EDS Phase 3.5 Ladedruck?

Diskutiere EDS Phase 3.5 Ladedruck? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wir haben Facebookniveau erreicht :lol:
  • EDS Phase 3.5 Ladedruck?

Anzeige

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
HBS dann braucht man kein Forum,
dann fährt man in die Werkstatt und fragt hier nicht.
Sag ich doch hauptsache was reingeschrieben.
Genauso wie der gerdche "Kauf dir mal richtiges Equipment"
Super sag ich da nur! Und jetzt kommen noch die ganzen kriecher,
die hier nicht mal was beigetragen haben und machen hier auf dicke hose!

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Am einfachsten schaust mal auf die mitgleiderkarte und findest jemand der auch LET fahrt, dann teile sinnvoll nacheinander quertauschen und testen evtl.

Wenn du jetzt aber schon Sprit ansprichst wie alt ist denn die Pumpe und der Filter danach?

Was ich aber immer noch nicht kapier was dich stört wenn der Wagen doch Software mäßig gut läuft? Ohne mkl und ohne ruckeln würde ich sogar ohne ld Anzeige fahren.

Hier wäre einer 40km südlich von hamburg ...... ich kann gern mal drüber schauen und ggf auch deine software ein wenig individualisieren ......mfg. Brian

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
War heute in der Werkstatt und was sagen die?
"Der Ladedruck von 1 bar ist völlig ok"
Und jetzt??
Danke Brian ist mir etwas zu weit etwa 600km :)
Ich denke es ist der Turbo, denn mit dem abgezogenem Schlauch von WG macht er auch nicht mehr druck.

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Komisch in de Werkstatt gefahren und nun weiß er was ist .Haste da auch gesagt das deine Software kein Standart ist,davon sind die sicher ausgegangen und da passt dann auch der LD von 1Bar etwa.
Wo haste dein Turbolader gekauft?
Ist das nen original LEH Lader von Opel ?

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß es nicht genau, aber denke es ist der Turbo.
Was soll es denn sonst sein?
Ja die haben den Lmm und andere sachen gecheckt und sagten es ist alles ok.
Und nein der Turbo ist nicht original.

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Wenn du schon dabei bist den Wastegatesitzring zu prüfen kannst auch gleich noch mit prüfen ob der Lader Wellenspiel hat.
Wie alt ist der Turbo jetzt? Eventuell kannst ihn tauschen auf Garantie da wo du ihn gekauft hast.

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
Heute morgen war ein bekannter da (mechaniker),
er hat alles geprüft und meinte der turbo ist ok aber die dose von WG kaputt.
Soll ich eine verstärkte holen oder standart?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Di bist doch ohne Schlauch schon gefahren und der Druck ist dann nicht höher als 1 Bar gegangen?
Warum dann jetzt die WG-Dose?
Kann es eher sein, dass der Dichtsitz beschädigt ist - schau da mal rein wenn das VKER weggebaut ist... vielleicht hat sich das dann erledigt?

Zuletzt bearbeitet:
A

andy28

Punkte Reaktionen
0
weil nachdem wir die dose ganz stramm gespannt haben,
ging der ladedruck auf 1,4 bar.
Die Dose ist viel zu schwach, man kann an der stange locker das WG aufdrücken.
Dichtsatz? Was meinst du?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich meine den Dichtsitz der WG-Klappe - wenn der gerissen ist, kann Du den Krümmer sowieso wechseln.

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
dose ganz zugedreht immernoch 1,4 bar.
corsatobi: kann es nicht die dose sein, das die zu schwach ist und aufgedrückt wird?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Wohl nicht sonst hätte er es ja geschrieben oder?
Du hast doch nun ne klare Aussage was möchtest du mehr?

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
man schon wieder der mit dem Werkzeug.
Was willste denn?

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Ich wollte dir damals nur HELFEN! nur wenn man sich nicht helfen lassen will, dann ist einem auch nicht zu helfen!

Und wenn du dir deine Unterhaltungskosten für den Turbo nicht leisten kannst,.. dann fahre besser Fahrrad ;-)

Thema:

EDS Phase 3.5 Ladedruck?

EDS Phase 3.5 Ladedruck? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
EDS Abstimmung Limitierung auf 355 PS???: Hallo Freunde, mein Kollege ist enttäuscht und ich bin auch ratlos .. C20LET M2.7 es wurde abgestimmt bei EDS 355 PS (Ziel war >400PS) weil der...
Oben