elektr. Zusatzwasserpumpe Z20LET

Diskutiere elektr. Zusatzwasserpumpe Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wo kommt dieser Halter GENAU ran? Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
G

GTrider

Punkte Reaktionen
0
Wo kommt dieser Halter GENAU ran?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

C

Corsa A 16V

Guest
von vorne ans getreieb,da gibts nur eine position die passt,das loch muss von vorn gesehen links oben ans getriebe und das gewinde rechts unten durch eine lasche

G

GTrider

Punkte Reaktionen
0
1000 Dank!
Wir haben hinten gesucht, weil da auch ein Stecker passt.

Kannst dir in Sachsen einen Kasten abholen. ;D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Wenn das mit der Pumpe also nicht so einfach zu klären ist, kommt wieder die Frage nach dem Leitungs-Upgrade zum Turbloader auf.
Opel hat doch die Wasserleitung mal geändert um zu verhindern, dass sich Luftblasen am Schlaubogen links über dem Lader bilden können.
Der ganze Spaß soll um die ~200 Euro beim FOH kosten und wurde auch mal als "Hausfrauen-Update" bezeichnet, damit Mutti mal eben Brötchen holen kann. :gg:
Sind dass vielleicht die Fahrzeuge, die dann die zusätzliche Pumpe nicht mehr verbaut haben... so wie einige Astra H die das gar nicht mehr verbaut haben?
Eigentlich haben doch alle G-LET die Pumpe drin, oder stimmt das nicht?

blackout

blackout

Punkte Reaktionen
0
Hab ich doch oben auch beantwortet. :razz:

Sorry übersehen. Ich wollte schon sagen, mit einer elektrischen Pumpe kann man nie und nimmer das Kühlsystem entlüften.

Das Ansteuern der Pumpe nach Ladertausch war unnötig.
Probier es selbst aus, kalter Motor dann zieh die Rücklaufleitung vom Kühlmittelbehälter ab, die vom Turbo kommt und schalte mittels Op-Com die elektrische Umwälzpumpe an.
Du wirst feststellen, dass da kein Tropfen Wasser rauskommt. Nicht mal bei vollständig entlüftetem System.
Bedeutet, die Pumpe drückt nicht über diesen Weg.
Die Zirkulation nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes.
Und das ist nicht die Mini Vor und Rücklaufleitung des Laders.

Nach dem Ladertausch hätte es eher was gebracht, den Rücklaufschlauch vom Turbo am Ausgleichbehälter abzuziehen und mit einer Pumpe oder Spritze darüber Wasser aus dem Lader ansaugen.
Damit ist 100% sichergestellt, dass der Lader voll Kühlwasser ist.

Letztlich wird es der Lader immer überleben, so lange er mit ausreichend Öl vorbefüllt wird.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Danke für Tipp, werde in Kürze den LEH-Lader verbauen und dann probiere ich das noch mal aus. 8)

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Die Pumpe wird bei mir übrigens über einen Schwellenwert von 104 °C zugeschaltet.

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
kann ich die Pumpe denn nun einfach weglassen ohne das ein FC gesetzt wird? Bei mir ist die Klima ausprogrammiert.

D

Durbes

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat eigentlich jemand das Teil zwischenzeitlich irgendwo anders günstiger gefunden als beim FOH?
Bei mir macht das Ding mittlerweile auch radau.
Gruß Durbes

V

von Fosten

Punkte Reaktionen
9
mal ne frage - die pumpe müsste doch eigentlich nach dem abstellen(wenn motor warm) ein paar minuten nachlaufen oder?
hab da bei mir noch nix gehört isr die evtl defekt? :(
Die läuft garantiert nach ! Aber nur wenn es wirklich draussen heiß ist , hab meine schon gehört, immer wenn ich in Süd Europa unterwegs bin, im Sommer.

Thema:

elektr. Zusatzwasserpumpe Z20LET

elektr. Zusatzwasserpumpe Z20LET - Ähnliche Themen

Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Komfortalblere steifere Motorlager c20let: Hallo zusammen, ich weiß, dass der Titel paradox klingt, aber vielleicht gibt es da ja was. Ich bin letztens nach 4,5 Jahren basteln das erste...
Erfahrungen mit KWE Ladeluftkühler?: Hallo, auf der Suche nach einem LLK für meinen Astra H bin ich auf die Firma KWE Automotive gestoßen, welche einen kompletten Satz mit LLK...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben