f16 an let

Diskutiere f16 an let im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wie schaut es mit den Öl- und Wasserkanälen aus? Mir schwirrt da was im Kopf rum, dass der Kopf vom NE zwar aufm Block vom XE läuft, aber nicht...
S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Wie schaut es mit den Öl- und Wasserkanälen aus? Mir schwirrt da was im Kopf rum, dass der Kopf vom NE zwar aufm Block vom XE läuft, aber nicht anders herum.

• f16 an let

Anzeige

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wie schaut es mit den Öl- und Wasserkanälen aus? Mir schwirrt da was im Kopf rum, dass der Kopf vom NE zwar aufm Block vom XE läuft, aber nicht anders herum.

Der NE besitzt kein rückschlagventil am block zum Ölkanal hin.
Aber passen tut das ganz normal..

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
....und jetzt kommen wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück!

R

rich

Punkte Reaktionen
0
genau ... du nimmst also ein Schwungrad vom C20NE neueren Baujahres (Topfschwung), die Reibscheibe vom 16V und die Druckplatte vom LET ... paßt alles prima !!!
aber den Zahnriementrieb mußt auf neue Version des XE umbauen (mit spannrolle) weil sonst das Zahnriemenrad nicht auf die Kurbelwelle paßt und Ventiltaschen sind unbedingt nötig !!!

R

rich

Punkte Reaktionen
0
ich denke daß dieses Ventil mehr Öl im Kopf hält und somit kann sich der Öldruck schneller aufbauen ...

zwei meiner 2,2 16V Motoren haben aber dieses Ventil auch nicht und es gibt keine Probleme !!

Thema:

f16 an let

f16 an let - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Oben