:shock: :shock:
Hallöchen Opelfreunde!
Diesen Thread zu lesen macht ja wieder supi Spaß!
Immer wieder Interessant hier wie Leistung entsteht?
Ich denke manche User sollten sich schnell Selbständig machen und eine Tunigfirma gründen! Bei den Leistungsangaben hier habt Ihr dann auch ein regen Zulauf! Tja wenn das mit der Leistung soo einfach wäre! :wink:
Es gibt hier zum Glück auch User die richtig Ahnung vom Motor haben!
Mal zu meinem Vorredner schiel! :wink:
Zu den Videos...muss sagen habe mir nur das erste von allen angeguckt und muss sagen..enttäuschend! Ist ja oberhalb von 7000u/min sehr zugeschnürt! Da ging ja selbst mein gemachter Uralt-2.2 CIH Motor besser! Na gut..das gute alte Teil hat auch mal 10000DM verschlungen. Aber is nich Thema hier....was mich schon ein bissel stutzt ist das man einen Analogen Drehzahlmesser so viel Glauben schenkt! Also wie 9000u/min hört sich das nun ganz bestimmt nicht an!
Von der gesagten Leistung mal abgesehen!
Man könnte es so sagen..wenn man die 200 PS knacken will...dann kostet es bei einen XE Sauger richtig Geld! Die wenigsten hier haben solch ein Schmuckstuck von Motorbaukunst unter der Haube! :wink:
Man darf Katalogangaben (bringt 10-12 PS) addieren...schon stellt man fest das manche Angaben reines Wunschdenken ist!
Ein wenig schmunzeln muss ich wenn ich lese das ein Serienunterbau mal locker 9000 u/min aushält!...ich würde das nicht Riskieren..es sei denn man ist Schmerzpervers! Ne feingewuchtete KW macht auch ein Motorblock nicht Drehzahlfester!..aber egal..wenn man was anständiges Haltbares aufbauen möchte ist dieses nur ein Teil vom Kuchen!
Da is man mal ein paar Tage hier nicht Aktiv und schon ist hier der Bär los...zoff hier....zoff da!
Man traut sich hier ja schon gar net mehr was zu schreiben!
mfg Ralf aus Berlin