Elektronische SUV vom S3 im OPC

  • Autor des Themas Koppi7
  • Erstellungsdatum
K

Koppi7

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
525
Hab nun das Elektronische Pierburg S3/GTI SUV hier.

ICh verbaue es am Turbolader, da ich eh ohne Klima Fahre. Nun meine Frage, wie wird es angesteuert!? Hat einer einen Pinbelegung vom hinten Taktventil? Danke
 
31.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Elektronische SUV vom S3 im OPC . Dort wird jeder fündig!
T

turbomomo79

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.370
Kauf doch den Kabel den ftt verkauft.
Und dann alle Unterdruckleitung rausschmeißen ausser
Einen von ansaugbrücke zum benzindruckregler.
 
K

Koppi7

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
525
Das mit den Unterdruck ist klar. Aber 40,- (Kabel mit Versand) für 2 Kabel mit Stecker!? Stecker hab ich hier.....
 
T

turbomomo79

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.370
Ok.hatte komplett gekauft.
Ist dann eben Plug and Play.
 
K

Koppi7

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
525
Das SUV hab ich von Pierburg für 28,- bekommen statt 52 bei ihm. daher frag ich....
 
K

Koppi7

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
525
Vielen Dank Sebastian ;-)
 
S

Sammy

Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
538
Hat mal einer nen Link oder eine Beschreibung zu dem Umbau? Ich suche auch gerade nen anderes SUV.
 
T

turbomomo79

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.370
Steht alles bei ftt.
Ist das beste was es für den Motor gibt.
Alleine das druckspeicher raus fliegt ist schon geil.
 
Joker Ace

Joker Ace

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
431
kann vl bitte mal wer Fotos von dem Umbau posten ?? würde mich auch interessieren !! alles was weg kann is immer toll !
 
lord-chrysel

lord-chrysel

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
150
Moin,
Ich hab es jetzt auch seit gestern, funktioniert einwandfrei und fast geräuschlos. Leider habe ich immer noch dieses altbekannte "Schnattern" aus dem Luftfilter...vorallem gut hörbar bei lowboost fahrten. Wie ist das bei euch?
Gruss Chris
 
B

bsh-brain

Guest
das schnattern ist normal da das ventil nicht bei geringem ueberdruck angesteuert wird dann wird der motor den druck kurzzeitig nicht los und schnattert ... aber es arbeitet super präziese unter last!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Koppi7

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
525
Bau es ja an den oem einbauplatz

Hoffe es passt
 
lord-chrysel

lord-chrysel

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
150
das schnattern ist normal da das ventil nicht bei geringem ueberdruck angesteuert wird dann wird der motor den druck kurzzeitig nicht los und schnattert ... aber es arbeitet super präziese unter last!
Es arbeitet wirklich gut und sehr schnell, aber auch unter volllast habe ich neben dem zügigen abblasen des suvs immer noch das schnattern zusätzlich... das is irgendwie komisch.
Gruss
 
B

bsh-brain

Guest
ist normal weil die taktung kürzer ist es geht auf und schnell wieder zu, drückt der lader nach dann schnattert es ..... scheiß drauf das funktioniert gut und solange nicht die volle luftmenge den lader bremst ist das denke ich akzeptabel!!! also es ist alles in ordnung so.
 
lord-chrysel

lord-chrysel

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
150
Okay...ansprechverhalten is definitiv besser als mit bailey von daher hats sichs gelohnt und ich hab das mittlerweile nervende zischen so gut weg...nach 4 jahren kann ichs nimmer hören ;)

Weis zufällig jemand wie das el suv getacktet wird? Nach welchen muster? Bestimmte kpa werte bei geschlossener dk? Oder wie darf man das verstehen? (Reine technische interesse)
Gruss
 
mar-coupe

mar-coupe

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
752
und dann an den platz des ulv mit einer blindplatte verschließen?
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge