Einfach ausgegangen......

Diskutiere Einfach ausgegangen...... im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin moin , also mal der reihe nach....ich stieg vorhin nach der arbeit ins auto...bin ca 5 km gefahren da gabs einen kurzen zündaussetzer (...
D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Moin moin ,
also mal der reihe nach....ich stieg vorhin nach der arbeit ins auto...bin ca 5 km gefahren da gabs einen kurzen zündaussetzer ( stottern) , so ca 1-2 sec lang......mmhhh naja ...nichts grosses bei gedacht....dann ca 10 km später dasselbe wieder..nur etwas länger....dann 30 sec später vollendst.Der wagen nimmt kein Gas mehr an, und wenn ich versuche gas zu geben fängt er voll an zu stottern,ruckeln....ich also den nächsten parkplatz angesteuert ( gottseidank 300 mtr weiter) ..ausrollen lassen und der wagen ist aus. Ok , ich dachte evtl der Ladedruckschlauch ab , so ungefähr "fühlte" sich das an. Ich nachgeschaut , alles dran wo es dran gehört.
Mist.
Nochmals versucht zu starten, der wagen springt ganz kurz an , geht aber direkt mit einem stottern wieder aus. Dasselbe ein paar mal probiert, immer das gleiche Ergebnis. :cry:
Habe ihn dann mal 10 min stehen lassen , nochmals alles in ruhe nachgeschaut, versucht zu starten, dann lief er ca 30 sec lang ( alles im leerlauf bei standgas) ....und aufeinmal fängt er wieder an zu stottern und geht aus.
Was kann das sein ? Hat sowas schon mal einer gehabt ?
Ich musste ihn leider jetzt auf dem parkplatz zurücklassen , da derjenige der mich abgeholt hat keinen abschlepphaken am auto hat.sonst hätt ich ihn jetzt hier stehen und könnte weiter suchen. Aber so bleibt mir vorerst nur die recherche im inet.
Es ist ein calibra mit phase eins, falls das was hilft.

greetz micha :cry:

E

evolutionVI

Guest
Schau dir mal die Zündkerzen an vieleicht hilft dir das weiter ob sie schon Rehbraun sind

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
ja das wäre so mit das erste was ich testen wollte, und ob überhaupt ein funke kommt.
Was mich halt wundert ist das er mir 3 mal einwandfrei angegangen ist, auch so ca 30 sec - 1 minute lief und dann wieder mit einem stottern ausgegangen ist :roll:

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Spritmangel? Hatte das auch, bei mir war es das Kraftstoffpumpenrelais.....gehen ofter mal kaputt.... :roll:

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Wo genau sitzt das Benzin pumpen relais ?
Wenn ich die Zündung anschalte müsste es doch schalten bzw klacken oder?

jensoppach

jensoppach

Punkte Reaktionen
0
Wo genau sitzt das Benzin pumpen relais ?
Wenn ich die Zündung anschalte müsste es doch schalten bzw klacken oder?
Benzinpumpenrelais sitzt unten rechts im Beifahrerfußraum beim Motorsteuergerät.

Könnte aber vielleicht auch ein Problem mit dem Zündverteiler sein (Feuchtigkeit,Abnutzung).

Grüße Jens

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Zündverteiler hab ich auch vorhin auf dem parkplatz mal vermutet....aber konnte ihn da ja schlecht auseinandernehmen :roll:
Dann weiss ich auch welches relais das ist, direkt neben dem MSG ....naja..werd ihn heut abend mal heimschleppen und dann morgen mal in ruhe nach der arbeit dranbegeben....

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Also, mal nen update mach....
ich bin dann abends mit meiner freundin noch auf den parkplatz zum auto hin ,hab ihn versucht zu starten ..und er blieb an....ich mich dann reingesetzt...3 km gefahrne dann ging er wieder aus...genau die gleichen symptome...haben ihn dann bis nach hause geschleppt.und nun erstmal einen tag stehen lassen.
habe mich heute abend mal dranbegeben...als erstes das Kraftstoffpumpen relais geprüft...also finger drauf, zündng an ...es klackte...ist auch einwandfrei angesprungen...2 min später ging er wieder mot einen stottern aus :? wobei in diesem moment als er aus war das relais wieder klackte , zündung war noch an....( normal ?? )
habe es dann auch mal gebrückt , bin davon ausgegangen das ich die 2 dicken roten kabel brücken muss...aber er ging trotzdem nicht an.also relais wieder rein, er ging auch wieder an.....und blieb von da an ne halbe std an....bis ich ihn selber wieder ausgemacht habe :roll:
Irgendjemand ne ahnung was das sein kann ?
Nen mechanischen defekt schliess ich jetzt einfach mal aus....tendiere eher in die richtung elektrik...aber was .... :roll: :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
die Benzinpumpenrelais haben oft eine kalte Lötstelle.Dann spinnt dasTeil rum und geht und geht mal nicht.Kann man nachlöten wenn man es aufmacht und die Lötstelle findet oder neues kaufen.

Hatte ich damals bei meinem Kadet GSI gehabt das Problem,bei meinem Calibra noch nicht...

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
ja hab das von einem bekannten auch shcon mal gehört das dem seins kaputt war....mmhh werds wohl morgen mal aufmachen und nachschauen :roll:

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
das ding kost neu ca 15 euro da lohnt rep. nicht wirklich

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
naja ne kalte lötstelle is ja mal schnell beseitigt um zu prüfen ob es daran liegt

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
den Tip hat mir damals ein freundlicher Meister beim FOH gegeben,hat das Relais aufgemacht...schau her,siehste,da nachlöten fertig...hab ich gemacht,hatte nie wieder Probleme gemacht das Relais bis das Auto geschlachtet wurde :)

aber wenns nur 15 € kostet,werd ich mir auch mal eins auf Ersatz legen wenn meins mal rumspinnt.

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
wie schauts mit kabelbruch aus ... mal geht er mal nicht ... siehe da neu verkabelt ( benzinpumpe) und es funktioniert !

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
aaalso......ich hab e gra dmal in de rkleinen mir verfügbaren zeit heute gra dmal das relais aufgemacht....keine kalte lötstelle gesehen....
Habe es aber im offenen zustand gelassen und mal eingebaut damit ich sehen ob die spulen vielleicht kurz lösen ( evtl kabelbruch vorher irgendwo) und der wagen dadurch ausgeht.
Nichts......also das relais und somit die evtl spritversorgung ist von meiner seite schon mal ausgeschlossen,leider.wäre ja auch zu einfach gewesen.

Wa sich abe rfestgestellt habe ist, das kurz bevor er ausgeht ( er lief heute ca 3 min ) erst einen minimalen zündaussetzer hat...dann normal weiterläuft ( alles im leerlauf getestet) ..aber gleichzeitig leicht blauer qualm aus dem auspuff mit rauskommt.....
jetzt mal so als laie..kann das evtl ne defekte lamba sonde sein ? die vielleicht die spritmenge falsch berechnet und der wagen dadurch ausgeht ?
sonst wüsst ich im moment echt nit weiter :cry:

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
also , nachdem ich jetzt wa sim forum gesucht habe.....kann es sein das der blaue rauch kurz vorm ausgehen vom lader kommt ?
Aber wieso geht der dann aus ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
schau mal nach der Sache mit dem Temperaturfühler Kühlwasser

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Moin moin ,
ich hab grad mal kurz auf der arbeit hier gesucht....aber nix auf die schnelle gefunden....was könnte denn mit dem temp fühler sein ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
kaputt :) meistens liegts eh nur am vergammelten Stecker wo die Kabel abgefault sind

Thema:

Einfach ausgegangen......

Einfach ausgegangen...... - Ähnliche Themen

Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LET Speedster FC 201-204: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe den VX 220 Turbo vor ca 5 Tagen aus der Garage rausfahren wollen und keine 10 m später...
Motor bei 230 km/h einfach ausgegangen: Hallo Ich Fahre ein Astra Turbo Coupe mit Phase 3. Lief bis jetzt einwandfrei. Bis auf letzten Do. War gerade im 4.Gang auf der Autobahn am...
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr: Moin, mal wieder eine interessante Geschichte aus dem Fahrradalltag. Als Rennradfahrer ist man es ja gewohnt das gehupt wird, Stinkefinger...
Oben