f28 ölverlust und späne

Diskutiere f28 ölverlust und späne im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi hab heut glaub ich ein grosses problem bekommen :cry: ... bei mein cali ist heut öl ausgelaufen (schöne spur geworden) :evil: hab erst...
cali-let

cali-let

Punkte Reaktionen
0
hi hab heut glaub ich ein grosses problem bekommen :cry: ... bei mein cali ist heut öl ausgelaufen (schöne spur geworden) :evil: hab erst motorenölstand kontrolliert und das war alles noch ok... dann hab ich mal getriebeöl konntroliert und es war nur noch ca ein halber liter drin und am magnet war alles voller späne :( hat eine eine idee ?

• f28 ölverlust und späne

Anzeige

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
meine idee ist. gucken wo das öl rausläuft am getriebe.

ein bissel span an der schraube is normal beim alten getrieben

cali-let

cali-let

Punkte Reaktionen
0
ja geschaut hab ich wo es rausläuft ... aber man kann echt nicht mehr sagen woher weil es ist jetzt mehr als nur versifft alles vorn vorn bis hinten alles voll öl ;-( ... und ist auch mehr als nur bissle span...und das öl kamm echt auf ein schlag und das getriebe hat sich immer sauber schalten lassen! hatte vor nich mal 10000km getriebeöl neu gemacht!! kann es das differezial sein oder so ?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
musste mal saubersprühen. kann sein das dein gehäuse hinten gebrochen ist beim diffi

cali-let

cali-let

Punkte Reaktionen
0
muss ich morgen nochmal schauen.... na kann getriebemässig sonst einfach mal schnell das ganze öl raus?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
nee eigentlich nich. selbst wenn die wellen rausrutschen kommt nich viel raus. und fährt dann auch nich mehr. vielleicht is die schraube raus an der du beim wechseln dran warst

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
alles säubern
sichtprüfung
neu befüllen

dann sollte man sehen wo es herkommt...ggfs auf der Bühne mal fahren!

cali-let

cali-let

Punkte Reaktionen
0
so jetzt weiss ich wo es herkommt es läuft zwichen motor und getriebe genau aus der getriebeglocke sobal ich die kupplung betätige... werd ich woll um ein getriebeausbau nich rumkommen :| könnt ja bloss der simerering sein denk ich mal und hoff ich mal ! weil wenn ein riss drin sein würde im gehäuse dann müsst es ja ständig laufen und nich nur wenn ich kupplung betätige oder :?:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn DU Pech hast ist das Hauptlager durchgekommen!

cali-let

cali-let

Punkte Reaktionen
0
aber wenn was mit den hauptlager wäre oder so könnt ich doch bestimmt nicht mehr durchschalten oder? weil die gänge lassen sich noch sauber einlegen

cali-let

cali-let

Punkte Reaktionen
0
so hab es endlich mal geschaft das getriebe auszubauen... riessen schei..e ohne bühne :evil: ... wie es aussieht ist am differinzial irgendwas im eimer gegangen und hat das gehäuse durschlagen ca 1cm x1 cm :shock: ... denk mal muss ein neues her oder is sowas reperabel? bzw hat jemannd erfahrung was neues diffe kostet? und was der unterschied zwichen Alphacode gz und lz ?? :?:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
War glaub nur der Unterschied zwischen mit Tachowellenanschluss und ohne Anschluss.

Diff's gibt es auch einzeln. So ein Quaife Diff kostet um die 1000 Euro. Wenn natürlich das Tellerstrinrad bzw. Diffantrieb was abbekommen hat, brauchst Du dieses auch neu.

Da hilft aber kein Glaskugel schauen, sondern das Getriebe muss erstmal zerlegt werden.

Ich seh grad, Du kommst aus Stendal. Dann hast es ja nicht mehr ganz so weit nach Garbsen. Ruf einfach mal Frank von GEMA an.

cali-let

cali-let

Punkte Reaktionen
0
naja das gehäuse is ja auch beschädigt worden deswegen läuft ja die ganze suppe aus :( ... werd woll mich nach ein anderen getriebe umschauen müssen :x wo mann dann auch die katze im sack kauft... :evil:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Und genau deswegen sollst Du ja mal Frank anrufen. Ich würde mir nie ein gebrauchtes von irgendwo kaufen. Weiß doch jeder was mit denen los ist. Ruf einfach mal an und lass Dich beraten was man jetzt am besten tun kann.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
161
Daher mach es lieber gleich richtig!

Spar evtl. noch ein wenig Geld, fahr in die Schweiz und sei dabei wenn es zerlegt wird und du genau Zeuge bist was wirklich defekt ist und getauscht werden muss.

Solch Getriebe von Ebay würde ich im Leben nicht ersteigern ohne sehr großen Mut! :D

cali-let

cali-let

Punkte Reaktionen
0
ok überredet kein ebay getriebe :p ... werd mich mal erkundigen bei gema... und danke für die schnellen antworten :D

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
161
fahr in die Schweiz

Das ist ja ein Umweg...

Ja und? :roll:
Dann kann man aber, sofern man natürlich Lust dazu hat dabei sein bei der Reperatur und hat alles selbst gesehen was defekt war und "wirklich" getauscht werden musste.

Ganz deutlich gesagt: Will hier niemanden ins schlechte Licht rücken, aber wie das Sprichwort schon sagt Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Und da ich in Sachen Vertrauen schon sehr häufig ins Klo gegriffen habe, suche ich mir u.a. meine Werkstätten aus wo ich nicht nur vertrauen muss!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Will ja keine werbung machen, aber das kannst du bei GEMA genauso. Und bei einem alten ausgelutschen F28 ist so oder so eine Komplettrevision fällig. Allein schon deshalb, weil man in Deutschland eine gewisse Garantie auf die Arbeit geben muß!

Thema:

f28 ölverlust und späne

f28 ölverlust und späne - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Z20LEL "Ölpudding" in der Kurbelwellengehäuseentlüftung: Ich habe schon seit längerem das Problem das mein Astra Öl braucht. Mittlerweile ein Liter auf 1000km. Wechsel von 5W30 auf 10W40 hat nichts...
Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben