dumpfer schlag beim anfahren

Diskutiere dumpfer schlag beim anfahren im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! Hab heute mein Auto vom freundlichen geholt und beim losfahren, wenn ich die Kupplung schnell kommen lasse gibt es einen leisen dunpfen...
D

duffy

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab heute mein Auto vom freundlichen geholt und beim losfahren, wenn ich die Kupplung schnell kommen lasse gibt es einen leisen dunpfen schlag vorne rechts!
Vorher ist es mir noch nie aufgefallen...
wenn ich die kupplung langsam kommen lasse passiert nichts!

Gruß duffy

• dumpfer schlag beim anfahren

Anzeige

D

duffy

Punkte Reaktionen
0
bin gerad nochmal probe gefahren..
das ist nur ein kurzes klacken und nur im 1. Gang ausm Stand!
kann da was ausgeschalgen sein? ist vorne rechts.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Hi,
was für Auto isses denn?
Klacken könnte Hinweis auf defektes Antriebswellengelenk sein.

mfg Klaus

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Bei mir hats den Motorhalter aus der Karosse gerissen.....
Ist zwar denke ich sehr unwarscheinlich, aber ich wackle in Zunkunft jetzt doch immer, wenn ich solche Geräuche beim anfahren habe.

D

duffy

Punkte Reaktionen
0
Hi,
was für Auto isses denn?

hi! hab nen vectra b bj. 96!
wie gesagt es ist nur beim anfahren im ersten gang und nur wenn ich die kupplung schneller kommen lasse... oder wenn ich die handbremse ziehe und dann etwas mit der kupplung spiele.

gruß jens

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,
was für Auto isses denn?

hi! hab nen vectra b bj. 96!
wie gesagt es ist nur beim anfahren im ersten gang und nur wenn ich die kupplung schneller kommen lasse... oder wenn ich die handbremse ziehe und dann etwas mit der kupplung spiele.

gruß jens
Antriebswellengelenk, Domlager, Traggelenk, Stabigummi, Motorhalter, das kann vieles sein.
Wenn es NUR im 1.Gang klackt, egal wie Du die Kupplung fliegen laesst, kann es auch das Getriebe sein. Du hast das sicher nicht ausreichend getestet, und in dem 2.Gang oder anderen Gaengen die Kupplung nicht genug fliegen lassen.
Fahr mal nach Giessen yur Dekra auf die Ruettelplatten, da erkennst Du sofort auch nur das kleinste Spiel an der Radaufhaengung :wink:

D

duffy

Punkte Reaktionen
0
darf da wirklich gar nix knacken ? es is ja net laut .. hab das auch erst gehört als ich ihn aus der werkstatt geholt hab.
wenn ich die kupplung langsam kommen lasse hör ich nix

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
Hab das gleiche Problem, dachte aber es sei bei mir das Traggelenk (also dieses bewegliche Kugelgelenk am Querlenker)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hab das gleiche Problem, dachte aber es sei bei mir das Traggelenk (also dieses bewegliche Kugelgelenk am Querlenker)

Fahrt auf die Ruettelplatten zur Dekra, da siehst Du das kleinste Spiel an der gesamten Radaufhaengung.
Bei meinem BMW damals haben die im BMW Autohaus an der Achse mit Rohren rumgehebelt und gesagt sie koennen nichts feststellen, aber es fuhr sich total schwammig und nicht surtreu beim Bremsen.
Als ich dann bei der Dekra war, meinte der Typ so, wo wollen Sie denn damit eigentlich noch hin???
Ich bin dann in die Grube und hab mir das mal angesehen, da kam jedes tote Gelenk und jedes fertige Gummi ans Licht.
Kann ich also aus eigener Erfahrung nur empfehlen, kostet auch nicht viel, das Geld ist es Wert.

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
Freiwillig zum TÜV oder Dekra, nein Danke! Die finden doch immer an so einem alten Wagen :(

Thema:

dumpfer schlag beim anfahren

dumpfer schlag beim anfahren - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben