direkter Vergleich DP und 70mm Flammrohr?

Diskutiere direkter Vergleich DP und 70mm Flammrohr? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hat jemand schonmal den direkten vergleich gemacht?meine evtl. am selben motor nur halt die besagten Teile ausgetauscht? Würd mich mal...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schonmal den direkten vergleich gemacht?meine evtl. am selben motor nur halt die besagten Teile ausgetauscht?
Würd mich mal interessieren ,hab allerdings in der "SUCHE" nix gefunden von einem direkten Vergleich.evtl. mit Leistungsvergleich ?!?

Danke
Mfg M.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
hab das war schonmal geschrieben vor einiger zeit , wiederhols aber gerne nochmal

definitiv ging die abgasthemp von locker über 1000 auf nicht mehr als 942 grad bei gleichem benzindruck herunter
ansprechverhalten wurde nicht besser
durchzug im oberen drehzahlbereich wurde besser , man hat manchmal das gefühl , als hätte man einen zweiten overboost bei ungefähr 5000 - dann geht die post nochmal richtig ab . der ldd bleibt aber unverändert - komisch , dass dieser effekt aber nur ab und zu zu spüren ist

muss jetz nochmal auf die rolle und bei der abstimmung wird man genau sehen , was die dp gebracht hat

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
mich interessiert mehr was sich lohnt da ,mal vom Preis abgesehen,ich dachte es hätte evtl. einer mal geprüft.
1.Normales Hosenrohr
2.DP
3.70mm

Und das alles am selben Motor und dann hätte man sagen können z.b

Serie x PS
DP +4PS
70mm Rohr +3PS

als Beispiel,ich frage deshalb weil nächstes Jahr wollte ich eins der beiden Teile verbauen nur ist die frage ob sich die 300€ mehr der DP lohnen?
Mich interessieren nur Fakten imo,nicht ob einer sagt der Wagen geht nun mit Dp besser als Serien Rohr!

Danke Mfg M.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Das beide Sachen was bringen steht ausser frage ,und wenn ich die Hürli Sache sehe kommst an der DP nicht vorbei,aber er hatte auch nur ein org. Vorrohr da,ich will damit sagen wenn er erst ein 70er hätte draufgemacht zum testen,dann wäre alles eindeutig und man könnte daran sehen was das jeweilige System bringt!
Laut den Beiträgen sind alle zufrieden mit der jeweiligen Sache,WEIL dort das Gussteil rausfliegt und das ist wohl die Spassbremse an sich :lol: .
Mir gehts in erster Linie darum ob sich die 300€ mehr überhaupt lohnen?
Die Bremse ist ja dann so oder so raus :lol:

Mfg Marcus

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
wenn du eh neu kaufen willst , dann auf jeden fall gleich die dp

einzigster gravierender nachteil bei der dp ist für mich der tiefgang . die geht sehr weit richtung asphalt und bei richtig tiefen fahrwerken ivb mit kleinen rädern wohl nicht fahrbar !

ich habe erst letztens wieder einen turbo-cali (,p2, neuer lader , orig auspuffanlage ) mit dem 70er hr von dsop ausgerüstet und hatte fast keinen unterschied zu vorher feststellen können .

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
naja wenns auf die Tiefe ankommt dann nur das 70er *bg*
naja so wie ich das rauslese sind die 300€ mehr von der DP zum 70er Rohr nicht wirklich gut angelegt,werde das evtl. im Frühjahr mal testen was beide Sachen wirklich bringen,aber das wird erst so gegen April oder sowas gemacht dann,dann weiss ich def. was sich lohnt!
Mfg M.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Für das Geld was ne Downpipe kostet kann man sich ne komplette Anlage incl. Downpipe selber bauen !

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
klar - ich würde auch sofort ein im computer berechnetes und zum teil maschinell gefertigtes 2flutiges vorrohr gegen ein selbst zusammengebrutzeltes stück rohr tauschen ;-) !

und außerdem kriegst du für 500,- gerade mal 2 vernünftige schalldämpfer aus edelstahl !

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
klar - ich würde auch sofort ein im computer berechnetes und zum teil maschinell gefertigtes 2flutiges vorrohr gegen ein selbst zusammengebrutzeltes stück rohr tauschen ;-) !

und außerdem kriegst du für 500,- gerade mal 2 vernünftige schalldämpfer aus edelstahl !

Alles klar ! Im Computer berechnet ! Das mußte ja kommen :lol:
Wo soll das Problem sein die DP 1 zu 1 nachzubauen ?
Maschinell gefertigt siehen keine der Nähte aus, ohne Nacharbeiten passt sie nichtmal !

Schalldämpfer werden auch nur von irgendwem zusammengeschweißt ! Kann man auch selber machen !

siehe Anhang, die 76er haben wir komplett selbst hergestellt, der Materialwert liegt weit unter dem Preis einer Downpipe !

Zudem ist die Downpipe nichts besonders, ich habe meine nach entäuschenden Testläufen wieder verkauft !

Thema:

direkter Vergleich DP und 70mm Flammrohr?

direkter Vergleich DP und 70mm Flammrohr? - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20LET Motor, F28, 70mm Auspuff + DP, Porsche Bremse, Domstrebe: Hallo, hab einige Teile abzugeben: C20LET Motor kpl. Laufleistung 170 TKM. Habe den Motor von einem Schlachter der nicht mehr lauffähig war...
Oben