Elektronische SUV vom S3 im OPC

• Autor des Themas Koppi7
  • Erstellungsdatum
K

Koppi7

Hab nun das Elektronische Pierburg S3/GTI SUV hier.

ICh verbaue es am Turbolader, da ich eh ohne Klima Fahre. Nun meine Frage, wie wird es angesteuert!? Hat einer einen Pinbelegung vom hinten Taktventil? Danke

31.08.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Elektronische SUV vom S3 im OPC . Dort wird jeder fündig!
T

turbomomo79

Kauf doch den Kabel den ftt verkauft.
Und dann alle Unterdruckleitung rausschmeißen ausser
Einen von ansaugbrücke zum benzindruckregler.

K

Koppi7

Das mit den Unterdruck ist klar. Aber 40,- (Kabel mit Versand) für 2 Kabel mit Stecker!? Stecker hab ich hier.....

T

turbomomo79

Ok.hatte komplett gekauft.
Ist dann eben Plug and Play.

K

Koppi7

Das SUV hab ich von Pierburg für 28,- bekommen statt 52 bei ihm. daher frag ich....

K

Koppi7

Vielen Dank Sebastian ;-)

S

Sammy

Hat mal einer nen Link oder eine Beschreibung zu dem Umbau? Ich suche auch gerade nen anderes SUV.

T

turbomomo79

Steht alles bei ftt.
Ist das beste was es für den Motor gibt.
Alleine das druckspeicher raus fliegt ist schon geil.

Joker Ace

Joker Ace

kann vl bitte mal wer Fotos von dem Umbau posten ?? würde mich auch interessieren !! alles was weg kann is immer toll !

lord-chrysel

lord-chrysel

Moin,
Ich hab es jetzt auch seit gestern, funktioniert einwandfrei und fast geräuschlos. Leider habe ich immer noch dieses altbekannte "Schnattern" aus dem Luftfilter...vorallem gut hörbar bei lowboost fahrten. Wie ist das bei euch?
Gruss Chris

B

bsh-brain

Guest
das schnattern ist normal da das ventil nicht bei geringem ueberdruck angesteuert wird dann wird der motor den druck kurzzeitig nicht los und schnattert ... aber es arbeitet super präziese unter last!

Zuletzt bearbeitet:
K

Koppi7

Bau es ja an den oem einbauplatz

Hoffe es passt

lord-chrysel

lord-chrysel

das schnattern ist normal da das ventil nicht bei geringem ueberdruck angesteuert wird dann wird der motor den druck kurzzeitig nicht los und schnattert ... aber es arbeitet super präziese unter last!
Es arbeitet wirklich gut und sehr schnell, aber auch unter volllast habe ich neben dem zügigen abblasen des suvs immer noch das schnattern zusätzlich... das is irgendwie komisch.
Gruss

B

bsh-brain

Guest
ist normal weil die taktung kürzer ist es geht auf und schnell wieder zu, drückt der lader nach dann schnattert es ..... scheiß drauf das funktioniert gut und solange nicht die volle luftmenge den lader bremst ist das denke ich akzeptabel!!! also es ist alles in ordnung so.

lord-chrysel

lord-chrysel

Okay...ansprechverhalten is definitiv besser als mit bailey von daher hats sichs gelohnt und ich hab das mittlerweile nervende zischen so gut weg...nach 4 jahren kann ichs nimmer hören ;)

Weis zufällig jemand wie das el suv getacktet wird? Nach welchen muster? Bestimmte kpa werte bei geschlossener dk? Oder wie darf man das verstehen? (Reine technische interesse)
Gruss

mar-coupe

mar-coupe

und dann an den platz des ulv mit einer blindplatte verschließen?