
Matze-LET
Hallo Forum!
da ich momentan ja richtig in der Planung und der Teilebeschaffung bin, sollte ich mich so langsam für die Motorsteuerung entscheiden!
Den Apexi AVC-R hab ich schon gekauft. Jetzt kommt die Frage - was dazu nehmen. M2.7 oder Haltech.
Zu der M2.7 hab ich diese Frage - ist es möglich die Ladedruckreglung im Steuergerät komplett zu deaktivieren, sprich durch Programmierung oder Pins abknipsen oder ähnliches?! Da ja die Ladedruckreglung komplett vom Apexi übernommen werden kann, wäre das ja gar keine schlecht Lösung in meinen Augen. Die M2.7 muss dann lediglich über den Map den Ladedruck erkennen und dazu passend einspritzen und zünden! Dann sollte die Trägheit die manchen der M2.7 nachschimpfen beseitigt sein!
Was haltet ihr davon?! Ich hoffe, dass ist verständlich erklärt!
Als zweite Frage... Ich hab nen kompletten M2.8 Motor. Gibt es eine relativ simple Lösung die ruhende Zündung mit der M2.7 zu kombinieren. Wie gesagt, alle Teile der M2.8 vorhanden!
*edit* Fehler korrigiert!
da ich momentan ja richtig in der Planung und der Teilebeschaffung bin, sollte ich mich so langsam für die Motorsteuerung entscheiden!
Den Apexi AVC-R hab ich schon gekauft. Jetzt kommt die Frage - was dazu nehmen. M2.7 oder Haltech.
Zu der M2.7 hab ich diese Frage - ist es möglich die Ladedruckreglung im Steuergerät komplett zu deaktivieren, sprich durch Programmierung oder Pins abknipsen oder ähnliches?! Da ja die Ladedruckreglung komplett vom Apexi übernommen werden kann, wäre das ja gar keine schlecht Lösung in meinen Augen. Die M2.7 muss dann lediglich über den Map den Ladedruck erkennen und dazu passend einspritzen und zünden! Dann sollte die Trägheit die manchen der M2.7 nachschimpfen beseitigt sein!
Was haltet ihr davon?! Ich hoffe, dass ist verständlich erklärt!
Als zweite Frage... Ich hab nen kompletten M2.8 Motor. Gibt es eine relativ simple Lösung die ruhende Zündung mit der M2.7 zu kombinieren. Wie gesagt, alle Teile der M2.8 vorhanden!
*edit* Fehler korrigiert!