F 28 getriebelager!

Diskutiere F 28 getriebelager! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Servus, Ich hab mein F28 mal geöffnet um das problem undichtes getriebe in den griff zubekommen dabei ist mir das Lager der Ausglanswelle müsste...
cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
Servus,

Ich hab mein F28 mal geöffnet um das problem undichtes getriebe in den griff zubekommen dabei ist mir das Lager der Ausglanswelle müsste das sein aufgefalln. Ich füg mal nen bild an aber ich glaub nicht das das normal ist wie das aussieht. Zumal wenn man die anderen lager anschaut die so aus plastik sind nicht so ausschaun.

Und wo bekomm ich so ein lager her?

gruß martin

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Dafür gibts keine Teilenummer da es F28 Teile nie einzeln bei Opel gab.

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
auf den restlichten lager steht ja FAG drauf............nur fehlt bei mir halt der teil wo die nummer draufsteht! Und nein E-Teile gibts nicht aus der Schweiz!

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
von den schweizern gibts doch irgendwo ne explosionszeichnung des getriebes. damit solltest du es bestellen können.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
man bekommt auch keine Nummer und auch kein Lager dafür.Aus guten Grund.Wenn es den Lagerkäfig so abgerieben hat stimmt sowieso was nicht mit dem Getriebe.Das F28 muß zum Getriebedoktor.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Einfach mal bei INA auf der Hompage schauen, da gibts ja nen Online Katalog. Hab so auch schon einige Lagr rausgesucht. Evtl ist was passendes dabei

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
man bekommt auch keine Nummer und auch kein Lager dafür.Aus guten Grund.Wenn es den Lagerkäfig so abgerieben hat stimmt sowieso was nicht mit dem Getriebe.Das F28 muß zum Getriebedoktor.

Wenn ich die Nummer fürs Lager hab bekomm ich das her. Punkt aus. Und unfreundlichen Gewerbetreibenden wird auch kein Geld in den Ar*** geschoben! Wenn das Getriebe gar übern Jordan geht dann schmeißens wir weg und baun ein anderes rein! Solange es schaltet und nur ein Lager kaputt ist, ist das Getriebe gut!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
jeder wie er mag...
ich hab noch kein Lager am F28 kaputt gehabt und kein F28 weggeschmissen und nie auf unfreundliche Art und Weise behandelt worden.Und Thema Bezahlung so argumentieren ist lächerlich...auf die Art und Weise wird man nicht weit kommen.

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Es geht nicht ums Geld---jedenfalls nicht bei uns. Aber wenn man nur mal ne Frage wegen ner Lagernummer hat, und dann auf UNFREUNDLICHE Art und Weiße gesagt bekommt, man solle das Getrieb vorbeibringen oder man hat Pech gehabt, dann hat sich das Thema mit dieser Firma erledigt. Aber das mag jeder handhaben wie er will.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
tja dann such mal nach der Lagernummer...ich weiß sie nicht.Du verstehst nicht warum.
Ich würde auch so handeln wenn ich Getriebespezialist wäre und ich Teile auf Lager hätte.

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
F28 Lager

Das Lager ist ein Sonderteil und nicht auf dem freien Markt erhältlich!

Jetzt mal zum Schaden:
Wie einige "Vorredner" schon sagten, der Defekt des Lagers hat einen Grund und den gilt es zuerst zu beheben.
Wer glaubt das er alles selber kann, viel Spaß dabei...
Ich für meinen Teil gehe zum Zahnarzt wenn ich Schmerzen habe...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ein Zahnarzt stellt aber öffentlich keine Fragen über Zahnschmerzen :wink:
Sowas sollte der einfach wissen

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Ein Zahnarzt stellt aber öffentlich keine Fragen über Zahnschmerzen :wink:
Sowas sollte der einfach wissen

Da haste Recht!
Aber ein Zahnarzt weiß auch net wenn er nen Zahn findet wem der gehört!!!!

Aber anstatt das hier jemand mal ne Nummer herschreibt, wird lieber seitenlang schwachsinn geschrieben!

Thema:

F 28 getriebelager!

F 28 getriebelager! - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Die letzten Teile... Astra G Turbo + Astra F: Hi, folgende Teile sind noch vorhanden und ich komme nun auch mal endlich dazu Bilder zu machen und zu versenden ;) Downpipe 76mm mit Metallkat...
Corsa b Turbo Umbau C20let: Hi ich bin gerade dabei meinen Corsa b auf Turbo umzubauen C20let mit f 28 Getriebe ... Ich habe mir den Motorumbausatz bei Hipo gekauft laut...
Oben