Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS

Diskutiere Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ich hab das ding damals neu gekauft.. und da is nix geändert worden..null..
Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
ich hab das ding damals neu gekauft.. und da is nix geändert worden..null..

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Wieso ist dat Ding so rostig ?
Na , egal .

Sehr kurzes Gewinde :roll:
Da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen .
Es sei denn . . . der Vorbesitzer hat dran rumgesägt 8) .
So ´ne kurze Regelstange hab´ ich noch nicht gesehen .
Woher hast Du den Lader ??

Tippe mal auf ebay 8) 8)

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Das kann nicht Orginal sein. Da wurde die Stange abgesägt. Ich vermute mal das die Dose jetzt schon viel zu viel vorspannung hat. Die kann ja die Wastegateklappe kaum öffnen.
Nun ja wo her haste den Lader?
Kommt mir echt verdächtig vor.

Mfg Dom

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Niemals orginal !!!!!!!!!!!!
da kannst normalerweise mal 3cm dazurechnen
Die stange ist abgesägt!!!!
Oder ne andre Dose verbaut

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe schon seit 3 Monaten die EDS Phase 1.
Ich habe nur schwankungen im overboostbereich.
Er macht fast einen schönen schub zwischen 2000 und 3000 rpm aber dazwischen kommt ein kurzes "loch" vieleicht 0,5 sekunden lang. Das nervt etwas und ich habs bisher auf die software geschoben.
Nun glaube ich aber (nach ein wenig suchen hier) das es an einer falschen Wastegate einstellung liegt.
Ich habe nach dem kauf der Phase nichts verstellt.
Hier mal ein Foto meiner aktuellen einstellung:

Vielleicht kann mir jemdand einen Tip geben in welche richtung und wie weit.

Grüsse Michael

Das ist ne orginale dose mit einer intakten regelstange :!: :!: :!: :!:

Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
männer dat is original! ich hab das ding damals ganz frisch vom Opelhändler geholt..ich hab gesehen wie sa na vom lkw runterhaben und die folieabgezogen haben.. der Lader is original! Da wurde noch nie was geändert oder abgesägt oder sonst was..sollt ich mir dann vielleicht ne andere dose mal besorgen?der let is eh gerade in der Werkstatt zum service.. wenn ich na dann holl frag ich nochmal ob dat teil original is.. und aus welchen grund sollte man die stange absägen?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Damit die Kiddys damit rumprollen können.
Ey ich hab ne gekürzte Wastegatestange, bringt locker 35PS ;) ;) :D

Evtl. ist es ein generalüberholter Lader und da ist deswegen ne andere Dose drauf?!

Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
also...ne is kein general überholter.. die haben sogar im werk angerufen war ein ganz neuer.. die haben mich gefragt was ich von ihnen denke?!seit wann neuwagen gebrauchte lader haben :D is alles normal.. und ich soll dat a so lassen wies is.. nur zur info.. der meister hats mir sogar gezeigt.. beim z20let(serieneinstellung) wird die dose so eingestellt das sie gerade so geschlossen ist.. vom unteren gewinde aus so um die 6 umdrehungen da es ne einser steigung hat macht das sechs mm.. dann kontern.. also eigentlich junckts mich gar nimmer aber war mal interesant.. und wenn ich mir mal nen leh lader kauf is des eh schnee von gestern..dann is ja a ne andere dose dran.. nur eins fand ich wing doof hier sinn ja lauter " fachleut" erst sagen se stell das ding 10mm in richtung dose und dann lass die finger davon..aber total egal..

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
wenn wir alle so fachmänner sind dann geh weiter zu deinem FOH und glaube halt denen.
Die können sagen was sie wollen das ist keine orginale oder normale let regelstange .
wenn du auf das was wir sagen keinen wert legst und meinst wir haben alle keine ahnung und labern nur scheiss dann würde ich keine beiträge mehr schreiben, denn wenn das jedes mal so machst antwortet keiner mehr auf deine beiträge .
Das kann ich leiden erst dumme fragen stellen und dann wenn sich leute mühe machen es dir zu erklären und dir noch vergleichsbilder zeigen wie ne orginale dose aussieht noch ne blöde klappe haben

SORRY ABER DAS MUSSTE JETZT MAL RAUS DENN DAS KANN ECHT NICHT SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
@jesse blue

Weißt was richtig Ladedruck bringt :?: :?:

Schweiß die Wastegateklappe ZU 8) .

Dann haste Ladedruck :wink: .

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Geht auch einfacher den schlauch von der Wastegatedose abzeiehen. Dann macht die auch nicht mehr auf. Und der Lader macht Druck bis der Motor oder der Lader abraucht :wink:

Mfg Dom

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
könnte man ja mal eben für die meile abmachen :wink:

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
war ja natürlich nur ein scherz :wink:

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Sollte man bei Phase 1 wirklich die Wastegate-Dose 10mm strammer stellen? Ist das noch aktuell? Ich habe nämlich gelesen, beim Z20LER sollten es laut EDS 3-5mm sein!?

MfG
SpeedMan

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
ich kann dazu sagen das ich gerade meine dose um gut 5mm nachgestellt habe, und musste feststellen das ich auf meiner teststrecke ca. 20 kmh schneller war als vorher. geht wesendlich besser mit meiner phase1 .
danke für diesen tread !! top

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das WG stellt man normalerweise nach Ladedruck ein und nicht nach mm auf der WG-Regelstange :wink:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ich kann dazu sagen das ich gerade meine dose um gut 5mm nachgestellt habe, und musste feststellen das ich auf meiner teststrecke ca. 20 kmh schneller war als vorher. geht wesendlich besser mit meiner phase1 .
danke für diesen tread !! top

wenn du pech hast is dein lader bald schrott oder einer deiner kolben bald ein klumpen ;)

sowas stellt man nur nach ladedruckanzeige und am besten noch mit ner abgastemperaturanzeige ein!!

drehst du nämlich die dose zu fest, kann es sein das du zu hohe abgastemperturen bekommst bzw. dein motor läuft im ob zu mager weil er halt zuviel druck macht.

mfg

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
männer dat is original! ich hab das ding damals ganz frisch vom Opelhändler geholt..ich hab gesehen wie sa na vom lkw runterhaben und die folieabgezogen haben.. der Lader is original! Da wurde noch nie was geändert oder abgesägt oder sonst was..sollt ich mir dann vielleicht ne andere dose mal besorgen?der let is eh gerade in der Werkstatt zum service.. wenn ich na dann holl frag ich nochmal ob dat teil original is.. und aus welchen grund sollte man die stange absägen?

ich weiß garnicht was hier gerade alle für ein Problem haben. An meinen LET Lader ist das Gewinde genau so groß und da kann ich gerne ein bild von machen und dies war der erste Lader vom meinen Auto und da hat definitiv auch nie jemand was abgesägt warum auch?.das Gewinde von meinen LEH Lader jetzt ist auch länger

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
Also mit der Wastegate-Dose kann man den Overboost einstellen. Aber was ist, wenn der Dauerdruck zu niedrig, bzw. zu hoch ist? Was kann man da machen, oder läge das nur an der Software?

MfG
SpeedMan

Thema:

Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS

Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
A16LET Astra J >> EDS Phase 1 ... Wastegate einstellen?: Hey Hallo erstmal! Also ich komme vom Astra-J-Forum und da mir dort nicht direkt weitergeholfen werden kann wende ich mich mal an euch :) Gibt...
ipf EDS Phase 1 LEH Lader Ladedruckschwankung und nur 1 bar: Hallo zusammen, habe mit der EDS Phase 1 und LEH Lader ziemliche Ladedruckschwankungen zwichen 0,8 und 1,0 bar und das bei 3000-4000U/min danach...
Oben