die suchmaschiene in diesem forum ist das aller letzte

Diskutiere die suchmaschiene in diesem forum ist das aller letzte im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; wie oben beschrieben,ich kann sämtliche stichwörter eingeben und nix kommt da war diealte suche um WELTEN besser kann man das abändern???? man...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wie oben beschrieben,ich kann sämtliche stichwörter eingeben und nix kommt
da war diealte suche um WELTEN besser
kann man das abändern????

man findet ja wirklich GAR NIX!!!!!!

P

peniz

Punkte Reaktionen
0
Ich komme mit den Foren suchdingern auch net klar und suche immer über google nur auf der Forumsseite. Geht um Welten besser.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
find ich auch,viel zu kompliziert!ich finde auch kaum mehr Beiträge.

Hätte gerne die alte einfache Suchmaschine wieder!

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Stimmte ich zu, die neue ist seltsam....
Ist es nicht auch so, dass Worte mit 2-3 Buchstaben ignoriert werden?
Oder mach ich da was falsch?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Super Ansage und exterm konstruktiv :stupid:

Macht ihr sowas auch im normalen Leben und kommt ihr so an Ziel? (Ich denke nicht)

Und nein, natürlich kann ich nicht die alte Suchmaschine aktivieren, wie auch. Hätte man sich mit 2s Nachdenken selber beantworten können. Da es von eurer Seite keine weiteren Infos gibt, wo das Problem liegt, kann ich leider auch nicht mehr für euch tun und das Thema ist somit durch für mich.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
schade ist das die verlinkten threads innerhalb anderer threads nicht mehr gehen.
weiterhin das zu kurze suchbegriffe ignoriert werden.
viele fotos nicht mehr angezeigt werden.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Suchmaschine ist einfach Schrott.Hab mich öfters mit auseinander gesetzt,man findet nicht was man sucht!
vor allem meine eigenen Beiträge,wo ich weiß was geschrieben wurde...zichfach Suchbegriff geändert...entweder Begriff ignoriert oder keine Treffer...
Es nervt einfach diese Suche.Früher hatte ich im Nu gefunden was gesucht hatte.HAb mich mit abgefunden,ab und zu ärgerlich wenn der frühere Service nicht mehr zur Verfügung steht.MAn kann nun auch nicht mehr Neulingen auf die SuFu verweisen wenn ich als alter Hase dort fast nix mehr finde.

Zuletzt bearbeitet:
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Suchmaschine ist einfach Schrott.Hab mich öfters mit auseinander gesetzt,man findet nicht was man sucht!
vor allem meine eigenen Beiträge,wo ich weiß was geschrieben wurde...zichfach Suchbegriff geändert...entweder Begriff ignoriert oder keine Treffer...
Es nervt einfach diese Suche.Früher hatte ich im Nu gefunden was gesucht hatte.HAb mich mit abgefunden,ab und zu ärgerlich wenn der frühere Service nicht mehr zur Verfügung steht.MAn kann nun auch nicht mehr Neulingen auf die SuFu verweisen wenn ich als alter Hase dort fast nix mehr finde.

absolut richtig,genauso ist es nix weiter hinzuzufügen!!!!!!!!!!!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ok, das ihr nichts findet hatte ich mir schon gedacht/verstanden, die frage ist warum nicht - sonst kommen wir hier nun wirklich nicht weiter :-(

a) es gibt oben im Menü zB einen extra link für Eigene Beiträge. Das gab es früher gar nicht, also schon mal eine DEUTLICHE Verbesserung zu früher und man benötigt dazu gar nicht die Suche ;-)

b) kürzer als 4 Zeichen als Begriff ging früher nicht und heute auch nicht, also ebenfalls 0 Änderung zu früher.

Und mehr kann man aus euren Aussagen bisher immernoch nicht rauslesen :-(

-> doof findet ihr nicht? So kommen wir nur begrenzt weiter

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?w4jna3

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Achtung - ein beleidigter Mod :)

Kann die Vorrednder nur unterstützen, die Suche ist quasi nicht zu gebrauchen.
Die genannten Probleme können natürlich nicht erörtert werden, da sie von "Unwissenden" aufgebracht worden sind.
Unter Service und Benutzerfreundlichkeit stellt man sich dann vor, das der entsprechende Funktionsträger versucht, das Problem zu ergründen, es "fachgerecht" aufbereitet und Lösungen bereithält.
Beim Besitzer dieses Forums ist das allerdings sehr schwer möglich......Gründe kann man sich selber dafür ausdenken :)

Achtung, da mein Account schon seit ca. 4 Jahren permanent eine Gelbe Karte ziert, werde ich wohl (leider) durch meinen Beitrag hier für längere Zeit verschwinden müssen - eine vom Moderator ausgiebig genutzte Funktion, die natürlich alle Probleme auf einen Schlag löst.

Vielleicht äußern sich erfahrene User, die auch vom Mod als gleichwertige Gesprächspartner akzeptiert werden, zu den genaueren Problemen der unfehlbaren (weil vom Mod modifzierten) Suchmaschine und sind dabei mit der Wortwahl entsprechend vorsichtig.

Grüße aus BS

J.

Super Ansage und exterm konstruktiv :stupid:

Macht ihr sowas auch im normalen Leben und kommt ihr so an Ziel? (Ich denke nicht)

Und nein, natürlich kann ich nicht die alte Suchmaschine aktivieren, wie auch. Hätte man sich mit 2s Nachdenken selber beantworten können. Da es von eurer Seite keine weiteren Infos gibt, wo das Problem liegt, kann ich leider auch nicht mehr für euch tun und das Thema ist somit durch für mich.

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die Suche benutze, dann schreibe ich immer 2 Sachen, z.B. ABS AND Fehlercode, dann wird aber nur nach Fehlercode gesucht, ABS ignoriert, vermutlich zu kurz das Wort.

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
@ticar

ich war der Meinung, dass früher auch kurze Wörter akzepiert wurden.??
zB gerade "ABS", "LD" oder "FC" sind ja schon sinnvoll...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@Janosch: Extram kontraproduktiv und hochgradig provokant deine Art und erst recht nicht hilfreich - mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn du zu dem also was beitragen willst, dann tue es, ansonsten verbreite deine Reden bitte in anderen Bereichen oder noch besser Foren.

Ich bitte nach wie vor um Infos, um bei dem Problem zu helfen, wie z.b. von hurricen oder Calibra_Trubo - damit kann ich endlich was anfangen. DANKE.

1. Wie gesagt auch im alten Forum ging nicht weniger wie 3 Buchstaben, denn weniger macht 0,0 Sinn. Die Suche würde praktisch ALLES finden, was die Performance dermaßen in die Knie zwingen würde, um völlig sinnfreie Ergebnisse zu liefern, die kein Mensch brauchen könnte, da Unmengen an Ergebnisseiten dabei wären, die dann keiner mehr anschaut. Das ist hier nicht anders wie im Alten.

Zur Verwedung von z.B. ABS und Fehlercode als Suchbegriffe, habe ich soeben in das Suchfeld, "+ABS +Fehlercode" eingegeben und über alle BEreiche gesucht und sie hat mir unmengen von Korrekten Ergebnissen geliefert und alle waren korrekt (inkl. diesem Thread z.B.). In der Suche kann man aber ca. 200% mehr noch als in der Alten, in dem man diverse Parameter dazu verwenden kann die Suche sogar noch zu optimieren. Man muss sich allerdings auch damit etwas auseinander setzen.

Also sollten noch ein paar Hinweise kommen, dann immer her damit. Im Gegensatz zum user Janosch versuche ich hier zu helfen, auch wenn er es sicher nicht so sieht, aber da er keine Hilfe von mir brauch, nehme ich einfach mal keine Rücksicht auf ihn.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Huhu Sven & Klaus,

gebt mir doch bitte mal endlich ein Beispiel wie ihr sucht oder macht n Screenshot und hängt ihn hier an. Mir scheint hier liegt nämlich ein Bedienfehler und kein Suchmaschinenfehler vor, aber das würde ich gerne etwas genauer verifizieren.

Meckern kann man schnell, aber wenn einem geholfen werden soll, sollte man auch selber was dafür tun und bisher habe ich hier fast jedes Problem ziemlich schnell aus der Welt schaffen können und zwar aus meiner Sicht bisher zur vollsten Zufriedenheit der User und so möchte ich das auch weiterhin versuchen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Das ist jetzt echt etwas enttäuschend. Ne riesen Welle machen und dann kommt wirklich gar nichts :(

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Zur Verwedung von z.B. ABS und Fehlercode als Suchbegriffe, habe ich soeben in das Suchfeld, "+ABS +Fehlercode" eingegeben und über alle BEreiche gesucht und sie hat mir unmengen von Korrekten Ergebnissen geliefert und alle waren korrekt (inkl. diesem Thread z.B.). In der Suche kann man aber ca. 200% mehr noch als in der Alten, in dem man diverse Parameter dazu verwenden kann die Suche sogar noch zu optimieren. Man muss sich allerdings auch damit etwas auseinander setzen.

Nein, sehe ich nicht als korrekt an.
Wenn ich "+ABS +Fehlercode" oder "ABS AND Fehlercode" eingebe, erwarte ich von einer Suche, dass diese nur Threads mit den Schlagworten "ABS" UND(!) "Fehlercode" liefert.
Die Suche hier im Forum liefert aber auch Threads in denen nur "Fehlercode" oder(!) "ABS" vorkommt.

Forum_Suche.jpg

Beispiel:
Im rot makierten Thread kommt nur das Wort "Fehlercode" vor, NICHT aber das Wort "ABS"

Thema:

die suchmaschiene in diesem forum ist das aller letzte

die suchmaschiene in diesem forum ist das aller letzte - Ähnliche Themen

Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
nike air force 1 damen: Mid-Air Max 1, nike roshe one herren sale auf der anderen Seite, unterstützt Aike in Nike und Hatfield innovative Ethos. Ein Jahr später folgte...
Astra G: Fehlzündungen problem: Hallo Leute bin neu hier im Forum Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe Ich bin mir auch sicher das es dieses Thema bestimmt schon...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben