ich nicht sagen, dass TC's Cali, obwohl 2cm tiefer deutlich härter ist als meiner.

lg

Dealer

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
tieferlegung

also ich werde mir wohl h&r federn und bilstein dämpfer holen oder was meint ihr dazu???

MFG

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Von Monrou gibt es Gasdruckdämpfer die sich in der härte je nach Fahrweise selber einstellen,hat ein Kumpel im Vectra gefahren und in verbindung mit H&R Federn sind die dinger echt TOP,aber für mein begriffe gibbet nichts besseres als Koni :wink:
Gruß Micha

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
Also Bilstein is sicher keine schlechte Wahl vom Preis/Leistungs Verhältnis. Koni kenn ich nicht, sind aber auch ne ecke teurer (glaub ich).

lg

dealer

Thema:

Fahrwerk calibra turbo 4*4

Fahrwerk calibra turbo 4*4 - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Probleme mit Lüfter Calibra Turbo Klima + XEV Kühler und Lüfter: Hallo, beim Aufbau meines Cali gibts Probleme mit der Lüftersteuerung... Auto ist ein 94er Cali Turbo mit Klima. Klima lass ich aber weg...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben