EDS Phase 3.5 Ladedruck?

Diskutiere EDS Phase 3.5 Ladedruck? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; woher hast du das? wer so ein auto fährt kann es sich leisten! dein teueres werkzeug kann ich mir natürlich nicht leisten :)
A

andy28

Punkte Reaktionen
0
woher hast du das?
wer so ein auto fährt kann es sich leisten!
dein teueres werkzeug kann ich mir natürlich nicht leisten :)

• EDS Phase 3.5 Ladedruck?

Anzeige

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
ich wollte dir eigentlich nur helfen, fahre ja selbst Ph3,5 und hatte anfangs auch einige Probleme. Und auch mir wurden einige Dinge gesagt wo ich erst dachte,.. Puh das wird teuer,.. aber irgendwo muss man ja mal anfangen zu suchen bei einem Fehler.

Und wenn man sich selbst etwas zutraut und keine linken Hände hat, kann man selbst vieles testen und ausprobieren.

Nur um manche Dinge zu testen, benötigt man eben Werkzeug, und nicht irgendein billiger Nachbau, sondern schon was ordentliches. Weil sonst braucht man auch gar nichts zu machen, wenn man am falschen ende spart.

Hoffe du versteht nun was ich meine.

Ansonsten musst du eben einen Fachmann aufsuchen ;-)

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
Fachmann wie FOH?
Die sagten mir ja, es ist alles ok.
Jetzt muss ich mir erstmal einen neuen, originalen Turbolader holen.
Wieviel Ladedruck fährst du mit phase 3.5?
Wichtig ist wieviel sind bei 6000u/min noch übrig.

Zuletzt bearbeitet:
G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Also mit Fachmann meine ich einen Fachmann und nicht den FOH, weil du hast ja keine original Software auf dem Fahrzeug. Somit bringt dir der FOH leider gar nichts. Wenn dann immer zum Hersteller der aufgespielten Software, weil nur der kann dir sagen ob alles richtig läuft!

Ich fahre OB 1,5 auf 1,2 DD

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
geht bestimmt gut? ich hatte mit 1,4 bar durchdrehende räder im 3 gang.
ja FoH kann man wohl vergessen.

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Zumal der FOH nicht mal was dafür kann, weil er geht ja von der original Software aus ;-) Oder hast du gesagt das du eine andere Software drauf hast?

Ja ich kann mich nicht beklagen ;-)

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Sorry, hatte da was durcheinander gebracht .... turbo harburg kommt aus hh nicht der tread ersteller :/

Zum thema wastegatesitz riss ...... lasst mal die kirche im dorf .... der riss beeinträchtigt lediglich das spoolup verhalten nicht aber den haltedruck ....würde der haltesruck vom riss beeinflusst werden würde es bedeuten das das wastegate bei maximaldruck bzw maximalleistung vollständig zu wäre ...... wär das der fall würde ich mir eher sorgen um andere dinge im setup machen

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
am wastegate ist kein riss, aber ein paar haarrisse am krümmer.
kommt aber bei dem motor sehr oft vor.
Fahre es erstmal so weiter.

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
so problem gelöst. es war der turbolader.
habe einen neuen originalen geholt und jetzt drückt er wie er soll
1,5 bar overboost und 1,2 bar haltedruck.
Danke an corsatobi!

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
nochwas zu eds software.
mit eds phase 3.5 hat er geruckelt ohne ende beim beschleunigen.
hier wird was von zündmodul, zündkerzen gesagt, da die sachen bei mir neu waren kann es nicht dran liegen.
gestern habe ich eine andere Software (von Hebel) aufgespielt und er läuft ohne ruckeln.
Es kann also nur an der Software liegen.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
nochwas zu eds software.
mit eds phase 3.5 hat er geruckelt ohne ende beim beschleunigen.
hier wird was von zündmodul, zündkerzen gesagt, da die sachen bei mir neu waren kann es nicht dran liegen.
gestern habe ich eine andere Software (von Hebel) aufgespielt und er läuft ohne ruckeln.
Es kann also nur an der Software liegen.

Nö .....zumindest nicht als hauptursache !

Ich würde an der betriebssauberkeit der eds software grundsätzlich erstmal nicht zweifeln ! Die jungs wissen schon genau was sie da machen !
Nur sind in der eds sw halt meistens ein paar parameter wie zündung und bauteileschutz recht stark auf sicherheit getrimmt ......

Wenn deine zündanlage schwach, dein hfm alt , eine düse defekt, auslassventilfedern zu lasch oder weiss der geier was ist kann es schonmal vorkommen das eine weniger starke oder fette software aussetzerfrei läuft und die andere eben nicht ........

Die jungs von eds werden keine ruckelnde software auf den opf server laden wo tausende user drauf zugreifen können .......

Also kann die sw die symptome hervorrufen wird aber nicht die ursache sein ;)

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
sicher gibt es ausnahmen.
Aber sind ziemlich viele nicht nur hier welche das selbe problem haben.
Können ja nicht alle schwache Ventilfedern etc. haben.
Am ende haben die alles neu und es ruckelt immer noch.
Aber gut hier sind anscheinend leute welche eds software verkaufen
und sowas kommt nicht gut.
Ich will ja nur normal die leistung fahren und
nicht gleich einen neuen motor einbauen.

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
Na ja sobald man hier was (nichts gutes) über eds schreibt
reagieren viele alergisch.
Das fällt auf.
Wie gesagt mit anderer software gibt es das problem nicht.
Punkt!

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Also wenn du schon wie gesagt PH3,5 gefahren bist, welche Zündkerzen hast du da verbaut?

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe andere Zündkerzen von EDS angesagt bekommen für die PH 3,5. Da du ja eigentlich die gleiche Phase fährst, wundert mich das.

Welchen Elektrodenabstand fährst du`?

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
Dann sag mir doch einfach welche man braucht?

Thema:

EDS Phase 3.5 Ladedruck?

EDS Phase 3.5 Ladedruck? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
EDS Abstimmung Limitierung auf 355 PS???: Hallo Freunde, mein Kollege ist enttäuscht und ich bin auch ratlos .. C20LET M2.7 es wurde abgestimmt bei EDS 355 PS (Ziel war >400PS) weil der...
Oben