F 28 getriebelager!

Diskutiere F 28 getriebelager! im Antrieb Forum im Bereich Technik; dann hättest Dir das Bild auch klemmen können.
S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also da wir auch sehr viel mit skf und fag zu tun haben,bin ich auch mal hin wegen einem anderen lager vom let auch ohne nummer jegliches.
Wir haben gesucht und tatsächlich eins gefunden,so da ich mehrere von diesen lagern hatte sagte der nette mitarbeiter das er das lager gerne mal untersuchen würde,durchschneiden was auch immer.
Aufjedenfall paar tage später dahin und die haben alle abgeraten von dem lager,die aüssere form stimmt zwar,das war aber auch alles!
Diese auskunft hat mir gereicht.
Warum Gema und Walter nichts verkaufen,ist die eigene erfahrung die sie hatten,den es gab früher mal teile zu kaufen.Doch es gab leute die haben diese teile eingebaut und nach paar km hatten sie denselben schaden oder was anderes.
Dann war es einfach die schuld auf die besagten Leute zu schieben.
Ein Lager zu bekommen ist einfach,doch würde da aufpassen,den lager ist nicht gleich lager!

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Na also, es geht doch!!!!
Hätte mich auch gewundert wenn es solch ein Lager nirgends geben würde.
Wer suchet der findet.

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
nicht vergessen hier reinzuschreiben wenn dein F28 wieder mit selbem schaden ausgefallen ist :lol:

Lagertausch ohne Fehlerdiagnose :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Gratuliere :) ganz ehrlich

nur,da ich selber auch Wälzkörper(Rollen) herstelle für Lager,weiß ich das es zahlreiche Lager gibt die von den Abmaßen baugleich sind mit anderen Lagern.Nur die Spezifikationen sind unterschiedlich!Unterschiede sind z.b.verschiedene Güteklassen,Mantelform der Rolle,Material...

nur so als kleiner Hinweis am Rande :wink:

ohne Teilenummer hat man nur ein baugleiches Lager erworben.Vielleicht auch das richtige,mag sein.Ob dieses Lager im F28 funktioniert kann ich nicht beurteilen.

Wünsche viel Erfolg beim F28 reparieren und nochmal,schaut danach warum diese Lager kaputt gegangen ist.

in diesem Sinne Frohes Fest :)

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
Ich weis warum das Lager kaputt gegangen ist und der Fehler ist schon längst behoben. Das Lager ist genau für das F28 und kein ähnliches. Es ist genau das was da reingehört.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
o.k. alles klar wenn du das bestätigst dann hast du das passende Lager gefunden.Ich kann es nicht garantieren und du auch nicht.Das bleibt im Raum stehen.Ich will keinen Zwist zwischen uns,es geht um die Leute wo hier mitlesen.Ich gehe aus gutem Grund zu meinem Getriebespezialisten,wenn was ist.du kümmerst dich selbst um Ersatzteile,schön...

ich wollte nur neutral die Sachlage verdeutlichen.Wer langfristig am Ende besser dran ist weiß ich ganz genau.
Ich kenne die Szene ganz gut seit 10 Jahren...es ist im Prinzip bei allen Teilen so...alle Turbo Teile sei es C20LET,F28,VG,Turbolader usw...landen hier im Teilemarkt...nachweislich großer Müll bei ebay...zu hoher % Warscheinlichkeit werden Leichen verkauft.Dieser miserable Zustand könnte besser sein wenn die Allgemeinheit revidierbedürftige Teile eher zu renomierte Instantsetzer geben würden! alles wird runtergeritten bis zur völligen Zerstörung.>Dann kann man nix mehr revidieren aus dem Kernschrott!
das ist jetzt nicht persönlich gerichtet sondern allgemein :!:
das mußte ich jetzt loswerden aus gewissem Grund.Ich bin halt langfristig verbunden mit dieser Materie...
ist halt schade...die Ära C20LET wird langsam aber sicher enden,für die große Masse zumindest.

warum schreib ich das überhaupt? :roll: ......

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
warum schreib ich das überhaupt? :roll: ......

weil Du Recht hast :wink:

Ich denke genauso. Deshalb lasse ich Getriebe bauen u. mache es nicht selber. Demnächst lasse ich wieder eins bauen, ist das 4. oder so.
Mein erstes habe ich vor kurzem verkauft u. ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, das der jetzige Besitzer ein Top Getriebe hat.

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
warum?

Tja Klaus,
das WARUM frage ich mich auch des öfteren...
Ich geh Schnee schippen und dann Glühwein trinken, das macht mehr Sinn. :lol:

schöne Weihnachten

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Man stelle sich mal vor man kann Lager sogar berechnen und auslegen...einen FAG Katalog haben doch die meisten auch daheim. Wenn man wöllte, hätte man wohl nach einem halben Tag ein passendes.

Thema:

F 28 getriebelager!

F 28 getriebelager! - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Die letzten Teile... Astra G Turbo + Astra F: Hi, folgende Teile sind noch vorhanden und ich komme nun auch mal endlich dazu Bilder zu machen und zu versenden ;) Downpipe 76mm mit Metallkat...
Corsa b Turbo Umbau C20let: Hi ich bin gerade dabei meinen Corsa b auf Turbo umzubauen C20let mit f 28 Getriebe ... Ich habe mir den Motorumbausatz bei Hipo gekauft laut...
Oben