Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS

Diskutiere Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Habe da mal ne Frage fahre seit heute mit der EDS Phase 1, bei mir Wurde auch das Wastegate Ventil verstelt um 10mm müste laut...
S

Scraty

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe da mal ne Frage fahre seit heute mit der EDS Phase 1, bei mir Wurde auch das Wastegate Ventil verstelt um 10mm müste laut EDS so sein? Hab das Tuning bei der EDS Vertretung in CH Garage Graf machen lassen. Bin mir aber nicht sicher weil ich hier was von 2mm gelessen habe!
Weis jemand mehr dazu? vielecht auch EDS selber?

gruss scraty

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen

Habe da mal ne Frage fahre seit heute mit der EDS Phase 1, bei mir Wurde auch das Wastegate Ventil verstelt um 10mm müste laut EDS so sein? Hab das Tuning bei der EDS Vertretung in CH Garage Graf machen lassen. Bin mir aber nicht sicher weil ich hier was von 2mm gelessen habe!
Weis jemand mehr dazu? vielecht auch EDS selber?

gruss scraty
Die Wastegatedose wird so eingestellt, das Du die Overboost-Sollwerte der Phase 1 im OB gerade so unter höchster Last erreichst, dann passt alles :wink:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Jetzt muss man nur noch rausfinden wie die Werte sein müssen!
Vei Vmax steht das alles auf der Seite aber Arno verrät diesbezüglich rein gar nichts!

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Oder laut LA-Anzeige grob einstellen. Und dann mal auf einen Prüfstand fahren und dort richtig einstellen.

Mfg Dom

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würd die WG-Klappe so einstellen das er maximal 1,3 - 1,4 Bar macht. Das gemessen im 5. Gang bei maximaler Last, sollten so zwischen 3000 und 4000 U/Min sein. Ansonsten mal EDS ne Mail schreiben die müssen es ja wissen.

Mfg

Sven

S

Scraty

Punkte Reaktionen
0
Ok merci mal für die antworten :)

hab mir eben ein wenig mehr erhoft von Phase 1, voral unten ruhm geht er kaum besser als serie :-(

gruss scraty

W

waldie

Guest
Moin Allerseits,

wird den diese Einstellung nicht durch die Software (Phase I) gemacht?

- bin Laie, habe keine Ahnung - :oops:

Gruß, Walter

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Die 10mm mehr Wastegatevorspannung sind bei allen Z20LER und Z20LEL Systemen korrekt ! Wir haben unsere Vertriebsparter ALLE ausreichend informiert .

mfg ASH@EDS

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Also bei mir sind die sollwerte mit Phase 1 alle o.k ohne Einstellung der WG Dose.
Das einzige was mich Extrem stört sind die Ladedruckschwankungen im gesamten Drehzahlbereich!
Schätze mal um dies zu beheben ist eine Einzelabstimmung unumgänglich nur leider 1800 Km sind doch etwas weit.... :(

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
wenn du Schwankungen hast, spann die die Dose ein wenig nach und kontrolliere .

T

tattoofreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo Scraty

Habe auch einen Z LER und komme auch aus der CH. Ich wäre froh um mehr Infos bezüglich der EDS-Phase 1, Preis, Eindruck etc.. Ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich überhaupt eine Phase programmieren lassen soll oder nicht. Ausserdem ist die Entscheidung schwierig, für welchen Anbieter man sich entscheiden soll. Jeder verkauft sich natürlich als der Beste (verständlich). Uebrigens, hast du diese Aenderung eintragen lassen, wenn ja, würde mich das Prozedere interessieren. In Deutschland besteht ja dafür eine Tüv-Abnahme, wird diese in der CH anerkannt, oder braucht es eine separate Prüfung. Habe mich auf der MFK-Website schlau gemacht. Wenn man die Prüfung so machen lässt wie wie dort geschrieben steht, wird das ja schweineteuer.

Gruss
tattoofreak

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
du mußt mit den Muttern Richtung Dose, aber übertreib es nicht, nur mal 2mm und dann wieder fahren

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Alles klar Vielen Dank!

Ist ziemlich lästig, besonders wennst nur leicht beschleunigst dann weiß der OB net so recht ob er einsetzen soll oder nicht!

D

doc.torsten

Punkte Reaktionen
0
@ DD
wo liegt denn dann das Problem?

Habe manchmal auch das Problem beim leichten Beschleunigen, dass OB sich nicht entscheiden kann.

Thema:

Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS

Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
A16LET Astra J >> EDS Phase 1 ... Wastegate einstellen?: Hey Hallo erstmal! Also ich komme vom Astra-J-Forum und da mir dort nicht direkt weitergeholfen werden kann wende ich mich mal an euch :) Gibt...
ipf EDS Phase 1 LEH Lader Ladedruckschwankung und nur 1 bar: Hallo zusammen, habe mit der EDS Phase 1 und LEH Lader ziemliche Ladedruckschwankungen zwichen 0,8 und 1,0 bar und das bei 3000-4000U/min danach...
Oben