Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS

Diskutiere Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Die Aggresivität kommt von der Software, nervt mich auch manchmal :?
DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich bei mir auch das er in manchen Lastzuständen nicht genau weiß ob OB oder weniger, ist zwar selten aber wie gesagt kam bei mir auch schon vor beim normalen sanften fahren.

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe schon seit 3 Monaten die EDS Phase 1.
Ich habe nur schwankungen im overboostbereich.
Er macht fast einen schönen schub zwischen 2000 und 3000 rpm aber dazwischen kommt ein kurzes "loch" vieleicht 0,5 sekunden lang. Das nervt etwas und ich habs bisher auf die software geschoben.
Nun glaube ich aber (nach ein wenig suchen hier) das es an einer falschen Wastegate einstellung liegt.
Ich habe nach dem kauf der Phase nichts verstellt.
Hier mal ein Foto meiner aktuellen einstellung:

Vielleicht kann mir jemdand einen Tip geben in welche richtung und wie weit.

Grüsse Michael

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Spannen: obere Mutter lößen ca. 1 mm und mit der unteren Mutter wieder fixieren!
Hab das bei mir auch gemacht, hab jetzt zwar etwas mehr Ladedruck aber am Verhalten an sich hat sich nix verändert. Dürfte wirklich an der Software liegen.....

Ladedruckanzeige von Vorteil.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
oder an dem Ladedruckregelventiel. Den das war bei mir defekt.
Am besten mal auf die Rolle mit dem Auto dann sieht man sowas am besten.

Mfg Dom

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
also heisst das wenn ich so ein verhalten habe sollt ich noch mal die software checken lassen ja?
hatte das zu anfang nur leicht, ist jetz meiner meinung nach extremer geworden zudem hab ich zuerst bei vollgas schwankenden ld und auf einmal schlagartig meine 1.4 aber nur auf der bahn.
im 2ten komm ich garnich so hoch...
kann ich dann trotzdem davon ausgehen das es an der software liegt oder kommt da noch ne nicht richtig schließende wg /dose dazu...

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Er macht fast einen schönen schub zwischen 2000 und 3000 rpm aber dazwischen kommt ein kurzes "loch" vieleicht 0,5 sekunden lang. Das nervt etwas und ich habs bisher auf die software geschoben

Das sind die in dem anderen Beitrag angesprochenen "Pausen" .

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=53496

Ist Softwareunabhängig . Ich weiß auch nicht genau , wieviele von dem Problem betroffen sind . An der Software oder Wastegate kanns nicht liegen .

Die Schwankungen im Teillastbereich ist eine elektronische Regelungssache . Das Verstellen der Gewindestange am Wasegateventil wird keinen Erfolg bringen .

anderen Tuner gewählt ......

ist auch ´ne Möglichkeit

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ist Softwareunabhängig

Ist es nicht. Wenn man wahllos an den Ladedruckregelparametern dreht und jemand anderes das auch noch kopiert, weil er nicht weiß warum und weshalb sowas geändert wurde, dann fängt das System an zu schwingen. Zu stramme WG-Dose begünstigt das Verhalten auch noch.

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Homer hat folgendes geschrieben:Ist Softwareunabhängig

Ist es nicht. Wenn man wahllos an den Ladedruckregelparametern dreht und jemand anderes das auch noch kopiert, weil er nicht weiß warum und weshalb sowas geändert wurde, dann fängt das System an zu schwingen. Zu stramme WG-Dose begünstigt das Verhalten auch noch.

Mein Zitat ist ausschließlich auf die "Pause" bezogen , nicht auf den unsauberen Teillastbereich .
Ich habe oder hatte zwei völlig unterschiedliche Software aufgespielt , doch die Pause ist immer da .
Nur mit original Opel-Software nicht , nur macht die NULL Spass beim fahren :evil: .

Das mit der zu strammen Einstellung kann ich bestätigen , ich habe meine Gewindestange fast bis zum Ende "aufgedreht" (ca. 4-5 mm Restgewinde)und habe eine blitzsaubere Ladedruckregelung .
Man muss DIE nur "einschalten" :wink: .

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
was soll das eigentlich heißen die WGD auf 10 mm einstellen?

10mm zum ende der gewindestange hin?mit/ohne mutter?

oder

10mm zum oberen ende der gewindestange, mit/ohne mutter?

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
@ DD, ich will dir ja echt nix, aber mit deiner V1 software hab ich das auch...

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
er sagt wenn man unbedacht in den parametern rumschraubt entsteht sowas, dann soll er erklären warum es bei ihm so ist.
und wie du gesagt hast hatte sissi das ja auch...
hab aber eigentlich in erinnerung, das sie von der v1 von klasen begeistert war und nur probs mit höheren sachen von ihm hatte...
und jetz sagt ihr sie hatt gewechselt weil sie das hatte?

@ Vectra-LET hab keine mtb software drauf, noch nicht...

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Warum Sie gewechselt hatte, waren mehrere Gründe. Soviel Geld investiert, nie das bekommen was Sie wollte, und nun fährt Sie eigentlich Serie, ist aber so schnell wie noch nie !!!

Für Sissi war es die beste Entscheidung.

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
weil ich bei ihm den neuen lader bekomme und der will auch angepasst werden...

Thema:

Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS

Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
A16LET Astra J >> EDS Phase 1 ... Wastegate einstellen?: Hey Hallo erstmal! Also ich komme vom Astra-J-Forum und da mir dort nicht direkt weitergeholfen werden kann wende ich mich mal an euch :) Gibt...
ipf EDS Phase 1 LEH Lader Ladedruckschwankung und nur 1 bar: Hallo zusammen, habe mit der EDS Phase 1 und LEH Lader ziemliche Ladedruckschwankungen zwichen 0,8 und 1,0 bar und das bei 3000-4000U/min danach...
Oben