Druckspeicher ersetzten oder auffüllen

Diskutiere Druckspeicher ersetzten oder auffüllen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hy Ich wollte euch fragen ob ihr vieleicht wißt ob man dann Druckspeicher auch neu befüllen kann. So wie der druckspeicher aussieht ist das ja...
G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hy

Ich wollte euch fragen ob ihr vieleicht wißt ob man dann Druckspeicher auch neu befüllen kann. So wie der druckspeicher aussieht ist das ja nur eine normale Stickstoffblase. :?
Wenn ja wißt ihr auch wieviel druck hinein gehört?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Auch wenn du ihn neu befüllst ist er nicht wie neu. Die Membrane innen wird mit der Zeit porös und die kannst du nicht neu geben. Darum sollte man auch alle 6 Jahre den Druckspeicher neu geben. Auch wenn das Auto nur steht.

lg TC

2

204ps

Punkte Reaktionen
0
frage...

Hi,
was macht der Druckspeicher eigentlich genau und wann oder wie merke ich, das er gewechselt werden muss?

Danke,
PJ

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also ...

im Druckspeicher wird wie gesagt, der Druck von der Hydraulik gespeichert, die für den Allrad nötig ist, wird die Membrane porös bzw. zerstört, dann hast du keinen Druck mehr auf der Hydraulik und das Verteilergetriebe wird dadurch beschädigt/zerstört ...

im übrigen hängt im Turbo doch Servolenkung und Allradhydraulik zusammen, oder ???

alle Angaben ohne Gewähr :wink:

2

204ps

Punkte Reaktionen
0
Messen?

Hi,
kann ich das irgendwie messen oder testen, bevor mein VG hin ist?
Oder muss man den Druckspeicher wie bspw. Zahnriemen auf VOrsorge tauschen?

PJ

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der Druckspeicher muß alle 6 Jahre oder 90000km gewechselt werden ! Wenn er nach 90000km oder nach 6 Jahren auch noch geht, wie lange er dann noch geht bleibt ungewiss ! Also besser tauschen !

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
auf den hunderter sollte man auch scheißen... tausch ihn einfach dann hat man kein schlechtes gewissen mehr ist genauso wie mitm zahnriemen

2

204ps

Punkte Reaktionen
0
WO sieht man denn ob der schon mal gewechselt wurde?
Im Motorraum sind nur aufkleber für klima und zahnriemen.

Wo sitzt der Druckspeicher genau? Ist da vielleicht kleber drauf oder ein datum eingeschlagen?

PJ

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
neben dem kühlwasserbehälter das runde schwarze teil. hat vermutlich nen weißen ring oben drauf?! wenn du dir nicht sicher bist wechsel ihn einfach ist doch egal

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
achja das herstellungsdatum ist drauf aber wirst du im eingebauten zustand nicht erkennen. . wenn er nen weißen ring hat würd ich ihn wechseln (den haben doch nur die opel). bei meinem ATE druckspeciehr war jedenfalls kein weißer ring drauf

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab da ne frage und zwar :

Wo kauft ihr die Druckspeicher so günstig. Bin aus Österreich und bei uns bekommt man das Ding anscheinend nur beim Opel.
Habt ihr villeich ne Idee oder ne ATE Nummer das ich das teil vielleicht direkt bestellen kann?

Danke

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,

kompletter Tread hier:
http://www.c20let-forum.de/viewtopic.php?t=8368

mfg Klaus

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hy Patrick

Danke für die Nachricht. Ich hab mir schon einen gekauft 125 Euro hat das Teil gekostet. Danke nochmal für dein Angebot!!

Thema:

Druckspeicher ersetzten oder auffüllen

Druckspeicher ersetzten oder auffüllen - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben