EBC Redstuff Bremsbeläge

Diskutiere EBC Redstuff Bremsbeläge im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, Hat einer diese Beläge verbaut? Habe gelesen die sollen Staub auf den Bremsen verhindern, besser Bremsen, länger halten und einfach alles...
O

Overload

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hat einer diese Beläge verbaut? Habe gelesen die sollen Staub auf den Bremsen verhindern, besser Bremsen, länger halten und einfach alles besser machen als "normale". Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen gesammelt.

Gruß

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Habe die EBC lette Woche an mewiner Freundin ihrem C2 verbaut und muss dazu sagen einfach nur Spitze! Sind Chromfelgen verbaut und es is einfach kein Bremsstaub mehr vorhanden wie bei den orig. belägen! Das selbe is auch an meim Golf da fahre ich auch diese Bremsbeläge von EBC!!!!

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
wie sieht es mit der Bremsleistung aus?
Den Staub ist nicht das was mich stören würde,sondern es muss gut bremsen.

Hab heute nur nach 2 minuten bissl Bleifuß die Bremse überfordert.Die 308 ATE Powerdisc sind nähmlich nicht für die Power sondern nur für aussehen gut.

Wie ist das bei EBC?

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
die 308er ist auch noch zu schwach für son 4x4 cali... für n leergeräumten astra oder so reicht die aber allemal...

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Die Bremswirkung hatt sich auf jedenfall verbessert und das ned nur einwenig sondern enorm!

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
naja es kann sich schon verbessert haben.. nur wenn die klötze Z.b einen höheren reibwert haben, dann sind auch die scheiben schneller am limit...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Man merkt schon dass es erstmal besser bremst, aber wenn die Scheiben mal heiß sind nutzen einem die anderen Beläge auch nicht mehr viel. Und die Scheiben raspelt es schneller runter, das ist richtig.
Mfg Markus

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Ok schnellerer Scheibenverschleiß ist nicht schlimm. Hauptsache es bremst besser und auch Fading später eintritt als bei den ATE dingern.
Mehr wollte ich nicht wissen :wink:

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Gute Scheiben sind wichtiger wie die Beläge. Hab bei 2 Leutz die EBC Groove mit Redstuff verbaut, sind alle begeistert, auch was den Preis an geht. Fading war selbst bei richtiger Kurvenhatz kaum noch. Dem einem hatte ich noch die OPC1 Bremsenkühlung verpasst und seit dem ist er rundum glücklich.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
nimm lieber die greenstuff.
die verhindern genauso den bremsstaub und sind nicht ganz so agressiv wie die redstuff und bremsen bei kalter bremse besser.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Grenn bis 400 Grad Reibwert 0,63
RED bis 750 Grad Reibwert 0,60!!
Yellwo bis 1000 Grad Reibwert 0,65 :)

Was glaubt ihr wohl werde ich dann Fahren ? ( Bisher RED und Entäuscht) Ferrodo bis 900 Grad Reibwert 0,69

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Welche Ferrodo?

Ich hatte die EBC Green jetz schon ein paar mal im einsatz und die Erfahrungen sind da eher schlecht, Textar Serienbeläge bremsen besser wie das EBC Green glumb!

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Kommt auch immer auf den Einsatz drauf an.
Denke das die Red Stuff für den etwas "härteren" Straßeneinsatz vollkommen ausreichen.

Fahre Scheiben und Beläge (Red Stuff) von EBC und werde diese auch mal im Hardcoreeinsatz Testen,mal sehen was sie können... :lol:

Gruß Micha

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Naja die Kombination ist ja entscheiden, passen die Scheiben nicht dazu bringen dir die besten Beläge nichts. EBC Scheiben mit EBC Belägen funzen zusammen immer.
Zum Beispiel greenstuff mit zimmermann scheiben ist totaler Müll genauso wie mit ATE Powerdisc.

@Schabuty was für scheiben hast du gefahren mit den REDs?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Ich hab an meinem Signum die EBC Scheiben inkl Red-Stuff Beläge verbaut und das bremst spitzenmäßig!
Am Rennauto habe ich früher mal erst die Roten und dann später die Gelben gefahren, am Rennauto waren die Gelben um welten besser, weil sie in extrem kalten Zustand wirklich sehr gut gebremst haben.
Die Grünen würde ich nicht mehr verbauen, war immer so halb halb, da mußte die Temperatur schon genau stimmen.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
Hallöle!

Ich fahr auf meiner TQP Bremsanlage die EBC Greenstuffbeläge mit den Black Dash Bremsscheiben. Bin prinzipiell zufrieden, hätte mir aber mehr erwartet, wenn der nächste Scheibenwechsel ansteht werde ich die Taroxx G33 Scheiben "testen" mit den Redstuff belägen....

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Gelocht geschlizt. Also die Turbo Grove

Sehe gerade das es die Ferrodos nicht mehr gibt :-(

Die DS3000 haben einen Kaltreibwert von 0,62 was ja auch noch ne Ansage ist.

Die Yellow Stuff haben nur 0,6 Reibwert.

Die Redstuff 0,50

Dafür haben die Grenn einen Reibwert von 0,55 sind also vom Bremsen her besser als die Red .

Das sind jetzt nicht vermündliche Daten , die habe ich Direkt von den Herstellern .

Aus meiner SIcht kommen also nur die Green , oder die Yellwo in frage . Red kann zwar etwas mehr Temp. ab als die Green , sind aber aus meiner Erfahrung heraus auch nicht sooo Dolle. Da hatte ich mir mehr versprochen. Parallel habe ich ja 2 Jahre das gleich Auto mit einer Serien Bremse gefahren . Das Bremste länger und besser gut.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Ich fahre Tarox Zero mit EBC Redstuff Belägen. Bin Top zufrieden damit.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Die Red Stuff haben bei meinem RS4 ständig hot spots gemacht, einmal etwas schneller unterwegs und heftig gebremst und schon hatte man die hot spots auf der scheibe....und späne im felgenbett.
man kann es aber nicht allgemein sagen, man muss es ausprobieren, da es auch auf das material der scheibe ankommt. das muss einfach zusammen passen.

Thema:

EBC Redstuff Bremsbeläge

EBC Redstuff Bremsbeläge - Ähnliche Themen

Astra g coupe bremse HR schleift: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Bremsbeläge Insignia OPC: Mahlzeit zusammen, In den nächsten 10tkm steht der wechsel der Bremse an der Vorderachse an, dazu wollte ich mal in Erfahrung bringen was ihr...
Oben