F23 SRT 3. Gang Problem.

Diskutiere F23 SRT 3. Gang Problem. im Antrieb Forum im Bereich Technik; super,hab noch nie ein F23 von innen gesehen.F28 Innenleben ist mir sehr bekannt. ich als F23 Laie muß da erst mal studieren wie der Kraftfluß...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
super,hab noch nie ein F23 von innen gesehen.F28 Innenleben ist mir sehr bekannt.
ich als F23 Laie muß da erst mal studieren wie der Kraftfluß verläuft in den Gängen...
5 Gang Getriebe mit 3 dicken Wellen aha...o.k....

unglaublich wie es die Kegelrollenlager am Diff zerstört...am laufenden Band die Probleme mit Lagern bei Getrieben....ich verstehe das nicht.

also ein Lagerhersteller kann soweit nicht schuld sein,wenn sowas nun jahrelang durch die Bank vorkommt.

• F23 SRT 3. Gang Problem.

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Taugen die Billiggetriebe von Ebay wohl doch nichts. Naja, die werden nicht ohne Grund so billig gewesen sein.

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt nicht der Experte, aber das dass diff. im Eimer ist sehe.

Sonnst noch was auf fälliges zusehen? Oder Schäden?

B

bsh-brain

Guest
nein, ist nur der zahn raus und hat n bisschen party gefeiert im getriebe ! werde jetzt die wichtigsten teile vom sa in das srt stopfen und den rest verkloppen , entsorgen was auch immer!

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Heute ging es weiter.

Synchronringe 1/2 nahezu neuwertig.

Synchronring 3 absolut fertig. Kein messbarer spalt. Keine kraftuebertragung mehr moeglich. Zaehne der schiebemuffe und synchronring asymetrisch abgenutz.

Synchronring 4 absolut neuwertig. Spalt >0.95mm. Kein abnutzung der Zaehne.

Synchronring 5/R nahezu neuwertig.

Alle lager ohne pitting bildung oder ausbruechen.

Gruß
Andi

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Ja kann man, dann muss man aber alles neu ausmessen umd mit den passenden passscheiben montieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

B

bsh-brain

Guest
Hab dasonen verdacht warum der zahn abgebrochan ist ! Mir ist doch die ausgangswelle abgebrochen , ich vermute das dabei das diff den entscheidenden schlag bekommen hat.

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Wie ist es eigentlich, wenn man Dichtpapier als Dichtung für den unteren Deckel nimmt? Funzt das? Ihr schreibt ja, dass gern mal Dichtmasse nach innen gelangt und Kanäle verstopft.

B

bsh-brain

Guest
Das problem wird bei papier die dicke sein! Die dichtflächen des getriebes sind ja schon nahezu plan ! Wenn man mal sieht wie wenig dichtmittel an den planflächen klebt ! Man muss sich einfach etwas zusammenreißen beim einstreichen ! Sollte gehen!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Das f23 hat doch gar kein einzelnen Deckel.

gesendet von meinem Hand-Y

B

bsh-brain

Guest
Dachte du meinst die gehäusehälften ! Naja das f23 hat nen deckel hinter dem die wellen in die lagerung gezogen werden

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Zumindest den Teil den du gemacht hast :D

15tkm hat es nun gelaufen. Synchronringe 3ter Gang sind nun wieder hin. Kommt wohl vom schalten bei 8000rpm und den zu schwachen Schrauben der Druckplatte.
Diese dehnten sich wodurch die Kupplung nicht mehr sauber trennte.
Das führte ebenfalls zu erheblichen verschleiß an de Synchronringen.

Das Phänomen der sich dehnenden Schrauben ist reproduzierbar. Seit dem Fahr ich anstelle der M7 8.8 nun M7 12.9 und hab Ruhe.

Gut das noch genügend Ersatzteile auf Lager sind.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F23 SRT 3. Gang Problem.

F23 SRT 3. Gang Problem. - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Verkauf Z20LEH Teile, F23 Getriebe OPC und Flexrohr 3 Zoll: Biete paar Teile an die weg müssen bzw nur rumliegen: Verkaufe hier ein Satz NEUE Kolbenbodendüsen vom Z20LEH Motor! Sind Orig Verpackt ! 4...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben