Elektronische SUV vom S3 im OPC

Diskutiere Elektronische SUV vom S3 im OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich hab es einfach an original plarz am lader
FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
und dann an den platz des ulv mit einer blindplatte verschließen?

Grüße Sebastian

B

bsh-brain

Guest
dann passt es also doch an den originalen einbauort :) gut zu wissen :) aber der klimakompressor muss weichen nicht schlecht:)!

C

Corsa A 16V

Guest
und wie bekommt man den Fehlercode weg,wenn man das ventil des Unterdruckspeichers einfach absteckt?

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Beim Speicher abstecken und am elektrischen Ventil
Draufstecken.
Es kommt kein Fehler.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Originale ulv hat keinen Stecker.da
kommt doch nur ein Unterdruck schlauch vom Speicher
dran ;)

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es von FTT verbaut, schneller als das Unterdruck geschlossene Ventil :)
Merkt man deutlich wie schnell es ist.
Möchte es nicht mehr vermissen.

B

bsh-brain

Guest
es macht schon sinn wenn man die nervigen teillastruckler und das teillastabgezische satt hat. und als i tüpfelchen spricht es deutlich besser an und man hat auf einen schlag nen ganzen arsch weniger fehlerquellen wie abgerutschte schläuche, defekte uds,gerissene membrahne undundund

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Zusätzlich bräuchte man noch Ein Silicon T -Stück mit 25er abgang . Oder so wie brain es gelöst hat in das Guss ansaugrohr über den Motor . Und die Verbindungsleitung baut man am besten selber oder einen Samco schlauch nehmen ?? Könnte das andere Ende des SUVs auch offen bleiben ,oder hätte man dadurch Leistungsverlust ?? Bin momentan auch am überlegen umzubauen ,,

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Die Luft wird vom LMM gemessen und wenn die nach dem Ventil ins Freie geht, wird ein Fehler kommen ausser man beruecksichtigt das in der Software

B

bsh-brain

Guest
bei dem ventil ist es wie bei den baileys doppelkolbenventilen es wird kein fehler gesetzt da das ventil geschlossen ist wenn es ruht aber man merkt deutliche ruckler wie auch beim baileys wenn es abbläst...

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Dinge jetzt mal wing getestet, war bis vorhin echt super zufrieden, dann hat er mir jedoch mehrmals im 3. sowie im 4. bei vollast einfach ladedruck abgeblasen?! was sollte das den bitte...ld laut anzeige und software bei ca 1,5bar dd

B

bsh-brain

Guest
kann ja nur ne falsche ansteuerung gewesen sein ! das ventil geht nicht von alleine auf bei hohem druck das habe ich schonmal getestet mittels kompressor :D vllt mal lernfelder nullen?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Es gibt keine Lernwerte für die Umluftventilansteuerung das wird nichts bringen. Wann das Ventil öffnet hängt vom Drosselklappenwinkel, Schließgradienten, Ladedruck und sonstigen faktoren ab und ist fest bestimmt ohne Eigenleben oder Variablen.
Ich denke dazu das es nicht sinnvoll ist ein offenes Ventil am Steuerausgang der Motronic zu betreiben ! Da das Ventil nicht nur beim schalten ablässt auch in anderen Situationen. Deswegen wurde ja das Unterdrucksystem und später die komplett elektrischen Systeme eingeführt um unabhängig vom Unterdruck das Umluftventil anzusteuern. Sonst bräuchte man dies überhaupt nicht. Also besser zurück leiten wie original vor den Lader, sonst kann man Probleme mit den Fehlmessungen des LMM bekommen oder in Fällen wo die Steuerung versucht den Lader früher ansprehcen zu lassen und das Umluftventil öffnet bei offener Drosselklappe wird man "in ein Loch fallen".
Was man dabei auch noch bedenken muß das Z20LET Steuergerät ist ein Hybridsteuergerät und die Treiberendstufe für das 3 Wege Regelventil muß in Serie nur einen geringen Strom aushalten um das Ventil zu takten. Das Umluftventil vom S3 braucht jedoch viel mehr Strom ob das auf dauer verkraftet wird von der Treiberstufe im Steuergerät ist fraglich da die Transistorstufe für diesen hohen Strom nicht ausgelegt ist. Wenn die Stufe hobs geht kann es dazu kommen das das Ventil dauerhaft auf steht, nie mehr aufgeht oder fehlerhaft aufgeht. Das würde ich daher beobachten oder um das Problem ganz auszuschalten einen externen Treiber zwischen setzen der nur vom Steuergerät angesteuert wird und die Hauptaufgabe der Lastschaltung übernimmt dann ists Steuergerät sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektronische SUV vom S3 im OPC

Elektronische SUV vom S3 im OPC - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Zafira B OPC mit LPG Motor 68000km und Gasfest.: Preis 4500€ Verkaufe meinen Zafira B OPC mit Icom Gasanlage mit überholten Motor mit ca 68000km wegen Neuanschaffung. Tachostand 203000km...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben