Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS

Diskutiere Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; kann denn keiner Duffs frage beantworten? muss ich des beim z20let a verstellen? und wie..
Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
kann denn keiner Duffs frage beantworten? muss ich des beim z20let a verstellen? und wie..

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
kann denn keiner Duffs frage beantworten? muss ich des beim z20let a verstellen? und wie..

10mm in richtung dose ,welche mutter ist ja wohl schnuppe drehst die eine 10mm nach links musst die andere ja auch 10mm mitdrehen um das ganze zu kontern :wink:

Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
also für noobs.. ich verändere die stellung um 10mm richtung dose.. und das bewirkt was?

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Das deine dose strammer wird und den ladedruck besser halten kann und nicht das der ladedruck dir deine wastegate klappe aufdrückt weil deine dose zu lasch vorgespannt ist

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
sprich von oben, wo das gewinde der stange anfängt bis runter zur ersten mutter, sollen noch 10 mm gewinde stehen?

oder sollen unten vom ende der stange bis zu ersten mutter 10 mm überstehen?

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
von orginaleinstellung die ab werk eingestellt ist 10mm in richtung dose!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
und was is die original einstellung?

keine angst, kleiner scherz...

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Ma ne kleene Frage am Rande,die Wastegateeinstellung hat doch sicher nix mit dem Leerlaufverhalten zutun oder?

Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
also.. 10mm is einfach net.. ich konnte gerade mal 4mm verstellen.. weil mehr gewinde war da einfach nimmer.. und bei mir is noch nie was verstellt worden.. nur wenn ich die erste mutter weglassen würde könnte ich die 10mm zusammenbekommen.. aber dann is echt recht sinnlos... kontert ja nimmer..wieviel restgewinde habt ihr eg noch so nach den 10mm einstellung?

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
@jesse Blue

Lass die Finger von der Regelstange , wenn Du keine LDA hast . Du tust Deinem Motor keinen Gefallen , indem Du Sachen verstellen willst und nicht mal weißt , wie oder wieviel . Lass da jemand ran , der Ahnung hat oder fahre zu Deinem Tuner und lasse die Dose richtig einstellen (sofern das nötig ist ) .
Ich kann mich nur wiederholen . . .
MEINE Regel- bzw. Gewindestange hat noch ca. 4 - 5 mm Restgewinde , aber Richtung Getriebe . Und mein OB ist ausgezeichnet .

Ich weiß nicht , warum man da immer rumdrehen muss :roll:

MfG Homer

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
also.. 10mm is einfach net.. ich konnte gerade mal 4mm verstellen.. weil mehr gewinde war da einfach nimmer.. und bei mir is noch nie was verstellt worden.. nur wenn ich die erste mutter weglassen würde könnte ich die 10mm zusammenbekommen.. aber dann is echt recht sinnlos... kontert ja nimmer..wieviel restgewinde habt ihr eg noch so nach den 10mm einstellung?

ich weiss net in was für ne richtung du gedreht hast aber wenn du die mutter von der orginalstellung 10mm in richtung dose drehst hast du mit sicherheit noch 4cm restgewinde . :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

kann homer nur zustimmen hört auf an der stange rumzudrehen ohne LDA das ist alles nur pfusch,und ihr macht es nur schlechter als besser

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
@jesse Blue

Lass die Finger von der Regelstange , wenn Du keine LDA hast . Du tust Deinem Motor keinen Gefallen , indem Du Sachen verstellen willst und nicht mal weißt , wie oder wieviel . Lass da jemand ran , der Ahnung hat oder fahre zu Deinem Tuner und lasse die Dose richtig einstellen (sofern das nötig ist ) .
Ich kann mich nur wiederholen . . .
MEINE Regel- bzw. Gewindestange hat noch ca. 4 - 5 mm Restgewinde , aber Richtung Getriebe . Und mein OB ist ausgezeichnet .

Ich weiß nicht , warum man da immer rumdrehen muss :roll:

MfG Homer

wat, nur so wenig vorspannung? o_0

naja rumdrehen muss man dann, wenn der tuner etwa 400km weit weg ist und man trotzdem nen gescheiten OB haben will :wink:

aber hast schon recht, ohne LDA is es natürlich witzlos

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ich kann Homer auch nur zustimmen. Wenn Ihr keine ahnung davon habt finger weg von der Dose!!
Sonst macht Ihr mehr kaput wie die sache wert ist.
Je mehr die Dose gespannt wird desto kleiner und härter wird der Regelbereich. Also am besten auf einen Prüfstand Messen, einstellen und lassen!
Muß ja auch nicht immer der Tuner sein von dem die Software ist. Es kann ja auch ein unabhängiger Prüfstand sein. Bei dem man die Leistung, Drehmoment,... und den Ladedruck messen lässt.

Mfg Dom

Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
also ich müsst mal gud 550km fahren um zu eds zu kommen.. lass mich mal rechnen.. em.. macht dann so 200eumel sprit.. sauber! na was soll das dann für quark mit den 10mm verstellen?bei der originalstellung hab ich von der kontermutteraus zur dose hin noch genau 4,2mm restgewinde ohne das je irgendwas verstellt wurde.. ich ruf morgen einfach mal bei eds an die werden mir dann ne sachlich korreckte antwort geben. des gewinde wird ja bestimmt bei jeder seriendose glei sei.. damit müsste man doch eine recht genaue auskunft zur verstellung haben.. und wer des bei uns einstellen könnte wüsst ich a net.. der bosch dienst? wohl kaum..

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Das problem ist das jeder Lader, Krümmer anderst ist. Sproch alter zustand,... deswegen gibt es da auch keine Faustformel wie die Dose eingestellt werden muß. Im normal fall so lassen wie sie ist. Höchstens 2-4mm nachspannen. Aber mehr würde ich so einfach mal nicht reskieren.

Bei mir war damals die Dose fast ganz locker. Und ich hatte auch einen guten Overboost.

Mfg Dom

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
also ich müsst mal gud 550km fahren um zu eds zu kommen.. lass mich mal rechnen.. em.. macht dann so 200eumel sprit.. sauber! na was soll das dann für quark mit den 10mm verstellen?

:roll:

Hm . . .

Lass mich mal rechnen . . .
Was kost´n neuer Motor ?
Oder ein Austausch ??
So . . . 4 - 5 Ts Euro ??

Na dann . . .

Kauf Dich erstma ´ne LDA . . .
Und dann sehn wir weiter

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ja richtig dann hat er mindestens mal ein Schätzeisen :wink:

Mfg Dom

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
also ich müsst mal gud 550km fahren um zu eds zu kommen.. lass mich mal rechnen.. em.. macht dann so 200eumel sprit.. sauber! na was soll das dann für quark mit den 10mm verstellen?bei der originalstellung hab ich von der kontermutteraus zur dose hin noch genau 4,2mm restgewinde ohne das je irgendwas verstellt wurde.. ich ruf morgen einfach mal bei eds an die werden mir dann ne sachlich korreckte antwort geben. des gewinde wird ja bestimmt bei jeder seriendose glei sei.. damit müsste man doch eine recht genaue auskunft zur verstellung haben.. und wer des bei uns einstellen könnte wüsst ich a net.. der bosch dienst? wohl kaum..

Dann war an deinem auto schon mal jemand dran und hat dran rumgeschraubt.
also ich habe bestimmt schon einige let´s gesehen und lader getauscht aber bei noch K.E.I.N.E.M war bei orginalzustand des laders und der software ein restgewinde von 4mm zur dose das ist zu 100% fackt

Thema:

Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS

Einstelung Wastegate bei Phase 1 von EDS - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
A16LET Astra J >> EDS Phase 1 ... Wastegate einstellen?: Hey Hallo erstmal! Also ich komme vom Astra-J-Forum und da mir dort nicht direkt weitergeholfen werden kann wende ich mich mal an euch :) Gibt...
ipf EDS Phase 1 LEH Lader Ladedruckschwankung und nur 1 bar: Hallo zusammen, habe mit der EDS Phase 1 und LEH Lader ziemliche Ladedruckschwankungen zwichen 0,8 und 1,0 bar und das bei 3000-4000U/min danach...
Oben