f16 an let

Diskutiere f16 an let im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo wer fuhr schon mal ein f16 an nen let mit p3,oder evo 290,evo310? ist es WIRKLICH keineswegs so haltbar wie ein f20? wer kann dazu was...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
wer fuhr schon mal ein f16 an nen let mit p3,oder evo 290,evo310?
ist es WIRKLICH keineswegs so haltbar wie ein f20?
wer kann dazu was sagen?
würd es gern mal ausprobieren aber wenn es gar keinen sinn hat dann spar ich mir die arbeit!!

• f16 an let

Anzeige

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Wenn man schon Hört das nicht mal das F20 bei Serien Leistung Hält,is es unwahrscheinlich das ein F16 bei 300 Ps hält.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Kumpel hat mit ner P3 dieses Jahr 3 F20 geschrottet! Wird schwer für das F16... :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
danke leute
hat denn schon mal jemand ein f16 zerlegt,sind die zahnräder und wellen wirklich dünner als f20?

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Diese Getriebe halten mehr aus als das F28 Getriebe wenn man die Zahnräder Kugelstrahlen lässt, wer sie mal vermessen hat weiss wovon ich rede..
Yellow_Astra

F

FB66Turbo

Guest
Diese Getriebe halten mehr aus als das F28 Getriebe wenn man die Zahnräder Kugelstrahlen lässt, wer sie mal vermessen hat weiss wovon ich rede..
Yellow_Astra
:shock:
Kaum zu glauben?!
Warum fahren wir die teuren F28 dann weiter,wenn es F16 mehr aushält?!
Hat jemand mehr erfahrung bzw weiss wovon er schreibt?!

MfG

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn das stimmt das das F16 mehr aushält, seh ich schon wie der Teilemarkt im Suchebereich überquillt :lol: .

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Alsooooo...ich hatte das F20 erst im astra (wie es eben orig. beim XE verbaut ist) Kurz nach dem der LET eingebaut wurde,war es hinüber....
Dann wurde das F16 eingebaut (davon hatte ich noch 3 da) das hat sehr viel ausgehalten und war ziemlich widerstandsfähig!

Es ist auf dem LET noch gute 17000Km bei "Sportlicher" fahrweise am leben geblieben,wobei es jedoch schon beim einbau über 252000km weg hatte.

Ich bin der Meinung das die F16 mehr aushalten als die F20.
Merkt man schon,wenn man den C20NE (F16) gegen einen XE Motor austauscht.....da passiert auch nix-die karre läuft einfach,dem getriebe passiert nix.

Auf jeden fall,wie gesagt ist das F16 Standhafter als das F20...vieleicht hat es das F16 auch leichter,wegen der kurzen übersetzung und muss sich net so Quälen wie das F20

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Getriebekunde...

Kein F16 oder F20 wird sehr lange an einem C20LET überleben, da kann man so viel Kugelstrahlen wie man will! :roll:
Es sei denn der Hobel hat keine Leistung und ist leicht oder wird von Oma gefahren. :lol:

Die Schwachstelle bei diesen Getrieben ist die Hohlwellenkonstruktion.
Durchbiegung ist das Stichwort! Deshalb sterben die Dinger auch meistens im 3. Gang.

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Deswegen wäre als haltbare Alternative wohl das F18 mit Vollwelle am LET oder sehe ich das falsch ? Kann jemand sagen bis wieviel PS und NM das ca. hält ?

gruß falco

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
F18 für und wieder...

Im Prinzip ist das F18 eine gute Alternative zum F28.
ABER!
Es sind auf jeden Fall Einschränkungen zu machen.
Ein F18 "von der Stange" (d.h. ohne Änderungen) wird genau so sterben wie ein F20! Die F18 halten an so manchem Vectra B X20XEV schon nicht!
Für den Alltagsbetrieb kann das F18 nur an "leichten" Fahrzeugen mit LET dauerhaft betrieben werden. Es kommen diverse Faktoren zum Tragen die man alle abwägen muß. Gesamtgewicht, Drehmomentverlauf, bewegte Massen wie Felgen usw....

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Clubkollege fährt einen Vectra Turbo umbau Ph.1 mit F18 / 215/40/17 ....der geht mit dem auto sicherlich nicht zimperlich um aber es hält dennoch ...

Naja vieleicht ein "Glücksgriff" :!: :?:

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja nicht schlecht an, dann kann ich bei meinem Umbau ja das F18 drin lassen. Passt den das F18 so an den C20let

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Die Frage ist ob man es eingetragen bekommt beim Let

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ok
wie macht man es mit der kupplung?
also NE kurbelwelle
NE schwungscheibe
let kupplungsscheibe

welchen druckautomaten??

Thema:

f16 an let

f16 an let - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Oben