Corsa b Turbo Umbau C20let

• Autor des Themas Turbodisturbed
  • Erstellungsdatum
T

Turbodisturbed

Hi ich bin gerade dabei meinen Corsa b auf Turbo umzubauen C20let mit f 28 Getriebe ... Ich habe mir den Motorumbausatz bei Hipo gekauft laut Aussage von Hipo passt der umbausatzt für alle Corsa b Modelle von 1993- 2000 Variante 1 und 2 !!! Das ist so aber nicht ganz korrekt Bei mir passt soweit alles bis auf der Getriebehalter vorne Fahrerseite der passt nicht der ist viel zu lang!!! Nach Rücksprache mit Hipo haben die mir gesagt das ich wohl eine ganz seltene Version habe und ich müsste her gehen und den original Getriebehalter vom Corsa b umstricken so dass ich ihn am F28 fahren kann???!!! Habt ihr davon schon mal was gehört??!!! Ich kenne nur Variante 1 oder 2.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

16.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Corsa b Turbo Umbau C20let . Dort wird jeder fündig!
der gallier

der gallier

mach mal das foto kleiner ,so bekomm ich ja was mit den augen!! :)

Zero-XE

Zero-XE

Was für eine Variante hast du denn? Variante 1 nehme ich an oder?

T

Turbodisturbed

Ja ich habe Variante 2... Ich habe jetzt mal einen halter von Astra F genommen der passt schon besser wie der halter von Hipo... Ich mache Heute mal bilder ... :roll: :roll: :roll:

T

Turbodisturbed

So Foto habe ich mal Kleiner gemacht..So wie Mann jetzt erkennen kann ist der Halter viel zu lang!!! Das Gummilager muss ich aber ja auch noch verbauen.... Hat das von euch schon mal jemand gehabt??? Laut Aussage von Hipo haben die das wohl bis jetzt nur bei drei Corsa Modelle gehabt...

Zero-XE

Zero-XE

Also ich kenne da einen der auch so n Problem hatte ich glaub aber das ist bei allen Variante 1 Karrossen so ;)

xXxAchixXx

xXxAchixXx

moin torben, wie der corsa ist immer noch nicht fertig ich dachte wir drehen eine mc´s runde :gg:

torben was nicht passt wird passend gemacht :wink: ihr macht das schon mit erti :gg:
mfg achi

C

Corsa A 16V

Guest
Hipo hat keine f28 halter für v1,steht aber so auf der HP und telefonisch wurde mir das auch bestätigt.

Und,bevor man den ändert baut man lieber einen neuen.

b20let

b20let

Das hat hippo auch bei meinem gesagt und haben es auf den Re Import geschoben. Hab mir den richtigen dann bei m tech geholt und den anderen zurück geschickt

C

Corsa A 16V

Guest
es gibt nur variante 1 und 2 und da isses egal ob reimport oder nicht

wer nicht weiss welche variante er hat und bestellt dann natürlich irgendwas ist selbst schuld

nur modelle die das motorlager unter dem rahmen fahrerseitig haben können den hipo halter verwenden

und jeder der den halter nterm rahmen hat und das ding net verbaut bekommt macht was falsch

T

Turbodisturbed

C

Corsa A 16V

Guest
Sehr merkwürdig,war mir sehr sicher das es mal anders da stand.

Irgendwas bj 95 mit servo oder so.

Naja,spätestens beim anruf sagen sie es.

T

Turbodisturbed

r.siegel

r.siegel

variante 1 haben meißt die fahrzeuge vor 95 ohne servo lenkung von daher auf jedenfall die beschreibung sehr schlecht gemacht.

T

Turbodisturbed

Also soweit ich das weiß hatte das bei Opel folgende Gründe zwei Varianten zu bauen wegen der Motorisierungen … Weil soweit ich das weiß haben die 1L 3 Zylinder x10x x14xe,x16xe,c16xe,c16xel
variante 1 und der Restlichen Motorisierungen haben Variante 2 ..

C

Corsa A 16V

Guest
Nee,dass ist bj bzw ausstattungsabhängig.

Z.b. jeder tigra hat v2,und die hatten nur x14xe und x16xe.

Soweit ich weis ab bj 98 und immer mit servo

Bambam2786

Bambam2786

Ich kenne das nur wegen mit und ohne Servo, ein anderen Grund hat das denke ich nicht.
Wir haben schon mehrmals einen C16XE hin und her gebaut, mal in einen Combo B, mal in einen 1,2 Corsa B usw. aber immer in Autos ohne Servo, dafür hatten wir nur den alten Halter abgebohrt und das darunter liegende Blech welches ja schon markiert ist ausgeschnitten, danach neuen Halter rangeschraubt und fertig.

Grüße

C

Corsa A 16V

Guest
Ich kenne das nur wegen mit und ohne Servo, ein anderen Grund hat das denke ich nicht.
Wir haben schon mehrmals einen C16XE hin und her gebaut, mal in einen Combo B, mal in einen 1,2 Corsa B usw. aber immer in Autos ohne Servo, dafür hatten wir nur den alten Halter abgebohrt und das darunter liegende Blech welches ja schon markiert ist ausgeschnitten, danach neuen Halter rangeschraubt und fertig.

Grüße
Es geht um fahrerseite,also getriebehalter.