Dringend!

Diskutiere Dringend! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute mir ist es ziemlich eilig da ich morgen früh die Xev Ölwanndichtung montieren will. Ich weiss das viel in der Suche steht aber ich hab...
B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute mir ist es ziemlich eilig da ich morgen früh die Xev Ölwanndichtung montieren will. Ich weiss das viel in der Suche steht aber ich hab jetzt paar mal gelesen man soll die Dichtung trocken montieren und paar mal man soll diese blaue Dichtmasse verwenden. Wie ist es denn Richtig?

Wär super wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet.

mfg

• Dringend!

Anzeige

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Mir wurde geraten sie mit ein wenig blauer Dichtmasse zu montieren!
Die Ölwanne bekommt man ja ab ohne etwas anderes zu demontieren oder?
Man soll auf jeden fall die Gewinde nachschneiden und dadurch reinigen!!!

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Ja die einen sagen mit die anderen Trocken, weiss auch nicht was ich jetzt machen soll. Ich weiss nicht ich hab denn Motor aussen ohne Getriebe usw. aber normal müsste man sie ohne Probleme ab bekommen im eingebauten Zustand...

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Generell ohne, nur an den übergängen zur Ölpumpe und zum letzten Lagerbock jeweils einen klecks bärenkacke von opel!

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Also demontieren wollt ich die eigentlich nicht wieder, aber ich montier sie jetzt trotzdem trocken. Danke für die schnelle Hilfe... Hoffentlich bekomm ich morgen die Richtige Dichtung die haben sich nämlich beim bestellen schon bissl doof angestellt. Gibt es ne Artikel nummer wo ich mir sicher sein kann das es die richtige ist?

W

Wuppertaler

Punkte Reaktionen
0
ich habe die von "VICTOR REINZ" 71-31965-00 kostet so um die 35 euro...

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Keine Ahnung welche Dichtmasse, mein ehemals FOH (jetzt freie Werkstatt) gibt mir die immer und sagt: "Bringst halt den Rest wieder". :rolleyes:

Thema:

Dringend!

Dringend! - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben