Einspritzventile 2.5er und 2.8er Motronic Untersch. Vor &amp

Diskutiere Einspritzventile 2.5er und 2.8er Motronic Untersch. Vor &amp im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Soweit ich weiss gibt es Unterschiede in den Einspritzventilen zwischen der 2.5er und der 2.8er Motronic. Mich würden interessieren welche...
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AsconaC16v

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Hi
Soweit ich weiss gibt es Unterschiede in den Einspritzventilen zwischen der 2.5er und der 2.8er Motronic.
Mich würden interessieren welche Unterschiede das genau sind und ob es ggf Sinn macht die Ventile der 2.8er in einen Motor mit 2.5er einzubauen.
Was kosten eigentlich neue Einspritzventile und wie ist es mit Verschleiss ?
Danke für Eure Hilfe.
Mfg
Sven
 
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PatrickK

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2,5 sind glaub 3 oder nur 2-strahlig oder so und die 2,8er 4 strahlig

ich denke mal die haben ein viel besseres zerstäubungsbild ide 2,8er!

die frage ist wieviel ccm die durchlassen die 2,5er und 2,8er wenn die genausoviel durchlassen kannste die unterinander tauschen aber wenn nicht und die 2,8er lassen mehr durch ersäufst du deinen motor damit! sprich dann müsstest nen darauf angepassten chip fahren
 
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PatrickK

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verschleiß ist mir bei einspritzventilen eigentlich nicht bekannt! das größere problem ist eher das sie verharzen oder dass dreck reinkommen könnte
 
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AsconaC16v

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Hi,
Und, weiss einer den Durchsatz von 2.8er Einspritzdüsen ?
Wie kann man die Düsen ggf reinigen ? Bleibt wohl nur Ultraschall oder :?
Mfg
Sven
 
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PatrickK

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kann ich dir leider nicht genau sagen!

takte sie mal an und hör wie sie klingen wenn sie laut metallisch klacken dann ist gut! und schau halt ob die löcher verstopft sind

aber ich glaub das wird dir nix bringen wenn du die 2,8er verbaust! vielleicht minimalst aber das bringt dir ja nix wenn du die kosten rechnest für den chip usw
 
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AsconaC16v

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Hi,
Gut, den Chip brauch ich ja nur wenn sie mehr einspritzen, ist die Menge ähnlich oder Gleich haut das ja ohne hin.
Der Grund warum ich frage ist der, will wissen was die dinger kosten und wenn sie mich net arm machen würd ich mir neue holen und warum nicht gleich die von der 2.8er wenn die zb besser sind weil sie feiner zerstäuben.
Wenn sichs natürlich nix gibt würd ich wohl meine mal reinigen (wenn mir einer sagt wie) und die wieder verbauen...hab ja genug hier rumliegen.....
Mfg
Sven
 
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krusty

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Hallo,

hier die Daten der Düsen: M2.5 : 204 cm³ , M2.8 242cm³ . Meiner Meinung nach kannst du die ruhig verbauen, da säuft auch ohne Chipanpassung nix ab. Fahre selber die Düsen von der M 2.8 im C20NE und da ist der Unterschied noch größer (Düsen im C20NE: 192cm³) und ich habe keine Probleme.


MfG Tim
 
gsi16v

gsi16v

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Hallo fahre auch 2.8 er Düsen läuft genau so damit bloß der Durchzug im gesamten Drezahlbereich ist erheblich besser. Kanns nur empfehlen :!:
 
Emerald

Emerald

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M2.8er Düsen laufen Serie aber auch mit 3-3,5bar Benzindruck :wink:
M2.5er Düsen laufen Serie mit 2,5-3bar ...

Da säuft nix ab, das passt ganz gut zusammen :D
 
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AsconaC16v

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Hi,
Und was kosten die 2.8er Düsen neu beim freundlichen ?
Mfg
Sven
 
gsi16v

gsi16v

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Hallo habe noch ein Satz blaue 2.8 Einspritzdüsen haben jetzt ca. 90tkm drauf waren von einen Vectra GT mit Zahnriemenriss. Bilder auf Anfrage FP: 100€
Bei interesse bitte email. Gruss Andi
 
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AsconaC16v

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Hi,
Wollte wenn möglich neue haben.....
Mfg
Sven
 
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AsconaC16v

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Hi,


Kent One Shot , und wo kriegt man das her ?
Mfg
Sven
 
gsi16v

gsi16v

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Hallo habe meine auch von meinen Cali Turbo gereinigt aber hat nichts gebracht sind immer noch undicht . Werd mir gleich welche vom Z besorgen. Gruss Andi
 
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