Einspritzventile 2.5er und 2.8er Motronic Untersch. Vor &amp

Diskutiere Einspritzventile 2.5er und 2.8er Motronic Untersch. Vor &amp im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Soweit ich weiss gibt es Unterschiede in den Einspritzventilen zwischen der 2.5er und der 2.8er Motronic. Mich würden interessieren welche...
A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi
Soweit ich weiss gibt es Unterschiede in den Einspritzventilen zwischen der 2.5er und der 2.8er Motronic.
Mich würden interessieren welche Unterschiede das genau sind und ob es ggf Sinn macht die Ventile der 2.8er in einen Motor mit 2.5er einzubauen.
Was kosten eigentlich neue Einspritzventile und wie ist es mit Verschleiss ?
Danke für Eure Hilfe.
Mfg
Sven

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
2,5 sind glaub 3 oder nur 2-strahlig oder so und die 2,8er 4 strahlig

ich denke mal die haben ein viel besseres zerstäubungsbild ide 2,8er!

die frage ist wieviel ccm die durchlassen die 2,5er und 2,8er wenn die genausoviel durchlassen kannste die unterinander tauschen aber wenn nicht und die 2,8er lassen mehr durch ersäufst du deinen motor damit! sprich dann müsstest nen darauf angepassten chip fahren

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
verschleiß ist mir bei einspritzventilen eigentlich nicht bekannt! das größere problem ist eher das sie verharzen oder dass dreck reinkommen könnte

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Und, weiss einer den Durchsatz von 2.8er Einspritzdüsen ?
Wie kann man die Düsen ggf reinigen ? Bleibt wohl nur Ultraschall oder :?
Mfg
Sven

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
kann ich dir leider nicht genau sagen!

takte sie mal an und hör wie sie klingen wenn sie laut metallisch klacken dann ist gut! und schau halt ob die löcher verstopft sind

aber ich glaub das wird dir nix bringen wenn du die 2,8er verbaust! vielleicht minimalst aber das bringt dir ja nix wenn du die kosten rechnest für den chip usw

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Gut, den Chip brauch ich ja nur wenn sie mehr einspritzen, ist die Menge ähnlich oder Gleich haut das ja ohne hin.
Der Grund warum ich frage ist der, will wissen was die dinger kosten und wenn sie mich net arm machen würd ich mir neue holen und warum nicht gleich die von der 2.8er wenn die zb besser sind weil sie feiner zerstäuben.
Wenn sichs natürlich nix gibt würd ich wohl meine mal reinigen (wenn mir einer sagt wie) und die wieder verbauen...hab ja genug hier rumliegen.....
Mfg
Sven

K

krusty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier die Daten der Düsen: M2.5 : 204 cm³ , M2.8 242cm³ . Meiner Meinung nach kannst du die ruhig verbauen, da säuft auch ohne Chipanpassung nix ab. Fahre selber die Düsen von der M 2.8 im C20NE und da ist der Unterschied noch größer (Düsen im C20NE: 192cm³) und ich habe keine Probleme.

MfG Tim

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo fahre auch 2.8 er Düsen läuft genau so damit bloß der Durchzug im gesamten Drezahlbereich ist erheblich besser. Kanns nur empfehlen :!:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
M2.8er Düsen laufen Serie aber auch mit 3-3,5bar Benzindruck :wink:
M2.5er Düsen laufen Serie mit 2,5-3bar ...

Da säuft nix ab, das passt ganz gut zusammen :D

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Und was kosten die 2.8er Düsen neu beim freundlichen ?
Mfg
Sven

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe noch ein Satz blaue 2.8 Einspritzdüsen haben jetzt ca. 90tkm drauf waren von einen Vectra GT mit Zahnriemenriss. Bilder auf Anfrage FP: 100€
Bei interesse bitte email. Gruss Andi

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Wollte wenn möglich neue haben.....
Mfg
Sven

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kent One Shot , und wo kriegt man das her ?
Mfg
Sven

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe meine auch von meinen Cali Turbo gereinigt aber hat nichts gebracht sind immer noch undicht . Werd mir gleich welche vom Z besorgen. Gruss Andi

Thema:

Einspritzventile 2.5er und 2.8er Motronic Untersch. Vor &amp

Einspritzventile 2.5er und 2.8er Motronic Untersch. Vor &amp - Ähnliche Themen

F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Kaufberatung zu Kadett D mit c20let: Hallo zusammen, ich habe beim stöbern im Internet mal wieder einen Kadett D mit c20let gefunden. Das Fahrzeug steht bei mir um die Ecke zum...
Oben