f16 an let

Diskutiere f16 an let im Antrieb Forum im Bereich Technik; ja ist ja alles der selbe block. xe let xev usw.
  • f16 an let

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Sven hast du was geraucht?
Kurbelwelle bleibt LET,schwungscheibe XE Teller oder Topf, Kupplungsscheibe passend für F16,18,20 und druckautomat serie oder eben verstärkt

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
nein nein
hab nix geraucht :gg:
ich hab nen kadett mit NE motor
deshalb NE kurbelwelle!!!
will jetzt 16 v kopf drauf machen k16 lader dranne
und nun das thema getriebe
versuche mal das f16 getriebe daran passt ja schon mal die let mitnehmerscheibe,nur pass oder hält der druckautomat vom NE?
wie haben es die anderen gemacht die mit xe schwung und f20 fahren?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
LET Mitnehmerscheibe passt aber nur beim F28, da ja das F28 ne grob verzahnte Eingangswelle hat.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also die mitnehmer scheibe sitzt drauf auf den f16,grobe verzahnung!!!müsste an sich auch eine vom let sein weil der druck automat vom let ist!!!!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
F16,18,20 hat feine verzahnung. Also scheibe vom XE verwenden und Druckplatte z.b. verstärkt. Muß natürlich passend zum Schwungrad sein. Teller oder topf.

Alternativ Sinter oder organische Kupplung mit passender Verzahnung für f16,18,20.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Druckplatte sollte verstärkt sein.

Wo willst denn hin leistungsmäßig?

Aber NE Block mit 16V kopf wird nix, Da war was mitn Zahnriementrieb. Das XE Kurbelwellenrad passt nicht auf die NE KW weil der Schaft der NE KW kürzer ist.
Is lange her aber das wurde schonmal hier diskutiert. *grübel*

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nu spiel net gleich die Eingeschnappte :wink: .

Nimm nen verstärkten Kupplungsdruckautomat von Sachs für den XE und meinet wegen noch ne organische Reibscheibe für den XE oder aber ne Sinter vom XE. Muss aber alles vom XE sein.

Meines Erachtens tut's aber auch ne Original Kupplung aus'm Zubehör mit verstärktem Kupplungsdruckautomaten.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
nein nein
hab nix geraucht :gg:
ich hab nen kadett mit NE motor
deshalb NE kurbelwelle!!!
will jetzt 16 v kopf drauf machen k16 lader dranne
und nun das thema getriebe
versuche mal das f16 getriebe daran passt ja schon mal die let mitnehmerscheibe,nur pass oder hält der druckautomat vom NE?
wie haben es die anderen gemacht die mit xe schwung und f20 fahren?

Will ja nichts sagen, weil kein Profi, aber wenn du die NE Kolben da drin läßt, dann werden die Kolben den Ventilen guten Tag sagen mit dem 16V Kopf. Der NE hat glaub keine Ventiltaschen, wenn ich mich recht entsinne, ganz zu schweigen von einer verdichtungsreduzierende Mulde wie bei den LET Kolben ... .
Zur NE KW: hat die nicht nur 6 Aufnahmeschrauben für den Schwung, d.h. da passt doch kein XE Teller *grübel* Zumindest hab ich da irgendwas im Kopf rumschwirren. Wie ich schon sagte, bin kein Profi und is lange her, dass ich den letzten NE vor mir stehen hatte.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Der NE hat ne Verdichtung von 9,2:1 wenn nix verändert wurde,Kopf geplant oder so.
Das mit den Ventiltaschen ist richtig. Der NE braucht keine Taschen da die Ventile genau senkrecht stehen.
6 Löcher von KW zur Kurbelwelle stimmt,aber da kann man das Tekllerschwungrad vom NE weiter verwenden.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Na da lag ich ja gar nicht so falsch *freu* Die Verdichtung gilt allerdings für den NE Kopf. Wie sieht es beim 16V Kopf aus, da bei dem ja die Verdichtung bei 10 irgednwas liegt und nur wegen Venitltaschen der XE kolben kommt, das bestimmt nicht zustande, oder?

Thema:

f16 an let

f16 an let - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Oben