EDS Phase 3.5 Ladedruck?

Diskutiere EDS Phase 3.5 Ladedruck? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ok danke dir schon mal. Habe heute überall nachgeschaut und nichts gefunden, finde einfach die andere hälfte des steckers nicht.
A

andy28

Punkte Reaktionen
0
Ok danke dir schon mal.
Habe heute überall nachgeschaut und nichts gefunden,
finde einfach die andere hälfte des steckers nicht.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Hab dir mal nen Bild per PN geschickt da siehst du wo der Sensor sitzen sollte.

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
es sind 2 stecker. seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
A

andy28

Punkte Reaktionen
0
fehler gefunden. Jemand hat schonmal den Klopfsensor gewechselt,
wurde abgeknipst aber den kabel mit stecker gelassen :).
Und die Ladedruckanzeige von Raid HP zeigt den Ladedruck falsch an.
Habe heute mit so einem OBD Adapter gemessen. Es sind 1,5bar im OB und 1,2bar gehalten.

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
sieht so aus als wäre Unterdrucksystem undicht,
am benzindruckregler da wo die anzeige angeschlossen ist.
die anzeige zeigt im stand -0,8bar, sobald aber ladedruck da ist, zeigt die zu wenig an.
Wie kann man das Unterdrucksystem am besten prüfen?

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
am einfachsten indem man die Leitungen verfolgt und schaut ob alles da angeschlossen ist wo es hingehört

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe mir einen Rohrstutzen mit einem Ventil vom Autoreifen gebaut, welches man auf den Turbolader schrauben und dann auf das komplette System Druck geben kann,.. So kann man erkennen wenn was undicht ist.

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
sowas habe ich auch. wo schließt du das an?
und wie sollen damit die unterdruckschläuche getestet werden?
was mir noch aufgefallen ist,
als ich die ladeluftstrecke abdrücken wollte ohne das ende an der drosselklappe abzudichten, ging es nicht, es hat sofort an der drosselklappe abgeblasen.
sollte die drosselklappe nicht dicht sein???

Zuletzt bearbeitet:
G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
ja der druck geht an der Drosselklappe verloren. wenn dann musst du dort einen Blindstopfen an die Verrohrung machen zum abdrücken. Aber bei mir hat es so gereicht um meine Undichte Stelle zu finden.

Zum Thema Unterdruck kann ich nur sagen, schau die alle Steckverbindungen an. Die Gummis gehen gerne mit der Zeit kaputt. Du kannst aber auch mal jede Unterdruckleitung abbauen und separat abrücken. Oder du suchst dir eine Unterdruckpumpe und versuchst mal am Schlauch vom SUV mit der Unterdruckpumpe Unterdruck zu erzeugen.

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
gestern nochmal alles geprüft die schläuche sind dicht.
ist das normal das wenn nicht den schlauch am benzindruckregler abziehe und ein wenig druck drauf gebe,
das in die drosseklappe abgeblasen wird?
wie kann das sein das die analoge anzeige 1,1 bar anzeigt und über OBD 1,5 bar???

Zuletzt bearbeitet:
corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Ja kann sein, das kann dann eigentlich nur 2 Ursachen haben. Entweder deine analoge anzeige is kaputt oder dein mapsensor

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
sicher das es nichts anderes sein kann?
wenn ich am kompressor 2bar einstelle und druck auf den schlauch von der Anzeige drauf gebe,
zeigt sie auch 2bar. sollte also funktionieren.
kann es sein das der originale suv aufgedrückt wird,
da die feder zu weich ist??

Zuletzt bearbeitet:
corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Wenn er auf obd aber 255kpa anzeigt, dann liest dein map sensor zu viel und dann regelt er den ladedruck wahrscheinlich runter. Wobei wir bei deinem Problem mit zu wenig druck wären.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Schau mal bitte was dein ladedruck obd anzeigt wenn Zündung an ist,Motor aber nicht läuft

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
zeigt nichts an. nur wenn ich den motor starte.
die werte von map sensor passen ja alle.
1,5bar in OB und 1,2bar gehalten, soviel muss er ja bringen laut EDS.
Das Problem ist nur das an einer anderen Stelle (am benzindruckregler) weniger Druck angezeigt wird.
Und ich finde einfach nicht wo es undicht sein sollte.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Zeigt der Map Sensor nicht sowieso ca 1 Bar Atmosphären Druck an?

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
Bei mir wird direkt in bar angezeigt. Ist ein OBD Adapter mit Android Software.
Die Anzeige stimmt ja bis 1,1 bar mit werten des map sensors überein. nur das die analoge bei 1,1 bar stehen bleibt und den ladedruck nicht hält, dieser fällt schon nach kurzer zeit auf 0,6 bar.

Zuletzt bearbeitet:
G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
am besten besorgst du dir mal ein zuverlässiges Messgerät. Dann kannst du deine Werte mal vergleichen.

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
für 200-300€ nur um die werte zu vergleichen?
ne danke.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
wenn der MAP sensor mehr zeigt wie deine analoge ist was faul...einer von beiden ist kaputt oder deine Drosselklappe ist nicht offen, ende

Thema:

EDS Phase 3.5 Ladedruck?

EDS Phase 3.5 Ladedruck? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
EDS Abstimmung Limitierung auf 355 PS???: Hallo Freunde, mein Kollege ist enttäuscht und ich bin auch ratlos .. C20LET M2.7 es wurde abgestimmt bei EDS 355 PS (Ziel war >400PS) weil der...
Oben