F28 Gänge einstellen?

Diskutiere F28 Gänge einstellen? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Kann oder muß :?:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

allerdings weisst das Problem 1. u. 6 Gang auf eine Einstellung bzw. Verschleiss der Plastikteile am Schaltgestänge hin.
Habe mal eine Anleitung zur Montage samt Teilenummern reingestellt, falls das noch jemanden hier interessiert.

Anleitung-Teilenummer

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Hi Pille!

Du sag mal was ist das für ein schwarzes Plastik/Gummi Teil dass das da in deinem Bild zu sehen ist??? Ich hab das noch bei keinem Turbo oder sont einem Cali gesehen..

Also ich meine das Teil wo da dieser Belchbügel drüber ist und zur Schaltgabel geht. Ich hab bei meiner Schaltgabel nur einen 4eckigen weißen Plasteklotz und dann geht’s schon weiter.

Bei deinem Bild da sieht das aus, als ob das ne Art Dämpfer oder so wäre, im EPC ist aber nix drüber zu finden.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Du meinst Bild 2?

Das ist ein Dämpfungsgummi, muss mal ins EPC sehen, kann ich erst heute Abend

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Kompliment Pille - hervorragende Anleitung

Da ich eine neue Schubstange herstellen mußte hab ich auch für die Kugelköpfe aussen neue Stücke. Nur leider haben die keine Sicherung. Wie kann ich sowas herstellen, wie z.B. bei Gasdruckdämpfern. Die haben ja auch so ein Splint zum Sichern.

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
So , habe meine Kupplung jetzt auch nochmal etwas nach gestellt. 2-3 Umdrehungen (rechst rum / Pedal kommt hoch) der Einstellmutter bzw. des schwarzen Plastikkeils haben schon gereicht :D ,kein rucken mehr......

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Hi Pille!

Du sag mal was ist das für ein schwarzes Plastik/Gummi Teil dass das da in deinem Bild zu sehen ist??? Ich hab das noch bei keinem Turbo oder sont einem Cali gesehen..

Also ich meine das Teil wo da dieser Belchbügel drüber ist und zur Schaltgabel geht. Ich hab bei meiner Schaltgabel nur einen 4eckigen weißen Plasteklotz und dann geht’s schon weiter.

Bei deinem Bild da sieht das aus, als ob das ne Art Dämpfer oder so wäre, im EPC ist aber nix drüber zu finden.

Ich glaube, das wurde ab Bj. eingebaut; meiner hat diese Gummilagerung auch. Das ist wahrscheinlich dazu da, um den Schalthebel vom Getriebe etwas zu entkoppeln (Geräusche / Vibrationen).

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich häng meine Frage jetzt einfach mal hier an, vielleicht liegt es ja auch an der einstellung der Gänge!!

Folgendes: Ich habe jetzt gerade in der Garage meinen Motor gestartet, das Auto stand auf einer seite auf einem Bock ohne Felge.
Es war kein Gang eingelegt, aber die Antriebswelle dreht sich trotzdem mit und irgendetwas klackert wie Sau!!

Kann es sein das die Gänge nicht richtig eingestellt sind, aber was klackert dann so??

Oder habe ich irgendeinen anderen defekt, wenn ja was kann da sein??

Mein Puls is grad auf 200, weil wenn am Getriebe was is dann kann ich für heuer einpacken.. :cry:

mfg Mich

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

alles Ok. Das Klackern, keine Ahnung aber da würde ich mir erst Gedanken machen wenn alles wieder montiert ist

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
hallo,

ich hab mir bloß ein paar Gedanken gemacht weil bei dem F20 das ich vorher am XE hatte, hat sich die Welle auch nicht mitgedreht wenn ich den Motor gestartet habe, und das auto mit Leergang aufgebockt war!!

Die Geraüsche macht er übrigens auch wenn er mit montierter Felge am Boden steht!! Hab ich gestern abend noch schnell ausprobiert, Felge drangeschraubt, gehofft das es dann weg ist wenn er steht, aber das klackern ist nach wie vor da!!

Von was kann das kommen???

Mfg Mich

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Kann ich nicht genau zuordnen, teilweise von der Radnabe und teilweise vom Getriebe!!

Ich hab die zweiteilige Welle verbaut und einen Umbausatz mit messingbuchse!

Mfg Mich

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Kann ja wohl schlecht von der radnabe kommen, wenn das Auto am Boden steht und sich nicht bewegt. Is das Geräusch bei getretener Kupplung anderes als bei nicht getretener Kupplung?

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hab ich erlich gesagt nicht ausprobiert! :oops:
Wenn das Geräusch weg ist bei getretener Kupplung was könnte es dann sein??
Was kann da alles Kaputt sein??

Noch nicht einen Meter gefahren und schon wieder alles sch..!!! :evil:

Mfg Mich :evil:

Thema:

F28 Gänge einstellen?

F28 Gänge einstellen? - Ähnliche Themen

Z20ler Schaltgeräusch vom 1. in 2. Gang (M32): Moin Leute, ich habe ja schon länger Probleme mit meiner original Kupplung, das sie bei tiefen Temperaturen rutscht weil sie wohl den Drehmoment...
Flatterndes- Ratterndes Geräusch und Ruckler...: Hallo zusammen, so heut erstmals mein Astra F rausgeholt und probegefahren. Ansich gut nur gleich 2 Probleme gehabt. 1. Ein schnatterndes...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Probleme F20 nach komplett tausch (was jetzt kommt glaubt ihr nie)!: Moin Also wir waren bis eben in der Werkstatt mal eben das Getriebe bei meinen Vecci A tauschen soweit so gut. Nachdem das Getriebe (F20) drin war...
Oben