Drosselklappen podi überprüfen c20let

Diskutiere Drosselklappen podi überprüfen c20let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Hab mal eine Frage: Wie kann ich das DK podi überprüfen ob es noch einwandfrei funktioniert? Weil wenn ich normal gas gebe funktioniert...
V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab mal eine Frage:
Wie kann ich das DK podi überprüfen ob es noch einwandfrei funktioniert?
Weil wenn ich normal gas gebe funktioniert alles einwandfrei und sobald ich voll gas gebe ruckelt mir der Motor rum ohne ende während der Fahrt.

Achso noch was:Ist das podi vom xe und let das gleiche? Nee oder?

M

manta-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Könnte mann warscheinlich mit eine Wiederstandsmessung auf der Multimeter. Ich denke das der Wiederstand bei geschlossene klappe am hochsten ist, aber mann muss auf jedemfall ein unterschied messen. Es ist nämlich ein Normales lineaires Potentiometer.

MFG Jurgen

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Irgend welche werte hast nicht zufällig?
weil daran hab ich auch schon gedacht

M

manta-c20let

Punkte Reaktionen
0
Nein leider nicht, weiss nur das der Spannung normal 5V ist.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Mit Multimeter wirst das aber nicht sehen. Das was du mit dem Multimeter siehst wird gut aussehen. Tritt das denn wirklich nur bei Volllast auf? Wie ist es im oberen Teillastbereich?

Zündung und Kraftstoffdruck i.O.?

Gruß Andy

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich geb Andy recht... sowas kannst du nur über Rauschprüfung fetstellen! Hast du niemanden? Das wird wohl nicht die Welt kosten!

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Haben tu ich leider keinen.
sagen wir mal so es fängt an sobald das auto anfängt richtig zu ziehen,also die leistung sich richtig aufbaut.Muss aber dazu sagen das hat erst angefangen beim letzten fahren vorher lief alles normal.
Hab selbst auch noch nicht so viel ahnung von turbos.Hab den motor erst seit einem monat drin im Auto

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Eventuell Zündaussetzer?!
Prüf mal deine Kabel durch <-- Multimeter auf KOhm und alle durchmessen. Dürfen nicht mehr wie 8KOhm haben. Und dabei auch die Stecker bewegen... wegen wecklern!

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
2.5er Motronic hat Schalter, die 2.8er hat auch Poti.

Bau halt das Poti aus und geh mal zu einer Werkstatt die z.B. einen Bosch Motortester (mot 250 oder 251) haben. Da kann man das ganz fix anschließen und die Prüfung mit dem Oszilloskop machen. Dauert keine 5 Minuten. Da gibst eben was in die Kaffeekasse :)

Gruß Andy

Thema:

Drosselklappen podi überprüfen c20let

Drosselklappen podi überprüfen c20let - Ähnliche Themen

Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben