Elektronische SUV vom S3 im OPC

Diskutiere Elektronische SUV vom S3 im OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; das ist echt misteriös sag ich dir, ich konnte es natürlich vorhin nicht lassen und bin nochmal gefahrn, weil mich das gestresst hat das die karre...
lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
das ist echt misteriös sag ich dir, ich konnte es natürlich vorhin nicht lassen und bin nochmal gefahrn, weil mich das gestresst hat das die karre scho wieder zickt. und es war einfach vollkommen unberechenbar, mal war es da und hat einmal sogar konstant abgeblasen, dann war es garnet da und er hat sauber gezogen, dann nur mal für bruchteile von sekunden. ich meine auch bei teillast macht es was es will, mal bläst es schon bei 0,0 ab dann erst wieder bei 0,5 ...
werd morgen mal alles nullen und wieder anlernen lassen...hoffe das klappt!
gruss chris

edit:mad:samy okay dann hilft wohl doch nur beobachten und ggf. deine lösung einschlagen

Zuletzt bearbeitet:
lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
keine 200km -.- ...ich fahr den astra nur am we aus beruflichen gründen. letztes wochenende bin ich nach einbau vllt 70km gefahrn. bis dato alles top. jetzt nach der arbeitswoche heimgekommen und den astra wieder rausgeholt und plötzlich macht er die mucken :(

B

bsh-brain

Guest
ist deine drosselklappe denn bei volllast zu 100% auf oder geht sie wie bei anderen fehlern iwann teilweise wieder zu? kann das sonst damit zusammen hängen?

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
Kann ich dir jetzt nicht beantworten...aber wir haben vorhin Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da, Samy hatte recht!

P1243 (2) - Turbolader Bypassventil kurzschluss
P1243 (4) - Turbolader Bypassventil kein Signal

-.-

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Oh ja entweder die Endstufe im Steuergerät abgeraucht oder wenn du glück hast nur was an der Verkabelung. Marderschaden :D Prüf mal würde mich jetzt interessieren was es ist ;)

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
So witzig find ich das garnet Samy :p ...ich schau später nach wenn ich die Zeit dazu hab, wenn da nen Marder dran war fress ich nen Besen, da war seit Jahren keiner mehr drin und ausgerechnet jetzt nach Einbau des neuen Teils, wär nen krasser Zufall. Sag dann bescheid ;)

B

bsh-brain

Guest
hm, also über trennrelais ansteuern oder wie?
kann mir da mal einer nen tip geben wie man das baut ? habe von elektrik und schaltungen net so die ahnung

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Wäre ja auch komisch wenn es bei den anderen so tadellos funzt und bei dir nicht

B

bsh-brain

Guest
hab sowas schon vermutet :D .... aber ich werde samys tip mal überdenken und mich mit nem kolegen zusammen setzen und mal sehen ob man was mit mosfeetrelais oder normalen spulenrelais bauen kann um das stg zu schonen das gleiche wollt ich mit der benzinpumpe mit anständigen kabeln machen im winter !

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
@bsh-brain: Shit happens ;) .Wenn du da nen Fortschritt erzielt hast, hab ich da auch ein offenes Ohr ;)

@riden: der Teufel is ein Eichhörnchen...irgendwann is immer das erste mal ;)

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand ne ahnung wo man so n T-stück bekommt über den lader ,das nen 25 er abgang hat ??

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Mal Franke fragen oder bei eBay gucken, sind auch welche zu finden von samco.

Gesendet vom iPhone via Tapatalk

M

Manu-GTC

Punkte Reaktionen
0
Und das SUV verbau ich einfach mit der Forge Verschlussplatte?
Doof gefragt,wohin geht die abgeblasene Luft?
Und nehme das Signal einfach an dem Ventil am Unterdruckspeicher ab?
Müsste auch 1:1 beim Z16LET im Astra H mit Z20LEH Lader passen oder?

hab sowas schon vermutet :D .... aber ich werde samys tip mal überdenken und mich mit nem kolegen zusammen setzen und mal sehen ob man was mit mosfeetrelais oder normalen spulenrelais bauen kann um das stg zu schonen das gleiche wollt ich mit der benzinpumpe mit anständigen kabeln machen im winter !

Bin ich mal gespannt, wäre schon sicherer als das Steuergerät zu killen.

B

bsh-brain

Guest
wenn das ventil im lader sitzt (was wohl nur ohne klima funktioniert) funktioniert es wie das serienteil, wenn es extern verbaut wird musst du die luft eben wieder zwischen lmm und saugseite fuehren und anschluss am lader mit platte verschließen !

wolle1982opc

wolle1982opc

Punkte Reaktionen
0
Moin,

würde mir das suv auch gern verbauen, aber gibt es auch die Möglichkeit den Klimakompressor nicht ausbauen zu müssen. Ist für mich auf den Bildern nicht ersichtlich warum er raus muss.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Thema:

Elektronische SUV vom S3 im OPC

Elektronische SUV vom S3 im OPC - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Zafira B OPC mit LPG Motor 68000km und Gasfest.: Preis 4500€ Verkaufe meinen Zafira B OPC mit Icom Gasanlage mit überholten Motor mit ca 68000km wegen Neuanschaffung. Tachostand 203000km...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben